Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Seltener Gast

Zuletzt auch gesehen Final Destination 2,aaah mit welch herrlichen Auuuutsch Effekten.

Gerade eben Rush Hour 3 gesehen,ein Film mit viel Action und Witz (manchmal auch einfach zuviel Witz)aber sonst ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blow Out (Brian De Palma, 1981)

An Michelangelo Antonionis "Blow Up" angelehnter Thriller um einen Filmtontechniker, der bei einer nächtlichen Recording Sessions, wo er Geräusche für seinen nächsten Film aufnimmt, einen Unfall aufzeichnet, bei dem der erwartete Sieger der amerikanischen Präsidentschaftswahlen ums Leben kommt.

De Palma kann was - der Film hat einige starke Momente - vieles wirkt aber auch sehr "cheesy". Travolta wirkt in dem Film, als ob er droht einzupennen, die weibliche Hauptdarstellerin ist vom Typ "dummes Blondchen" trotz eher rötlicher Haare. Gesamturteil: durchschnittlich.

Pino Donaggios Musik fand ich auch nicht wahnsinnig beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babylon 5 - Vergessene Legenden

Der Auftakt zur Miniserie aus dem Bab5-Universum.

Die Special-Effekte sind auf einem wahnsinnig höherem Niveau, wie die Serie. Die Musik von Christopher Franke ist echt nett, schicke Variationen seiner alten Scores für die Serie.

Ich bin gespannt, wie das ganze weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Mal

Ein witziger,netter und vor allem auch charismatischer kleiner Film.Ich halte ja eigentlich nich viel von solchen Filmen,doch gefiel mir schon Jungfrau,männlich,40,sucht...und dieser Film kommt wirklich an Jungfrau ran.Ein sehr symphatischer Hauptdarsteller und einige sehr gelungene Seitenhiebe auf Film und Filmindustrie waren sehr gelungen.Die Charaktere waren nich zu klischeehaft und hatten alle Lacher auf ihrer Seite.Sogar mein Robert De Niro musste dran glauben,ich musste trotzdem schmunzeln.:D

FAzit.Sehenswerte kleine Komödie mit teilweise sehr derben Humor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Mainstream-Kram in letzter Zeit:

TRANSFORMERS - großartige Effekte, ansonsten total hirnlos

FANTASTIC FOUR 2 - nur hirnlos

THE SIMPSONS - das Beste, was dieser doch recht magere Kino-Sommer bisher zu bieten hatte, wirklich witzig :eek: (am besten fand ich die alte Schabracke, die im See ihre Katzen schrubbt :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Fountain

Nachdem ich mit den Film heute ja gekauft habe, ohne ihn vorher gesehen zu haben, musste ich meine neueste Erwerbung ja gleich "genießen".

Eins vorweg: Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob ich den Film kapiert habe. Ich spoilere nachher vielleicht mal, ob das noch so wer verstanden hat, wie ich.

Ansonsten: Sehr hypnotisch, still, irgendwie unheimlich, verdreht, abgedreht... irgendwie unglaublich.

Dazu (absolut passend) unglaubliche Musik... obwohl ich mir nicht sicher bin, wie der Score ohne den Film wirkt... kann da wer was sagen?

Jetzt meine Frage:

Sehe ich das richtig, dass eigentlich Izzi (2000)/Königin (1500) auch der Baum in der dritten Zeitebe (2500) ist? Und das im Endeffekt Tommy in allen drei Abschnitten ein Lebensspender ist? 1500 wächst aus ihm Pflanzen, 2500 opfert er sich, um den Baum (Izzi?) neu zu erwecken. 2000 pflanzt er einen neuen Baum und ist somit ein Lebensspender, wenn es in dem Fall auch mehr eine bodenständige Gärtnersarbeit ohne spirituellen Touche ist.

Wo ich mir auch noch nicht so sicher bin (das kommt aber dann noch, wenn ich den Film noch 2-3 mal gesehen habe...)... was ist jetzt eigentlich das Ende der Geschichte? Oder hat es Aronofsky fertig gebracht eigentlich zum Schluss nix zu sagen? Ach... ich weiss nich so recht... Irgendwie wird er in allen drei Abschnitten zum Retter.... sein Problem, der Tod von Izzi bzw. die Mission der Königin kann er aber nicht lösen. Erst im letzten Abschnitt schafft er etwas... was es wiederrum mit dem Baum auf sich hat... *Ich dreh mich im Kreis... KOPF --> TISCH*

Ich glaube ich muss jetzt erstmal noch ein bisschen über den Film hirnen...

Requiem for a dream schau ich mir jetzt lieber nimmer an... zumindest nicht heute...

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir einfach empfehlen das du ihn dir mal öfter ansiehst. Eine genaue Erklärung gibt es aber nicht.

Es geht auch viel weniger um die Handlung als um das was dahinter steckt.

Eine der vielen Aussagen ist aber, und das ist wirklich einmalig, das der Tot nichts ist wovor man Angst haben sollte.

Der Film und die vielen vielen Aussagen berühren für jeden andere Aspekte. Das macht ihn so meisterlich.

Und noch ein Tip. Der Film hat keinen chronologischen Aufbau. Wenn er chronologisch geschnitten worden wäre, würde er sehr direkte Antworten liefern, deswegen ist der Aufbau richtig und sehr gut.

Die Musik trägt auch ohne die Bilder. Eine sehr besondere Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik von Mancina zum Film passend aber als eigenständiges Werk eher auf schwachen Füßen.

Muss ich leider ebstätigen. CD einmal gehört... irgendwie zu viel Lärm. Im Film wirkt's es ganz gut.

Gerad eeben fertig geworden: Bubba Ho-Tep

Endlich auch mal auf Deutsch gesehen.... und es zeigt sich wieder: Ich brauch den Score ~narf~

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 Weeks Later

Endlich mal eine gute Fortsetzung! Der Film beginnt gleich richtig gut, und setzt das dann auch vort bis zum Schluss. Aber er ist sehr brutal!

Richtig genial war die Kamera. Das war schon faszinierend, obwohl es manchmal fast schon zu viel und extreme Handkamera war. Trotzdem hammer!

Also, wer den ersten Teil schon mochte, wird auch diesen mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 Weeks Later

Endlich mal eine gute Fortsetzung! Der Film beginnt gleich richtig gut, und setzt das dann auch vort bis zum Schluss. Aber er ist sehr brutal!

Richtig genial war die Kamera. Das war schon faszinierend, obwohl es manchmal fast schon zu viel und extreme Handkamera war. Trotzdem hammer!

Also, wer den ersten Teil schon mochte, wird auch diesen mögen.

Komme gerade aus dem Kino. Wirklich eine gute Fortsetzung. Zwar war die HandKamera mächtig stressig, hat den Film aber noch authentischer gemacht. Führt auf jeden FAll dazu, dass der Adrenalin-Spiegel hoch bleibt und dass der Film nix für schwache Nerven ist.

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Jahr.

Knuffig-entspannte Feel-Good-Romantik-Komödie ohne zu großen Tiefgang und mit ein paar Klischees, dafür aber mit Darstellern zum Knuddeln, wunderschönen Landschaftsbildern und gut getimten Komik-Einlagen. Genau das Richtige für einen entspannten Fernsehabend ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Devils Rejects

Der Kaufreiz war letzten Samstag einfach groß genug, da das Filmchen keine Jugendfreigabe hat. Gestern habe ich's mir dann angetan...mit Unterbrechung um 22.15, weil bei EXTRA wieder etwas von den Reimanns kam und meine bessere Hälfte den Film bis zu dem Zeitpunkt grottig fand.

THE DEVILS REJECTS gehört zur Kategorie "Einmal gesehen...verstaubt im Schrank". Obzöne eingängige Dialoge, ein wenig Blut (viel war es ja nicht wirklich) und ein paar Dukes auf Extasy ... das reicht für 1 Stern von 5 :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Devil's Backbone (Guillermo del Toro, SP/MEX 2001)

Sehr schöner Film, sozusagen verwandt mit "Pan's Labyrinth", was die Mischung aus realistischen und fantastischen Elementen und eine melancholische Stimmung angeht.

Inhaltlich erinnert das ganze ein wenig an "The Sixth Sense" ohne Schlußtwist, ist aber IMHO der bessere Film, denn erst genannter ist ziemlich unbeeindruckend, wenn man erst mal weiß, wie es ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung