Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich sag mal: Ab in den STAR WARS-Thread mit derartigen Betrachtungen.

 

Dann kann man auch mal diskutieren, warum in Episode 4 ALLES, aber wirklich ALLES immer auf oder bei Tatooine stattfindet - die Kaperung von Leias Schiff, Obi-Wan's Exil, Lukes Hinterwälder-Heimat, Jabba.... Komisch für einen ach-so-entlegenen Provinzplaneten, oder?

 

Ich stelle mir die Frage: War Leia ohnehin auf der Suche nach Obi-Wan oder hat sie nur in der Notsituation an ihn gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir die Frage: War Leia ohnehin auf der Suche nach Obi-Wan oder hat sie nur in der Notsituation an ihn gedacht?

 

War Obi-Wan auf Tatooine, um Ani Skywalker Junior aus der Nähe im Blick zu behalten? Weiss oder spürt Vader nicht die Nähe von Sohn, Tochter und altem Jedi-Kumpel? Wollte Leia - Prinzessin und *hust* Abgeordnete - auf Tatooine landen und Obi-Wan suchen? Manweissesallesnich.

Oller Lustgreis.

 

Soooo alt ist Aldridge noch garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leia sagt etwa folgendes in der Holobotschaft:" Mein Sternenschiff wird angegriffen und mein Auftrag sie nach Alderaan zu bringen ist gescheitert"

Damit dürfte die Sache wohl klar sein.

 

Okay, zumindest Leias Anweseheit im Tatooine-Orbit erklärt das. Aber nichts anderes, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leia sagt etwa folgendes in der Holobotschaft:" Mein Sternenschiff wird angegriffen und mein Auftrag sie nach Alderaan zu bringen ist gescheitert"

Damit dürfte die Sache wohl klar sein.

 

:wandsch Ja klar, hast recht. Hat ich ganz vergessen.

 

Ich schätze, dass Obi-Wans Anwesenheit schon auf Luke zurückzuführen ist. Als Luke ihn gebraucht hat, war er schließlich auch da und hat ihm geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, dass Obi-Wans Anwesenheit schon auf Luke zurückzuführen ist. Als Luke ihn gebraucht hat, war er schließlich auch da und hat ihm geholfen.

 

Ich schätze, ich wiege 7 Kilo weniger als ich tatsächlich wiege :D Im Ernst: Sinn hineinbasteln lässt sich in Alles, aber die arg prominente Rolle dieses Wüstenplaneten in Episode 4 habe ich nie verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, ich wiege 7 Kilo weniger als ich tatsächlich wiege :D Im Ernst: Sinn hineinbasteln lässt sich in Alles, aber die arg prominente Rolle dieses Wüstenplaneten in Episode 4 habe ich nie verstanden.

Wüstenplaneten waren auf absteigendem Ast in der Zuschauergunst, deshalb war er billig zu haben ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, ich wiege 7 Kilo weniger als ich tatsächlich wiege :D Im Ernst: Sinn hineinbasteln lässt sich in Alles, aber die arg prominente Rolle dieses Wüstenplaneten in Episode 4 habe ich nie verstanden.

 

Mit dem Sinn ist das so eine Sache. Geschichten haben ja nun einmal auch die Angewohnheit erzählt zu werden, weil eben unwahrscheinliche Dinge darin passieren. So viel muss man da also gar nicht hineininterpretieren, damit es durchaus noch schlüssig ist.

 

Mich stört eher die Reisegeschwindigkeit des Todessterns in IV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Sinn ist das so eine Sache. Geschichten haben ja nun einmal auch die Angewohnheit erzählt zu werden, weil eben unwahrscheinliche Dinge darin passieren. So viel muss man da also gar nicht hineininterpretieren, damit es durchaus noch schlüssig ist.

 

Mich stört eher die Reisegeschwindigkeit des Todessterns in IV.

Warum? Zu schnell oder zu langsam?

 

Ist ein Raumschiff, wenn auch ein SEEEHR großes ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ein kluger Mann mal sinngemäss gesagt hat: Mit der Logik in Science-Fiction-Spektakeln ist das eh so eine Sache :D

 

Klar, alles lässt sich irgendwie wegerklären. Ist ja auch ein Kompliment für Lucas or Abrams, wenn man sich an Patzern und Lücken nicht stört.

 

Apropos Todesstern: So Ideen wie Teleskope oder, hui, Langstreckenortung ist im SW-Universum eher bäh, oder? Sieht man den nicht schon Tage, Wochen, Monate kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest kein Mond. ;)

 

Wenn wir schon über Tatooine reden, könnten wir die Bedeutung dieses Dreckklumpens für die gesamte Saga diskutieren. Das fängt ja schließlich schon in Episode I an. Wieso beginnt "der Auserwählte" seinen Lebensweg nach dieser ungewöhnlichen Zeugung denn ausgerechnet dort?



Eindeutig zu schnell.

Und es ist eigentlich eine Station.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ein kluger Mann mal sinngemäss gesagt hat: Mit der Logik in Science-Fiction-Spektakeln ist das eh so eine Sache :D

 

Klar, alles lässt sich irgendwie wegerklären. Ist ja auch ein Kompliment für Lucas or Abrams, wenn man sich an Patzern und Lücken nicht stört.

 

Eben.  :) Inszenierung und Kern der Geschichte sind für mich die wichtigsten Faktoren.

Beispielsweise BTTF - wer will da über die Unmöglichkeiten des Films sprechen?

 

Apropos Todesstern: So Ideen wie Teleskope oder, hui, Langstreckenortung ist im SW-Universum eher bäh, oder? Sieht man den nicht schon Tage, Wochen, Monate kommen?

 

Ist es ein Flugzeug? Ist es ein Vogel? Nein, es ist ein Mond! (Wenn die wüssten).  ^_^

 

 

 

Wenn wir schon über Tatooine reden, könnten wir die Bedeutung dieses Dreckklumpens für die gesamte Saga diskutieren. Das fängt ja schließlich schon in Episode I an. Wieso beginnt "der Auserwählte" seinen Lebensweg nach dieser ungewöhnlichen Zeugung denn ausgerechnet dort?

 

Gehen wir davon aus, dass er von Sidious gepflanzt wurde, dann vielleicht, weil er hier nicht so leicht entdeckt werden würde oder direkt mal in einer muffigen Gegend aufwächst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Gehen wir davon aus, dass er von Sidious gepflanzt wurde, dann vielleicht, weil er hier nicht so leicht entdeckt werden würde oder direkt mal in einer muffigen Gegend aufwächst?

 

Kann ein Film keine halbwegs überzeugende innere Logik haben, die sich erklärt, ohne das Internet, Lösungsbücher oder nachgeschobene Vorgeschichten zu konsultieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ein Film keine halbwegs überzeugende innere Logik haben, die sich erklärt, ohne das Internet, Lösungsbücher oder nachgeschobene Vorgeschichten zu konsultieren?

 

Die Erklärung des Lebenerschaffens wird ja im Film angedeutet.

Und ansonsten: der Film muss ja nicht alles erklären und alles andere sind ja eh nur Denkspielerein für die, die Lust darauf haben. Für die Geschichte spielt es ja keine direkte Rolle, ob Skywalker nun von hier oder von dort kommt. Die innere Logik ist ja weiterhin vorhanden.

 

Erweiterte Erklärung: Sidious hat im Telefonbuch nach nem coolen Namen gesucht und dann Skywalker gefunden.

 

 

Stammt Sidious nicht sogar von Naboo? Dann würde es sogar Sinn ergeben, schließlich scheint der Planet nicht allzu weit von Tatooine entfernt zu sein.

 

Stimmt.

 

Gleich mal heute Abend im der Galaxis-Karte nachschauen... :D

 

Ist das die Karte aus dieser Ordner-Sammlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ein Film keine halbwegs überzeugende innere Logik haben, die sich erklärt, ohne das Internet, Lösungsbücher oder nachgeschobene Vorgeschichten zu konsultieren?

 

Manchmal ist es auch nur Teil der Verwertungskette. ;)

 

Abrams Star Trek-Reboot ergibt so richtig auch nur Sinn mit den zwei beigefügten Comicgeschichten (die übrigens beide von den Drehbuchautoren stammen).

 

Ist das die Karte aus dieser Ordner-Sammlung?

 

Nö, das hier: http://www.amazon.de/Essential-Atlas-Author-Aug-28-2009-Paperback/dp/B0092I7NHO/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1367855473&sr=1-2&keywords=star+wars+atlas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Film? Nicht in A NEW HOPE. Und um den ging es hier ja.

 

Ne ne, das war auf Aldridges Umschwenk zu Episode I gemeint, weshalb Anakin ausgerechnet dort zur Welt kommt. Quasi die Erweiterung der Frage: Whats up with Tatooine?

 

Die Andeutung stammt aus III.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung