Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... wenn man nicht weiß, wo Badelt sie sich zusammengeklaut hat ;). Leider ein extremer Fall von Plagiat.

Ich hatte dazu schon wesentlich mehr geschrieben, verwerfe es aber als friedlicher Mensch. Beeindruckend ist aber Deine Behauptung, ich wüßte nicht, wo Badelt sich etwas zusammengeklaut hat, besitze ich doch die legalen Soundtracks/Scores und kann durchaus auch Parallelen erkennen, was mich aber persönlich in keinster Weise stört.

Wenn ich die Musik als "schick" empfinde, ist das halt so. Ob da eine Notenfolge identisch ist oder sich lediglich durch eine einzige punktierte Achtelnote unterscheidet, geht mir ganz geschmeidig am ... Du weißt Bescheid :D

Um zum Thema zurückzukommen:

Habe mir gerade für morgen Karten reserviert: STIRB LANGSAM 4.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stirb langsam 4.o

Wie zu erwarten nicht annähernd so gut wie die Vorgänger.Zwar kracht und knallt an allen Ecken, McClane ist cool wie immer...doch es kommt nicht die bewährte Atmosphäre auf.Die Story ist zu episch, die Bösewichter haben null charisma, die action ist zwar spektakulär aber nie richtig spannend.Nur der fablehafte Score unterhält. Note 3-4:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stirb langsam 4.0

Popcorn-Kino wie man es kennt. Nette Story, cooler Willis, Action ohne Ende.

Fazit: Anschauen lohnt sich ;)

Ärgerlich: Erst war der Ton im Kino insgesamt zu leise. Dann wurde etwas aufgedreht. Offensichtlich wurden dabei die Center-Speaker vergessen. In den Action-Szenen konnte man jedenfalls nichts mehr von den Schauspielern hören :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern gleich in zwei Filmen. Beide in der Originalversion gesehen.

Shrek the Third

Lustig war er ja - aber storymäßig geht den Leuten bei Dreamworks mittlerweile die Puste aus. Auch musste ich bei den beiden ersten Filmen mehr lachen. Wirklich enttäuscht war ich zwar nicht, aber wenn die Tendenz so weiter geht, dann ist der vierte SHREK-Film nicht unbedingt etwas, was man herbeisehnt.

Live Free or Die Hard

Schön selbstironisches Spektakel - macht einfach Spaß. Durch die zum Teil extrem unrealistische Action geht auch etwas die Spannung flöten. Die Bösewichter spielen zwar ganz annehmbar, das Drehbuch stattet sie aber nur mit einer recht schwachen Motivation für ihre Taten aus.

Insgesamt aber zu empfehlen. "Yippie-Ki-Yay, Motherfucker!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Ehre Exklusiv bei 3 Premieren dabei zu sein.

-Harry Potter and the Order of the Phoenix (Einer der Besten HP Filme seit langem)

-Transformers (Michael Bay lässts so richtig krachen)

-Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (Gut gelungenes Sequel von Tim Story)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Live Free or Die Hard

Ich komme gerade aus dem Kino...

McLane: Zynisch wie nie zuvor

Die Tochter: Ganz der Vater

Die Bösewichte: A bisserl blass im Vergleich zu Teil I - III

Die Action: Witzig bis unrealistisch --> Riesen großer Spaßfaktor

Der Film selber: Yipieh-Ya-Yeh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stirb langsam 4.0

Popcorn-Kino wie man es kennt. Nette Story, cooler Willis, Action ohne Ende.

Fazit: Anschauen lohnt sich :confused:

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen, seit ich diesen Film letzten Mittwoch gesehen habe. Dieser Film hat neben seinem vordergründigen Unterhaltungswert sogar eine kleine leuchtende Schauspielerleistung: Extrem glaubwürdige Rolle der Polizistentochter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stirb langsam 4.0

Popcorn-Kino wie man es kennt. Nette Story, cooler Willis, Action ohne Ende.

Fazit: Anschauen lohnt sich :confused:

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen, seit ich diesen Film letzten Mittwoch gesehen habe. Dieser Film hat neben seinem vordergründigen Unterhaltungswert sogar eine kleine leuchtende Schauspielerleistung: Extrem glaubwürdige Rolle der Polizistentochter!

Ich nehme dich beim Wort, ich bin für kommenden Dienstag auf den Film gewappnet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hard 4.0

Ehrlich..mich gruselt es ein wenig. Das ist meiner Meinung nach voll in die Hose gegangen. Ein fürchterlich auf jung getrimmter Handlungsstrang versucht möglichst hip zu wirken und vergisst darüber hinaus den eigentlichen Geist der Die Hard Saga. Ein grober Fehler in meinen Augen war es John McClain in die Rächer-Rolle zustecken. Das war er nie und sollte er auch nicht sein. Er wurde stets in das Unheil hineingezogen, als es selbst zu verursachen. Gut, das Schicksal seiner etwas zu taff geratenen Tochter ( eine vollautomatische 9mm im Gesicht bleibt eine vollautomatische 9mm) zwingt ihn Dinge zutun die dem geübten Zuschauer übel aufstossen, dennoch kein Grund die Charles Bronson Nummer abzuziehen. Dann folgen Action-Szenen die True Lies in Erfurcht erblassen lassen und wenn man denkt, jetzt ist es aber mal gut, dann setzt der Film noch einen drauf.

Und dieser Zwang, einen Spruch um jeden Preis bringen zu müssen, nervt dann doch schon gewaltig.

Mein Fazit: Die Hard hat die Unschuld verloren....

Trotzdem, danke für den Versuch...

Bigger better faster!!

In diesem Sinne

Gruß KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter und der Orden des Phoenix

An sich nicht schlecht der Film, das Finale gehört sicherlich zum beeindruckendsten, was die HP-Reihe bislang geboten hat. Auch Dolores Umbridge muss man so richtig hassen, das Buch wird hier gut dargestellt, auf die richtige Länge zusammengestutzt. Ansonsten werden Handlungsstränge begonnen, aber nicht beendet, wer das Buch nicht kennt, musss hier stark verwirrt sein.

Mein Fazit:

Action - nicht viel, aber wenn, dann Oho

Musik - Von Nicholas Hooper kannte ich bislang noch nichs, was ich im Film gehört habe, aht mir aber gefallen.

Story - durchwachsen

Gesamteindruck - Nicht der beste HP-Film, aber auch nicht der schlechteste!

7 von 10 Cruciatus-Flüche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TEXAS CHAINSAW MASSACRE: THE BEGINNING

Tja, was soll ich sagen? Auf der positiven Seite steht, dass der Film wahrlich ultrabrutal und verdammt ernst ist, also keine doofen Teenie-Horror-Witzchen, auf der negativen Seite allerdings fällt auf, dass es im Grunde keinen Unterschied zwischen den beiden Michael-Bay-Remakes gibt. Die Handlung ist die gleiche und das "Beginning" ist auch ziemlich bescheiden dargestellt (Leatherface wird als ultra-hässliches Baby in einer Schlachterei geboren, ausgesetzt, von Fremden grossgezogen, arbeitet dann später selbst in der Schlachterei und fängt an dem Tag, an dem die Schlachterei geschlossen wird, an, Menschen zu zersägen, das alles wird am Anfang des Filmes in ungefähr 5 Minuten abgehandelt, dann kommt auch schon wieder ein Bus mit Teenies vorbei und für den Rest siehe Teil eins).

Der Hauptfokus des Filmes liegt eher auf der degenerierten Familie von Leatherface, besonders auf R. Lee Ermey (der Ausbilder aus "Full Metal Jacket"), der mal eben so den einzigen Cop der ganzen Gegend abmurkst, um ab dann selbst als Polizist aufzutreten (den toten Cop scheint auch keiner zu vermissen oder zu bemerken, dass nun ein anderer dessen Uniform trägt). Nun ja, über Logik braucht man bei solchen Filmen eh nicht allzuviel nachzudenken...:). Der Spannungsaufbau ist ähnlich plump wie im Vorgänger, Jablonsky kreucht mit seinem Score in den Tiefen der Tonleiter herum, dann kommt Leatherface oder sonst einer seiner Familie quasi aus dem Nichts mit einem höllischen Getöse ins Bild...und das war´s, Spannungsaufbau a la Bay...:D.

Fazit: Der Film ist für Splatterfreunde sicherlich interessant, da er wirklich sehr harte Szenen enthält, aber Tobe Hoopers Original-Massaker aus den 70ern bleibt auch weiterhin unerreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Träumer (Bernardo Bertolucci)

Und das nicht zum ersten Mal. Fantastischer Film, der jungen Spund wie mir (Jahrgang 1980) auf sehr prägnante Art das damalige Lebensgefühl vermittelt. Und nebenbei rennt Eva Green noch ständig nackig durchs Bild. :) Wobei die auch sonst fantastisch schauspielert. Dazu noch großartige 60's-Drogenmucke von Jimi Hendrix, den Doors und Konsorten. Sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gerade den neuen Potter gesehen und habe eine völlig gegentailige Meinung wie ronin.Ich finde es ist bisher der beste Potter.Die Vorgaben und Erwartungen waren schwierig und diese Seiten in 2 1/4h Film zu binden noch schwieriger,doch Yates und sein Team haben es geschafft.Der Film wirkt nich so gehetzt wie im dritten Teil,auch ist nich mehr so viel Action vorhanden,sonder es wird mehr auf Charakterentwicklung Wert gelegt.Ich fühlte mich bestens unterhalten und wünschte der Film möge noch länger gehen.Das Yates auch den Halbblutprinzen macht freut mich.Der Score von Hooper und das ist meine persönliche Meinung,kann nich mit Williams mithalten,aber mit dem Doyle Score schon.Er ist ein wenig subtiler als der Williams und aucbh der Doyle.Es sind keine breit auschschwingenden Themen vorhanden und doch entfaltet sich die volle Wirkung des SCores erst nach mehrern Hördurchgängen.(Bei mir waren es 5).Im Film git es 4-5 Momente die ich absolut grandios vertont fand,aber das ist meine Meinung.Auch hier freut es mich das Hooper Score Nummer 6 auch macht.

Fazit:Super Film und ein spitzen Score,wenn auch für den Score nich die Höchstnoten,aber er kann sich mit dem sechsten Film,und das trau ich ihm auch zu,stark verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung