Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Warner Bros. Records: Marco Beltrami - WORLD WAR Z


Empfohlene Beiträge

Eine kurze Google-Recherche ergab, dass im Film nur ein paar Songs von deren neuem Album "The 2nd Law" verwendet werden. Außerdem haben sie bei der London-Premiere des Films ein paar dieser Songs gespielt.

 

Score bleibt also wohl "pur" Beltrami.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Google-Recherche ergab, dass im Film nur ein paar Songs von deren neuem Album "The 2nd Law" verwendet werden. Außerdem haben sie bei der London-Premiere des Films ein paar dieser Songs gespielt.

 

Score bleibt also wohl "pur" Beltrami.

 

Naja, diese Grenze ist im Film wohl her fliessend: Ich bin kein Muse-Kenner, könnte aber wetten dass z.B. das Stück am Anfang nicht von Beltrami ist. Machen Muse in Instrumentals???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den 10 Trailern, die ich vor STAR TREK 2 sehen durfte (musste), kam der noch überraschend gut weg. Wenn ich an SEELEN denke (oder wie ich getauft habe, SELEN - ELEMENT DES GRAUENS) und dieses Stephanie-Meyer-Ding oder MOS, da wurde aus WWZ fast ein must-see.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Film bekommt überraschend gute Kritiken...

 

PG13 stört mich nicht, finde das Buch auch nicht sonderlich graphisch... soweit ich das verstanden habe fressen die Zombies im Buch auch keine Menschen, sondern sind nur daran interessiert, den Virus, den sie in sich tragen zu übertragen... haps und weiter...

 

finde das durchaus legitim.

Davon abgesehen hat der Film ja augenscheinlich absolut gar nichts mit dem Buch zu tun, weder formal noch inhaltlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, auweia. Ich hoffe doch sehr, dass diese Ausschnitte ganz ungünstig gewählt sind, ansonsten wird das der uninspirierteste Beltrami seit langem. Bis auf Track 2 ist das, was in den Clips zu hören ist, kaum mehr als krachiger, Drumloop-verseuchter Klangmatsch, wie man ihn so ähnlich auch von Djawadi hätte bekommen können. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, auweia. Ich hoffe doch sehr, dass die Clips ganz ungünstig gewählt sind, ansonsten wird das der uninspirierteste Beltrami seit langem. Bis auf Track 2 ist das, was in den Ausschnitten zu hören ist, kaum mehr als krachiger, Drumloop-verseuchter Klangmatsch, wie man ihn so ähnlich auch von Djawadi hätte bekommen können. :wacko:

 

Ich wollte nix sagen, aber sehr viel besser als "funktional" wirkte das im Film nicht... :mellow: Möchte langsam mal wissen, wo der ambitionierte Beltrami den ich (und Du, Sebastian, bei allen Meinungsverschiedenheiten im Detail ja auch) so schätze. WOMAN IN BLACK war ein glatter Fehlkauf, A GOOD DAY TO DIE HARD kann ich erst wieder prüfen, wenn der eklige Nachgeschmack vom Film weg ist, aber umgehauen hat mich da auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, an A GOOD DAY TO DIE HARD gab es meiner Meinung nach nicht viel auszusetzen, das war durchaus intelligentes, sehr kraftvolles und detailliert ausgearbeitetes Actionscoring. Was da jetzt aus WORLD WAR Z zu hören ist, würde ich glatt ganze 2 Wertungspunkte tiefer ansiedeln.

 

Ich höre da auch an keiner Stelle exotisches Instrumentarium oder als Percussion eingesetzte Tierschädel - klingt mehr oder minder alles wie aus der Sample-Library zusammengestopft, "ausgeschmückt" mit ein paar öden Streicherläufen, die man so eher von einem James Newton Howard in einem seiner müdesten Momente erwarten würde.

 

Nee, also da bin ich jetzt schon sehr enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wundert mich auch, warum der Score in so vielen "seriösen" Kritiken so positiv hervorgehoben wird... aber wenn's im Film gut funktioniert... bei dem Produktionsschaos würds mich aber wundern, wenn er da so inspiriert war und nen Megascore rausgehauen hat... aber gut, Jerry hat zum grössten Mist auch tolle Scores geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Souchak, kurze Frage am Rand: Wo siehst du eigentlich die Filme immer so zeitig (World War Z, Man Of Steel...)?

 

Das kommt zwar bei bestimmten Verleihern und bestimmten (Problem-) Filmen gerade etwas aus der Mode, aber traditionsgemäss ist es eine gute Idee, Filmkritikern die Filme vor Start auch zu zeigen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung