Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ganzkoerperklaus
Wunderbar, jetzt freue ich mich wieder auf den Film! :D

Der Trailer hatte mich auch etwas skeptisch gemacht...

Ist der Gut? Habe länger keinen anständigen Endzeitfilm mehr gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe länger keinen anständigen Endzeitfilm mehr gesehen...

Ich schon ... erst Ende letztes Jahr :D

Triangle

Mein absoluter Lieblings-Gruselfilm. Außergewöhnlich, detailbessesen und verdammt orginell. Mehrfaches Ansehen empfohlen. Werd nix spoilern, außer das der Film nach 30min genial wird und mit konventionellem Horror nix mehr zu tun hat.

10 von 10.

Aufgrund Deiner Empfehlung habe ich mir Triangle angeschaut ... gähhhhn ... was für ein sinnloser und dämlicher Film. Nach etwas mehr als einer Stunde bin ich aufgestanden und gegangen. Da wird nach einer halben Stunde die selbe Szene wiederholt und wiederholt und wiederholt ...

So können Meinungen auseinander gehen ... ;)

0 von 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon ... erst Ende letztes Jahr :D

Aufgrund Deiner Empfehlung habe ich mir Triangle angeschaut ... gähhhhn ... was für ein sinnloser und dämlicher Film. Nach etwas mehr als einer Stunde bin ich aufgestanden und gegangen. Da wird nach einer halben Stunde die selbe Szene wiederholt und wiederholt und wiederholt ...

So können Meinungen auseinander gehen ... ;)

0 von 10

gratulation du hast den film ruiniert

ohne das ende macht es keinen sinn. erst das ende macht den film genial und man beginnt nachzudenken. daher wollte ich anhand des trailers den film nicht sehen weil es seltsam aussah. aber letztendlich ist es wirklich erstaunlich.All das was passiert dient einem zweck.schau ihn zuende und dann reden wir weiter. und bitte spoiler tags setzen für die leute die den film nicht kennen.

Bearbeitet von Grubdo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratulation du hast den film ruiniert

ohne das ende macht es keinen sinn. erst das ende macht den film genial und man beginnt nachzudenken. daher wollte ich anhand des trailers den film nicht sehen weil es seltsam aussah. aber letztendlich ist es wirklich erstaunlich.All das was passiert dient einem zweck.schau ihn zuende und dann reden wir weiter. und bitte spoiler tags setzen für die leute die den film nicht kennen.

Ich habe mir das Ende (die letzten 10-12 Minuten) auch angeschaut weil ich wissen wollte ob es der Film schafft irgendwie doch noch Sinn in das Ganze zu bringen ... hat er nicht ... letztendlich waren wir wieder am Anfang ... ;)

Ich habe ihn schon verstanden, nur habe ich nicht ganz kapiert warum ich meine Zeit mit so einer sinnlosen „Möchtegern-Horror-Geschichte" verschwendet habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Ende (die letzten 10-12 Minuten) auch angeschaut weil ich wissen wollte ob es der Film schafft irgendwie doch noch Sinn in das Ganze zu bringen ... hat er nicht ... letztendlich waren wir wieder am Anfang ... ;)

Ich habe ihn schon verstanden, nur habe ich nicht ganz kapiert warum ich meine Zeit mit so einer sinnlosen ?Möchtegern-Horror-Geschichte" verschwendet habe :D

weder ist es sinnlos noch ist es möchtergern. für mich wäre so etwas zu erleben die schlimmste art von horror.etwas schlimmeres kann es nicht geben.und es ist auch kein horrorfilm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun hab ich auch endlich mal Cloverfield gesehen...

stehe eigentlich gar nicht auf diese "billigen zitter Kamera realitiy horror" - Filme

aber der Film kam doch echt gut, auch wenn ich mir etwas mehr aufklärung gewünscht hätte ^^

danach gleich Dragon Wars: Herrlich Sinnlose Zerstörung mit leicht konfuser Story aber klasse Effekten - top

und danach auch noch The Host: joa konnte man auch guckn, waren mir aber zuviele längen drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun hab ich auch endlich mal Cloverfield gesehen...

stehe eigentlich gar nicht auf diese "billigen zitter Kamera realitiy horror" - Filme

aber der Film kam doch echt gut, auch wenn ich mir etwas mehr aufklärung gewünscht hätte ^^

danach gleich Dragon Wars: Herrlich Sinnlose Zerstörung mit leicht konfuser Story aber klasse Effekten - top

und danach auch noch The Host: joa konnte man auch guckn, waren mir aber zuviele längen drin...

Meine Meinung nach einer der besten Katastrophenfilme der letzten Jahre. Er wirkt realistisch, hochspannend und die Schauspieler sind unverbraucht und agieren sehr gut, wie ich finde :D

Dagegen sind Filme wie 2012 Schrott, ok der ist auch nur dank John Cusack aushaltbar und sonst einfach nur schlecht.

Cloverfield aber, ich find ihn sehr intelligent gemacht. Es ist echt mal was Neues. Bitte mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo die Szene bevor sie in die U-Bahn Station geflüchtet sind fand ich echt genial...

irgendwie erinnerten mich einige Szenen von ihrer Art her stark an Zwischensequenzen aus spielen ^^

ja das könnte gut möglich sein, dass es beabsichtigt war. WÜrd mich nicht wundern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CLOVERFIELD ist meiner Meinung nach ein ziemlich müder Godzilla-Abklatsch, uninspiriert hingeklatscht nach dem Motto "Style over Substance". Würde man vom Konzept des Films einfach den Wackel-Look abziehen, hätte man nämlich nichts weiter als eine müdes, effekttechnisch laues Abziehbildchen von Emmerichs GODZILLA (der ja selbst auch schon alles andere als originell war... :D).

Ich habe in letzter Zeit im Kino gesehen:

REPO MEN (Miguel Sapochnik)

Zu Unrecht gefloppter, dystopischer Sci-Fi-Thriller über eine Organisation in der Zukunft, die auf Kredit künstliche Organe verpflanzt - wer jedoch mit den Ratenzahlungen nicht hinterherkommt, dem wird von den eiskalten "Repo Men" (Jude Law, Forest Whitaker) das Firmeneigentum bei lebendigen Leibe wieder aus dem Körper gerissen.

Atmosphärisch recht stimmungsvoll geraten und mit einigen wirklich scheußlichen, beinahe cronenbergesquen Szenen ausgestattet, überzeugt REPO MEN weitaus mehr als z.B. der ähnlich gelagerte, äußerst schwache SURROGATES und kann darüber hinaus mit einem wirklich fiesen Schlusstwist punkten, den man so wirklich kaum erwartet hätte. Zartbesaiteten ist vom Ansehen des Films jedoch wirklich abzuraten - der Gewalt- und Splattergehalt ist enorm und die Freigabe ab 16 Jahren mal wieder durchaus fragwürdig.

PREDATORS (Nimród Antal)

Habe ja schon im PREDATORS-Thread alles Wesentliche dazu geschrieben... mir hat er sehr gefallen, ein Film von Fans für Fans. Das gleiche gilt für Debneys Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CLOVERFIELD ist meiner Meinung nach ein ziemlich müder Godzilla-Abklatsch, uninspiriert hingeklatscht nach dem Motto "Style over Substance". Würde man vom Konzept des Films einfach den Wackel-Look abziehen, hätte man nämlich nichts weiter als eine müdes, effekttechnisch laues Abziehbildchen von Emmerichs GODZILLA (der ja selbst auch schon alles andere als originell war... :lol2:).

Um den Monster-Aspekt ging es gar nicht, sondern, wie du richtig gesagt hast, um den Style... hier wurde einfach ein konsequent umgesetztes Konzept gezeigt, und in der Hinsicht ist der Film sehr gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch beim konzept gibts derbe lücken und von den charakteren will ich garnicht erst anfangen. Aber seltsamerweise gelten schlechte cgi shots und banale charaktere als unheimlich realistisch sobald die kamera wackelt.

Was ich mir auf diese weise gut vorstellen könnte wäre area 51, der wohl von den machern von paranormal activity kommen soll und den versuch verfolgt, in die area 51 einzudringen. Solche videos gibts z.b. schon bei youtube, allerdings nicht von hollywood sondern von völlig verblödeten amerikanern, die bis zu den warnschildern fahren, auf die sicherheitskräfte warten und dann wieder umdrehen :lol2:

Wenn man sich von dem alien mythos ein bisschen lösen kann und auf blasse cgi verzichtet wäre durchaus ein interessanter wackel-thriller drin, also alles was cloverfield nicht ist aber gerne sein würde. Da es sich aber nun nicht mehr wie bei paranormal activity um ein privatprojekt handelt sondern um ein studiofinanziertes großprojekt wirds wohl wieder auf schlecht gemachte, kleine grüne männchen hinauslaufen.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit motion blur sieht alles gut aus und davon gibts reichlich bei cloverfield. Ich kann da jedenfalls nichts oscarreifes entdecken. Alles schonmal da gewesen und alles schonmal besser.

Naja wenn man schon realistisch sein will, warum müssen es einfach mal irgendwelche upper class yuppies sein, die man da die ganze zeit verfolgt? Fand jeden charakter so dermaßen unsympathisch, dass die kills die einzigen highlights an charakterentwicklung waren, also genau wie in jedem normalen slasherfilm. Und das ding mit der kamera... ich sag mal jeder der halbwegs ahnung von technik hat wird wissen, dass das was da gemacht wird, mit einer consumercam einfach nicht geht ohne tapewechsel oder akkuaustausch, geschweige denn, dass jeder normale mensch die kamera in so einer situation längst weggeschmissen hätte anstatt fleißig draufzuhalten wenn seine freunde das zeitliche segnen. Da hilfts auch nicht, dass er das angeblich dokumentieren will. Das ist einfach nur hohl. Ich arbeite selber mit kameras und selbst ich würd da nicht drauf halten in so einer situation.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CLOVERFIELD ist meiner Meinung nach ein ziemlich müder Godzilla-Abklatsch, uninspiriert hingeklatscht nach dem Motto "Style over Substance". Würde man vom Konzept des Films einfach den Wackel-Look abziehen, hätte man nämlich nichts weiter als eine müdes, effekttechnisch laues Abziehbildchen von Emmerichs GODZILLA (der ja selbst auch schon alles andere als originell war... :music:).

Dem kann ich nur beipflichten! :lol2: ... das was mir wirklich gut an dem Film gefallen hat, waren die End Credits!

Danke für Dein Beitrag bezüglich REPO MEN ... um den werde ich dann wohl einen weiten Bogen machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss ich ausnahmsweise Roni mal beipflichten.Die Effekte oder besser gesagt das Vieh fand ich richtig klasse gemacht.Mir hat der Film unheimlich gut gefallen im Kino,auf DVD hat er logisch von der Wirkung verloren.Aber als das Vieh das erste mal auftrat,war richtig geil gemacht.Also ich fand den richtig geil und wir haben den ganzen Film wie in einem Rausch erlebt.Ich habe mir aber auch bei Paranormal Activity halb in die Hosen gemacht und freue mich wie Sau auf Area 51.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh stimme Ronin auch zu, wie oben schon erwähnt. Die Effekte sind der Hammer. Durch die Kamera fühlt man sich mittendabei. Das erhöht die Spannung

Das ist einfach mal ein origineller Film und ich find die Charaktere gut gemacht und ich litt mit ihnen mit. Klar geht da nichts in die Tiefe, aber genug um mittendrin zu sein und mehr will man bei dem Film nicht.

Das fehlte zum Beispiel bei so einem Machwerk wie Godzilla, der wohl nur ein Dasein haben darf, weil Arnold dazu eine Top-Musik schrieb und den man auf keinem Fall mit Cloverfield vergleichen kann, denn außer einem Monster, was man selten sieht, hat man nichts gemeinsam.

Der Film ist wohl einfach eine Sache des Geschmackes und meinen trifft der absolut zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und den man auf keinem Fall mit Cloverfield vergleichen kann, denn außer einem Monster, was man selten sieht, hat man nichts gemeinsam.

Aber allein die Tatsache, dass sich der Film um ein Monster dreht, das New York verwüstet, lässt schon sehr an GODZILLA denken. Und "Nachwuchs" bekommt das Vieh in CLOVERFIELD ja auch, genau wie im Emmerich-Film. Für mich ist das mehr oder weniger das Gleiche, nur anders verpackt - und mit unsympathischen Charakteren, denen man das baldige Ableben fast wünscht.

Mein Lieblings-Wackelkamera-Film bleibt nach wie vor [REC] - der bringt zwar auch nichts grundlegend Neues, bietet aber wenigstens mörderischen Nervenkitzel und durch das Mietshaus-Setting eine extrem morbide Atmosphäre, die ihresgleichen sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber allein die Tatsache, dass sich der Film um ein Monster dreht, das New York verwüstet, lässt schon sehr an GODZILLA denken. Und "Nachwuchs" bekommt das Vieh in CLOVERFIELD ja auch, genau wie im Emmerich-Film. Für mich ist das mehr oder weniger das Gleiche, nur anders verpackt - und mit unsympathischen Charakteren, denen man das baldige Ableben fast wünscht.

Um einiges besser verpackt, mit Charakteren, denen man das Ableben nicht wünscht :music: gg aber naja man kann lange rumdiskutieren gg einem gefällt der Film nicht, den anderen schon g und das ist gut gg :lol2:

PS: Wenigstens sind wir uns bei "House of Sand and Fog" einig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung