Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Warner Bros. Records: Marco Beltrami - WORLD WAR Z


Empfohlene Beiträge

also mir gefällt der Score wie gesagt. Keine kompositorische Grossleistung, aber doch flott und spannend. Find das is schon ne ganze Spur über RCP Sound...

 

naja bei den Percussions... was erwartet man denn wie sowas klingt? Ich klöppel mal eben meiner Katze aufn Kopp.... pling pling pling... ziemlich hohl klingts, aber sonst auch nicht besonders... :-)

 

anyway, Film läuft wohl gut an... man geht von 50 mille aus am ersten WE, das is doch dann ziemlich gut für sowas. Speziell noch gegen MOS und MONSTER UNIVERSITY... na die 3 Filme sprechen wohl wirklich nicht dasselbe Publikum an... spannend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile auf YouTube zugänglich.

 

Der fürchterliche erste Eindruck hat sich bestätigt. Das Album ist eine einzige Geduldsprobe. Ein lärmender, krawalliger Brei, in dem das überaus standartisiert besetzte Orchester dermaßen von lauten Percussions und Synthesizer-Effekten zugematscht wird, dass man schon fast von RCP-Ästhetik sprechen kann. Den angepriesenen Klang von Tierschädeln habe ich in dem ganzen Krawall nicht entdecken können.

 

Dafür darf er sich mal eine Runde schämen, der gute Marco.

 

Aber warum denn? Der gute Marco wird für sein Geld wohl genau das gemacht haben was seine Produzenten von ihm verlangt haben ... bei so einem Mega-Blockbuster wird er wohl wenig zu sagen haben, außer ... lauter? mehr Schlagzeug? sicher kann ich machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich den IMDB Leuten entnehmen kann, sind sie ziemlich enttäuscht was den Film angeht ... vor allem die Zombie-Film/Computerspiel-Fans, weil der Film unblutig und etwas bisslos rüberkommt. Einem Nicht-Zombie-Fan hat der Film gefallen ... aber alle kritisieren das schwache Drehbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich den IMDB Leuten entnehmen kann, sind sie ziemlich enttäuscht was den Film angeht ... vor allem die Zombie-Film/Computerspiel-Fans, weil der Film unblutig und etwas bisslos rüberkommt. Einem Nicht-Zombie-Fan hat der Film gefallen ... aber alle kritisieren das schwache Drehbuch.

Eine Seite die ich sehr schätze fand den Film zwar auch zu unblutig für das Thema, aber dennoch sehr gelungen. Selbst das nachgedrehte letzte Drittel hat den Kritiker überzeugt. Gibt es sogar mit Link ;)

http://www.joblo.com/horror-movies/reviews/world-war-z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kommt es nicht auf die Blutmenge an...

 

Für mich auch nicht, sollen sich die Gorehounds halt an irgendeiner viehisch brutalen DVD-Premiere erfreuen.

 

Ich fand es bemerkenswert, wie es WWZ schafft, mörderische Spannung zu erzeugen, obwohl/weil die grauenhaftesten Sachen jenseits der Leinwand (ergo: im Kopf des Zuschauers) statfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch nicht, sollen sich die Gorehounds halt an irgendeiner viehisch brutalen DVD-Premiere erfreuen.

 

Ich fand es bemerkenswert, wie es WWZ schafft, mörderische Spannung zu erzeugen, obwohl/weil die grauenhaftesten Sachen jenseits der Leinwand (ergo: im Kopf des Zuschauers) statfinden.

Das hört sich doch schon vielversprechend an.

Kopfkino ist doch manchmal cooler als die graphische Gewaltschraube  bis zum Anschlag anzuziehen.Ich ziehe jegliche Spannung,trotz der Thematik,statt einer ultrabrutalen Gewaltdarstellung vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich stört das PG-13 auch nicht... hab nun schon genug Splatter-Zombiefilme gesehen, das muss ich nicht dauernd haben. Das Buch ist auch nicht sonderlich grafisch, daher verstehe ich erst Recht nicht was das Gemecker soll (quäl mich ehrlich gesagt durch das Buch, find das ganz schön langweilig... weiss gar nicht wie da so ein Hype entstehen konnte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie fandes du dann nun WWZ im Ganzen? :)

 

In aller Kürze: Deutlich besser als erwartet, kommt schnell zum Punkt, ist immer wieder reichlich spannend und auch erfreulich unerfreulich. Think CONTAGION meets 28 DAYS LATER. Nur das erknnbar angeklebte Ende ist etwas, nun, unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

son Gewäsch wieder... so viel toller und härter wie der DC von DIE HARD 4 oder 5 wird das doch nur. Da die Zombies in den Film ja gar keine Leute fressen braucht man da gar nicht hoffen, dass da die Fetzen fliegen werden.

Und dass die KF Fosters DC ist... na das glaube wer will... :-) da hab ich ganz anderes gehört von der Produktion lol...

 

wann gabs das letzte Mal einen wirklichen DC? Ich glaube fast, dass war CHRONICLES OF RIDDICK oder? Da war mal wirklich inhaltlich was anders und nicht nur 2 Szenen, wo einer länger durchs Bild geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte ich auch, aber veränderte das den Film wirklich so sehr? Erinner das nicht mehr... war aber auf jeden Fall einer mit mehr als nur "durchs Bild laufen", aber letztlich wirklich wichtig? Und auch WATCHMEN ist schon ne Weile her... mittlerweile sinds doch nur noch so Verarschungen wie DIE HARD 4 und 5... ey wie John Moore noch von gross anderer Fassung mit x-Minuten mehr faselte und nun sind 3.30min mehr mit vollkommen unwichtigen Veränderungen... eindeutig doch ne Arbeitsfassung, noch vor Nachdrehs mit Winstead gemacht... lol... gehören doch geschlagen für sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte ich auch, aber veränderte das den Film wirklich so sehr? Erinner das nicht mehr... war aber auf jeden Fall einer mit mehr als nur "durchs Bild laufen", aber letztlich wirklich wichtig?

 

Der WATCHMEN DC ist ein völlig anderer Film als die Kinofassung und gefühlt 300 Prozent besser. Hast Du den gesehen, den DC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung