Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Die letzte Legion"

Das war ganz schöner Schrott. Hier kann man den Kritikern wirklich vertrauen.

Die Story wird viel zu schnell erzählt und dadurch kommt keine Spannung auf. Alles ist viel zu einfach. z.B. wie der Junge das verschollene Schwert des Cäsars findet. Und die entscheidende Schlacht am Ende ist sowas von billig. Dazu ein Ben Kingsley der mit seiner Stimme und seinem Gebrabbel voll auf die Nerven geht. Und der Junge. Eigentlich ganz niedlich. Aber als Kaiser! Mit seinen pathetischen Reden haut der keinem um. Wie sollte er auch in seinem Alter. Und Colin Firth ist auch alt geworden. Der einzige Höhepunkt ist Aishwarya Rai. Die Augen und der Körperbau. Wahnsinn!!! Aber gegen "King Arthur" und vor allem gegen "Gladiator" hat diese Schlammschlacht keine Chance. Also das Geld nicht verschwenden.

Heut kommt "Bourne Ultimatum" ins Kino und den schau ich mir auch heut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

gestern amadeus auf dvd

top film, zwar verdient der keinen preis für seine authentität (oder wie heißt das?^^) ;)

aber der film hat gute charaktere, die schauspieler überzeugen, die sets, räumlichkeiten und landschaften sind toll inszeniert, die stücke werden realistisch und mit der nötigen dramaturgie vorgetragen. zu guter letzt wird mozarts musik als filmmusik iengesetzt, imho gibt es keine note score. wirkt sehr gut, vor allem im letzten drittel wenn mozart am grandiosen requiem arbeitet. der plot ist gut aufgebaut, spannend gehalten (voller intrigen, neid und hochmut) und wird zum ende hin immer düsterer und wahnsinniger. salieri und mozart werden zum ende hin immer wahnsinniger, das erstaunliche ist aber, dass das ausschließlich durch mozarts werke passiert und salieri in dieser situation sozusagen die totale opferrolle spielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seltener Gast

DER VERBOTENE SCHLÜSSEL,

ich finde den Film sowie Soundtrack einfach nur genial.

Von Anfang an hat er mich in seinen Bann gezogen und faziniert.

Super Schauspieler welche sehr überzeugend spielen und ein überraschendes Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern war ich in der Bourne-Night. Und es ist genau das eingetreten, was ich vermutet hatte. Das Bourne Ultimatum hat noch mehr Handkamera als der zweite Teil. Dies führt manchmal soweit, dass man in manchen Actionszenen kaum noch ewas erkennt. Besonders nachts um 0.00 ist das doch recht anstrengend. Die im Sekundentakt laufenden Schnitte machen die Sache nicht wirklich besser.

Powells Filmmusik ist nicht besser und auch nicht schlechter als die der anderen Teile. Sie ordnete sich nahezu vollkommen dem Film unter und bleibt deshalb auch auf ihrer recht primitiven Ebene stehen!

Ansonsten ist der Film wie auch Die Bourne Verschwörung recht spannend und schließt auch gut die Trilogie ab. Trotzdem muss man sagen, dass der erste Teil der Beste ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Letzte Legion

Oh Mann, so einen schlechten Film hab ich seit Jahren nicht mehr gesehn. Was zum Teufel ist das für eine Geschichte die so schnell erzählt wird, dass keiner folgen kann. Das ist für mich ein bunt zusammengewürfeltes Flop aus Eragon + King Arthur und einer Priese HDR. Wie kann man bitte so einen schlechten Film machen, ein Star ensemble das ehre als Statisten rüberkommt und eine Super schlechte Kamera führung sowie der billigste schnitt. Auch Pat Doyle grüsst hier Eragon in dem er einfach nur das Thema aus "Passing the Flame" etwas umformt, trotzdem ist der Score recht gelungen.

Ein sehr schlechter Film. Den hätte man zur not auch Eragon im Mittelalter nennen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup die letzte Legion war nicht wirklich gut aber 28 Weeks later hat das echt noch nach unten getoppt. die Musik war gut aber die Story war echt total verhunst. Ich mag die Resident Evil Filme und der erste Teil war auch gut aber das war jetzt echt Schrott !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup die letzte Legion war nicht wirklich gut aber 28 Weeks later hat das echt noch nach unten getoppt. die Musik war gut aber die Story war echt total verhunst. Ich mag die Resident Evil Filme und der erste Teil war auch gut aber das war jetzt echt Schrott !

Zu 28 WEEKS LATER gabs die Woche eine interessante Kritik bei TELEPOLIS: Die Tage danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAW III

Endlich konnte ich ihn mir gestern ansehen. Und das Warten hat sich für mich persönlich gelohnt. Der Film ist für die Fans der ersten beiden Teile einfach der Wahnsinn.

Es geht nicht einfach nur um Jigsaws perverse Spiele, sondern knüpft direkt an die beiden ersten Teile an. Durch Szenen aus diesen und dem Zeigen "fehlenden Puzzleteilen", wird das eigentlich ganze Spiel von Jigsaw erst offensichtlich.

Selbstverständlich ist der Film erst ab 18, was auch gut ist. Vielleicht sollte man mal die ersten 15 Minuten jugendfrei Schneiden - viel bliebe da nicht übrig :P

Abgesehen von den netten Maschinchen (inkl. Jigsaws Lieblingsmachine) und der "kleinen eigentlichen Story", daß Jeff seinen Sohn durch einen Autounfall verloren hat, ist das Wesentliche des Films die Figur Amanda.

Jigsaw ist KEIN Mörder, Amanda schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pervers ist auch, dass es ganze 5 (!!) DVD-Versionen des Filmes gibt. Das Besondere daran ist noch, dass in Deutschland "nur" die Kinofassung, also die amerikanische R-Rated-Fassung, auf DVD erscheint, da die längere Unrated-Fassung von der deutschen FSK keine Freigabe bekommen hat (er wurde als strafrechtlich bedenklich eingestuft). KINOWELT hat die Unrated-Version deshalb nur in limitierter Auflage in Österreich veröffentlicht. Sie kommt ebenfalls im Buch-Look der Special-Editions zu den ersten beiden Teilen daher, wenngleich das Cover etwas anders aussieht. Gut, dass ich mich vorher informiert habe, sonst hätte ich mir "nur" die Kinofassung geholt...:P...ich weiss, ich bin ein Nerd...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag mir doch mal eben, ob ich DIE "Richtige" gekauft habe.

Gekauft habe ich mir in einem deutschen Shop die limitierte ungeschnittene Fassung mit dem stabilem Digipack in Buchform (2 DVD's mit 32-seitigem Buchteil)

sawlu7.jpg

Und jetzt keine Sprüche - ich weiß:

Der Mann auf dem Cover hat durchaus Ähnlichkeit mit jemandem aus dem Board *gr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wrong Turn 2: Dead End

So ein mieser Film ^^ Grottige Handlung schlechte Schauspieler, aber: Der Film ist so dermaßen brutal...manmanman...macht ihn allerdings nicht besser ^^ aber wenigstens unterhaltsam...

In Deutschland wird er wohl 3 Minuten gekürzt sein...es wird geköpft, zerhechselt, es explodieren Körper,etc...wirklich nicht zimperlich, dieser Film...

Naja, wer den ersten mochte, kann vielleicht was mit dem zweiten anfangen...ich fand ihn schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag mir doch mal eben, ob ich DIE "Richtige" gekauft habe.

Gekauft habe ich mir in einem deutschen Shop die limitierte ungeschnittene Fassung mit dem stabilem Digipack in Buchform (2 DVD's mit 32-seitigem Buchteil)

sawlu7.jpg

Und jetzt keine Sprüche - ich weiß:

Der Mann auf dem Cover hat durchaus Ähnlichkeit mit jemandem aus dem Board *gr*

Falls dein Cover tatsächlich so aussieht, dann ist es die limitierte Unrated-Fassung, Glückwunsch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls dein Cover tatsächlich so aussieht, dann ist es die limitierte Unrated-Fassung, Glückwunsch! :lol:

Nicht ohne Grund habe ich DIESES Cover genommen, da es das von der Uncut-World-Seite ist. Meine Nummer ist 10251 :(;) ;)

Interessant war auch die Antwort von Uncut-World auf meine Frage, was der Unterschied zwischen dieser und einer anderen DVD ist.

Antwort: "Die ist halt länger" :P:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grade geshen und sofort ins herz geschlossen: the restless

ich hab so gut wie jeden asiatischen fantasy-martial arts film gesehen aber the restless ist der beste.tolle story, interessante charaktere, hammeroptik, super kampfszenen (das finale mit held gegen 1000 dämonen läßt den burly brawl asu matrix reloaded wie hühnerdreck aussehen.), herrlicher score, wunderbare lovestory...perfekter film.lord of the rings-niveau.:):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

death proof

der neue tarantino ist ja mal sowas von grottig. naja, ich glaube der mann hat versucht plot- und dramatechnisch was außergewöhnliches zu machen, aber das ging mal voll in die hose 3/10 würde ich geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

REST STOP [ http://www.imdb.com/title/tt0787505/ ]

Tja, mal wieder habe ich mich aufgrund "Kein Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" dazu hinreißen lassen, mir diesen Film zu kaufen. Und was soll ich sagen: Der Film ist einfach der Oberhammer !!! Selten kommt es vor, daß ich während des Filmes denke "Egal, gehst'e lieber pennen oder siehst Fernsehen". Aber gestern hat nicht viel gefehlt und ich doch tatsächlich lieber auf 9Live geschaltet.

Lächerliche Schauspieler, dumme Dialoge, eine bekloppte Story mit nicht immer nachvollziehbarer Handlung uvm. - das sollte abschreckend genug sein.

Okay, einige Highlights gab es dann doch:

1. die beiden redseligen Blagen in dem Wohnmobil ;)

2. der Polizist, der offensichtlich auf der Polizeischule nichts gelernt hat :lol:

3. die Hauptdarstellerin, die zweimal abdrücken mußte :(

4. die paar Tracks von Bear McCreary (gefielen mir wirklich) :)

5. das Ende des Films :P

Meine Wertung: 1,3 von 100 Punkten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bourne Ultimatum (Regie: Paul Greengrass)

Normalerweise schaffts ja Hollywood immer, seine Franchises tot zu reiten und solange Sequels auf dem Markt zu werfen, bis sie langweilig werden. Mal sehen, ob sie sich daran halten, keine weiteren Bourne-Filme zu drehen - nach dem sehr guten dritten Teil wäre das eigentlich sogar schade.

Der Film ist rasant wie nur irgendwas, die Wackel-Cam gefällt mir und bringt ein "Mittendrin, statt nur dabei"-Gefühl und letztendlich ist das doch alles sehr sauber choreographiert. Sequenzen wie in der Waterloo-Station zeigen, dass da sehr gute Filmhandwerker an der Arbeit waren. Dazu dann noch eine super Besetzung (Albert Finney, Scott Glenn, Joan Allen usw. - die bietet nicht jeder Film als Nebendarsteller auf), eine vernünftige Story, die mich nicht für völlig blöd verkauft (wie die der meisten anderen Actionfilme), coole Mucke von John Powell und fertig ist ne rundherum runde Sache.

Davor lief übrigens der Trailer zu "National Treasure 2" *würg* - da lob ich mir doch den Bourne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ausgepackt und angesehen.....

Transporter - The Mission

Nette Unterhaltung mit akzeptabler Story, recht viel Action in Form von Verfolgungsjagden und Martial-Arts-Einlagen und ein cooler Statham.

Die Prise (oder vielleicht auch mehr) Witz hat auch nicht gefehlt: Wo und wie Statham überall mit seinem Audi (BRAVO !!!) her fährt und wie er seine Gegner außer Gefecht setzt (Wasserschlauch). 4 von 5 Punkten

Poseidon (Special Steelbook Edition)

So schlecht, wie alle sagen, finde ich den überhaupt nicht. Vielleicht sollte man nicht den Vergleich mit dem Original machen, sondern ihn eher als "normalen" Katastrophen-Film betrachten.

Interessant wird es schon nach wenigen Minuten; Gloria singt auf der Showbühne. Tatsache, da haben sie doch tatsächlich Stacy Ferguson bei den Black Eyed Peas ausgeliehen.

Nette Effekte, viel Feuer und Wasser, ein schickes Schiff aus dem PC, gut Schauspieler, eine nachvollziehbare Story und ein Score, der leider irgendwie untergeht = Popcorn-Kino mit 3 von 5 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Lasseter/Pixar - A Bug's Life

Hach ja, die Pixar Filme. Das große Krabbeln ist einer der großen Meisterwerke. Hervorragend animiert und einfach genial und detail getreu...(als ich in der Insektenstadt unter den ganzen Werbepostern das Plakat für das Lion King Musical sah musste ich besonders lachen). Die Story's von Pixar sind sowieso genial, solche Story's sieht man nicht unbedingt oft. Randy's Musik klingt auch wunderbar, im Audiokommentar werden seine Musiken besonders angepriesen. Der Film ist, wie alle anderen Pixar's, eine große Empfehlung wert. Man greife am besten bei der Collection zu, die 4 Filme auf insgesamt 7 DVD's bereithält, wobei ich mich immernoch frage, warum es zu der Monster AG noch kein Bonusmaterial oder wenigstens einen Audiokommentar gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade gesehen-Troja Directors Cut

Die neue Version ist der gewaltätigste Historienfilm und toppt in dem Punkt sogar Braveheart und 300.Score wurde herumgeschubst, jetzt gibts auch Pirates of the Carribean 1, Planet of the Apes und Starship Troopers zu hören.:mad:

Die guten szenen sind jetzt alle besser, die schlechten bleiben schlecht.der einmarsch der grieschen in troja am ende ist in dieser version an brutalität kaum zu überbieten, inc. vergewaltigungen und ermordung von babys.harte tobak...:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung