Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Indiana Jones im Herbst auf Blu-ray


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nicht so laut schreien, sonst kommen die bösen Lucasfilm-Schergen aus den Büschen und zwingen dich, die Box per Prepaid-Tarif zu bezahlen. ;)

Im Ernst: Die Filme kommen sicher auch noch einzeln. Notorische Hasser der miesen Teile 1 und 3 können sicherlich ein bisschen warten und sich hinterher "ihre" Filme zusammenkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kommen die Filme noch einzeln.

Aber Mama Stempels kleiner Sohn will die Indy-Filme sofort.

Immerhin kann man den vierten Teil noch als Glasuntersetzer benutzen.

Dann habe ich schon vier Untersetzer wenn ich die SW-Prequel-BDs noch mitzähle. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon.co.uk hat nun ein Foto von der englischen LE veröffentlicht. Die sieht so...

post-5012-0-95668800-1346143394_thumb.jp

...aus und damit ganz klar besser als die deutsche Version für Raucher und Pyromanen. Preis: 60 Pfund, macht momentan knapp 76 Euro ohne Versand und Kreditkarten-Obulus.

Sieht ja schon schnieke aus das Teil. Aber als Kreditkartenloser kann ich sie leider nicht bei Amazon in UK bestellen und auch ansonsten scheint es das Ding nur bei Händlern zu geben, die auch nur Kreditkarte akzeptieren oder gleich mal über 100 Euro dafür verlangen. Würde sie mir vielleicht jemand mitbestellen, gesetzt dem Fall...? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Forum hat jemand mal direkt an bluray-disc.de geschrieben. Die Antwort klingt jedenfalls richtig kompliziert:

"Vielen Dank für ihre Nachfrage. Eine 100-prozentige Absicherung können wir ihnen leider auch erst geben, sobald ein Review vorliegt, bzw. uns ein User oder andere Quelle den dt. Ton bestätigen kann.

Teil 4 wird nach derzeitigem Stand identisch zur bereits erhältlichen Auflage sein, die so gut wie in allen europäischen Ländern identisch war. Sodass es auch hier nicht zu unterschiedlichen Angaben kam.

Nach derzeitigem Stand, gibt es für Europa für die ersten drei Filme 2 Versionen, so wurde es von Paramount angekündigt - eine für Nordeuropa (DE, FR) und eine für Südeuropa (IT, ES). Demnach kann man zu 99,9 Prozent davon ausgehen, das zumindest in Frankreich identische Discs zur dt. Version erscheinen.

Kommen wir nun zur englischen Box. Hier ist es immer ein Spezialfall, da die Majors (da alle Versionen englischen HD Ton enthalten), hier nach belieben die Versionen benutzen könnten, was auch zu den unterschiedlichen Angaben führt z.B. zwischen Play (DE, FR) und Amazon (FR, ES). Viele gehen auch auf sicher und geben nur englischen Ton an. Da aber beide genannten Seiten Französisch angeben, ist gewollt, das alle vier Filme französischen Ton enthalten sollen, weshalb man davon ausgehen kann, das auch von Teil 1-3 die Version für Nordeuropa enthalten ist. Des Weiteren spricht dafür, das die englische Boxen, 1:1 in vielen Fällen direkt in Norwegen, Schweden, etc. veröffentlicht werden und einfach nur ein neuer EAN-Sticker für das entsprechende Land auf der Verpackung angebracht wird. Dies spricht auch dafür, das in UK die Variante mit dt. Ton enthalten sein wird.

Dies alles bewog uns dazu, für die Teile 1-3 der UK Box von der Fassung auszugehen, die auch in Deutschland erscheinen wird, da die dt. Version sowohl französischen Ton für alle Teile als auch Untertitel für die nordischen Länder (SE, NO, etc.) enthalten soll. Dies ist allerdings keine definitive Bestätigung, welche wir frühestens nach Release bzw. durch ein vorheriges Review treffen könnten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht das Durcheinander los...

Laut http://www.bluray-di...rt-blu-ray-disc hat Disc 1 aus der UK Box nur deutschen 5.1-Ton - und somit KEINE Originalsynchro!

Interessiert doch nicht!

Wenn die deutsche Box beide Synchros hat, ist doch alles in Butter.

Wer braucht denn dann noch die britische Box?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na weil die viel cooler is.

Wer braucht schon so ein albernes, leckendes Billig-Feuerzeug, wenn man das Gralstagebuch und Streichhölzer (?) ausm Club Obi-Wan haben kann!

Ich will lieber das Feuerzeug. damit kann man so schön die Kaminzimmer-Szene aus Indy III nachspielen.

Im Ernst: Brauche so ein Blödsinn überhaupt nicht. Will die Filme, sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt wohl niemandem, der bereitwillig überzogene Preise für künstlich verknappte Soundtrack Editionen ausgibt und sich unterschiedliche Aufnahmen ins Regal stellt, erklären, warum ein Indiana Jones-Fan gerne die englische Limited Edition hätte, oder?

Doch? Ok, weil das Rubbelbildchen vom Kreuzritter-Schild so cool ist und die Weiber echt drauf fliegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung für alle UK-Besteller (aus dem Raven Forum):

It turns out that Indiana Jones and the Temple of Doom is about to finally get its first official releases in the UK in
uncensored
form - not just on the Blu-ray set, but also in theaters, as part of a special BFI series marking the 100th anniversary of the BBFC; the series runs throughout November, and features a number of movies, previously cut or banned outright in the UK, in their uncensored glory for the first times ever. The program features a number of noteworthy movies aside from Temple of Doom (many of which I'd love to be there for myself - not because I can't see the uncut versions here in the US, but simply to see them on the big screen at all; I'll envy any of you folks across the pond who manage to catch them).

The BBFC cuts were:

1. Cuts to a close-up of a heart being ripped from the chest and the subsequent self healing of the chest wound.

2. The deletion of the line ‘Leave him alone you bastards’ when the Chinese kid is about to be whipped

3. Deletion of the Chinese Kid burning a guard’s stomach with a flaming torch (and hence discovering an ability to heal)

4. The sequence in which a sacrifice victim is being lowered into the fiery pit has been shortened and set to different music.

5. Cut to the first 1s or 2s from the shot of his fall in order to delete the image of his head hitting the side of the cliff.

...for the first time ever on Blu-ray, Indiana Jones and the Temple of Doom is presented in its uncut format, 28 years after it was first released in cinemas. The original release was cut in 1984 in the UK to obtain a PG rating, however fans can now witness all the gory cut extras in all their glory.

PS: Warum funktioniert bei mir eigentlich die Zitate-Funktion nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung für alle UK-Besteller (aus dem Raven Forum):

It turns out that Indiana Jones and the Temple of Doom is about to finally get its first official releases in the UK in
uncensored
form - not just on the Blu-ray set, but also in theaters, as part of a special BFI series marking the 100th anniversary of the BBFC; the series runs throughout November, and features a number of movies, previously cut or banned outright in the UK, in their uncensored glory for the first times ever. The program features a number of noteworthy movies aside from Temple of Doom (many of which I'd love to be there for myself - not because I can't see the uncut versions here in the US, but simply to see them on the big screen at all; I'll envy any of you folks across the pond who manage to catch them).

The BBFC cuts were:

1. Cuts to a close-up of a heart being ripped from the chest and the subsequent self healing of the chest wound.

2. The deletion of the line ‘Leave him alone you bastards’ when the Chinese kid is about to be whipped

3. Deletion of the Chinese Kid burning a guard’s stomach with a flaming torch (and hence discovering an ability to heal)

4. The sequence in which a sacrifice victim is being lowered into the fiery pit has been shortened and set to different music.

5. Cut to the first 1s or 2s from the shot of his fall in order to delete the image of his head hitting the side of the cliff.

...for the first time ever on Blu-ray, Indiana Jones and the Temple of Doom is presented in its uncut format, 28 years after it was first released in cinemas. The original release was cut in 1984 in the UK to obtain a PG rating, however fans can now witness all the gory cut extras in all their glory.

PS: Warum funktioniert bei mir eigentlich die Zitate-Funktion nicht mehr?

hast du es markiert und dann den Zitatbutton gedrückt.. oder per manuelle Eingabe des Codes.

bei mir gehts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteres - markiert und Zitatbutton. Mir ist dabei letztens sogar mal der Browser abgestürzt.

Oha.. das höre ich gerade glaube ich zum ersten Mal. Bin nicht so der Fachmann für sowas.. aber der erste Gedanke bei Browser ist bei mir... Cache leeren.. aber denke daran hast du schon gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung