Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine News und ein Gerücht...;)

 

Die Produktion von Star Wars Rebels, einer spannenden, brandneuen Trickfernsehserie aus einem der großartigsten Unterhaltungsfranchises aller Zeiten, ist angelaufen. Die Serie wird im Herbst 2014 mit einer einstündigen Sonderfolge im Disney Channel Premiere feiern und danach auf den Disney-XD-Sendern in aller Welt zu sehen sein.

Für die Serie zeichnet ein außergewöhnliches Team verantwortlich: Drehbuchautor und Produzent Simon Kinberg (X-Men: First Class, Sherlock Holmes, Mr. & Mrs. Smith) wird als Produktionsleiter an der Serie arbeiten und die Premierenfolge schreiben. An seiner Seite wird Dave Filoni, seit 2008 leitender Regisseur der Emmy-nominierten Serie Star Wars: The Clone Wars, ebenfalls als Produktionsleiter agieren. Der dritte Produktionsleiter ist Greg Weisman, der in der Vergangenheit an Serien wie Young Justice, The Spectacular Spider-Man und Gargoyles mitwirkte.

Gary Marsh, Kreativchef und Präsident der Disney Channels Worldwide erklärte: "Das Team von Lucasfilm überzeugt seit über 3 Jahrzehnten durch außergewöhnliche Kreativität und Erfindungsgeist, und wir freuen uns, die riesige und kreative Welt von Krieg der Sterne unseren Disney-XD-Zuschauern näherbringen zu können."

"Ich freue mich sehr, neue Ecken des Krieg der Sterne-Universums erkunden zu können", sagte Kathleen Kennedy, die Präsidentin von Lucasfilm. "Ich denke, mit Star Wars Rebels werden wir den Stil, die Atmosphäre und den Spaß einfangen, den Kinder und Erwachsene an Krieg der Sterne lieben."

Die actionreiche Serie spielt zwischen den Ereignissen in Episode III und IV, einer über zwei Jahrzehnte umspannenden Epoche, die noch nie auf dem Fernsehschirm oder der Leinwand zu sehen war. Star Wars Rebels zeigt eine Zeit, in der das Imperium seine Herrschaft über die Galaxis ausdehnt und die Letzten der Jedi-Ritter jagt und vernichtet, während eine junge Rebellenbewegung gegen das Imperium Form annimmt. Alle weiteren Einzelheiten sind zu diesem Zeitpunkt noch ein streng gehütetes Geheimnis.

Star Wars Rebels ist eine Produktion von Lucasfilm Animation und wird von vielen der wichtigsten Talenten hinter Star Wars: The Clone Wars entwickelt. Fans, welche die Celebration Europe besuchen, werden einen ersten Blick auf die neue Serie werfen können. Die Sprecher der Serie werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Weitere Informationen werden auf StarWars.com und auf der Facebook-Seite der Serie zu finden sein.

 

 

Die Gerüchteküche dampft mal wieder:
Latino Review, die Seite, die schon vor einigen Monaten durch Gerüchte um eine Vertragsunterzeichnung von Harrison Ford für Gesprächsstoff sorgte, meldet unter Berufung auf angeblich verlässliches Hörensagen, dass Jonathan Rhys Meyers, bekannt als Heinrich VIII in der Erfolgsserie Die Tudors, bereits seit einer Weile im Gespräch für eine Hauptrolle in Episode VII sein soll.

Meyers ist insofern ein durchaus glaubhafter Kandidat, als er in J. J. Abrams' Mission Impossible III zu sehen war. Die Verlässlichkeit der Latino Review bleibt hingegen fraglich, zumal die Seite - entgegen der Faktenlage - gleichzeitig behauptet, Ford, Hamill und Fisher seien bereits fest an Bord. Was zwar stimmen mag, aber keinesfalls der offizielle Stand der Dinge ist.

Gesamtprädikat damit: Als Gerücht faszinierend, aber noch nicht mehr als das. :-)

 

(starwars-union.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier George Lucas ursprünglicher Plan für die Prequels aus dem Jahre 1981

 

 

 

“Well, anyway, Luke’s father gets subverted by the Emperor. He gets a little weird at home and his wife begins to figure out that things are going wrong and she confides in Ben, who is his mentor. On his missions through the galaxies, Anakin has been going off doing his Jedi thing and a lot of Jedi have been getting killed—and it’s because they turn their back on him and he cuts them down. The president is turning into an Emperor and Luke’s mother suspects that something has happened to her husband. She is pregnant. Anakin gets worse and worse, and finally Ben has to fight him and he throws him down into a volcano and Vader is all beat up. 
 
Now, when he falls into the pit, his other arm goes and his leg and there is hardly anything left of him by the time the Emperor’s troops fish him out of the drink. Then when Ben finds out that Vader has been fished out and is in the hands of the Empire, he is worried about it. He goes back to Vader’s wife and explains that Anakin is the bad guy, the one killing all the Jedi. 
 
When he goes back his wife, Mrs. Skywalker has had the kids, the twins, so she has these two little babies who are six months old or so. So everybody has to go into hiding. The Skywalker line is very strong with the Force, so Ben says, ‘I think we should protect the kids, because they may be able to help us right the wrong that your husband has created in the universe.’ And so Ben takes one and gives him to a couple out there on Tatooine and he gets his little hideout in the hills and he watches him grow. Ben can’t raise Luke himself, because he’s a wanted man. Leia and Luke’s mother go to Alderaan and are taken in by the king there, who is a friend of Ben’s. She dies shortly thereafter and Leia is brought up by her foster parents. She knows that her real mother died.”

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlägt schon deutlich in die tatsächlich PT Richtung...

 

Wobei er folgenden Satz hätte drin lassen sollen. Vielleicht sogar noch mehr von diesem Kaliber, damit einige Kritiker Antworten auf ihre ach so unrhetorischen Fragen erhalten:

I think we should protect the kids, because they may be able to help us right the wrong that your husband has created in the universe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, schon ok, dass das rausgeflogen ist. Sonst hätte es nur wieder Schelte gegeben, dass zu viele Anklänge an die OT drin sind, so als Fanservice und so. ;)

 

(Zugegeben: Den Todesstern hätte man auch gerne rauslassen können...)

 

Bin da ganz bei dir.  ;) Nur für manche scheint die PT ja ein Buch mit sieben Siegeln, bei den vielen offenen Fragen, die da so herumschwirren.

 

Den Todesstern hätte es tatsächlich nicht gebraucht, in Ep.II sowieso nicht und in Ep.III eigentlich auch nicht, auch wenn es natürlich ein schönes Bild ist vom bösen Dreiergespann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, das sah schon hübsch aus. Aber allein wegen der langen Zeitspanne beim Bau warf es doch wieder Fragen auf. :)

 

Neue Theorie: In Ep.IV sehen wir den zweiten und in Ep.VI den dritten Todesstern, womit der aus Ep.III in Ep.VII wieder auftauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quark. Das ist das wahre Babylon-Projekt, und tatsächlich sehen wir in Episode IV den fünften Todesstern. Die ersten drei wurden sabotiert, der vierte ist einfach verschwunden... :D

 

Im Ernst: In der Trilogie von Kevin J. Anderson aus den 90ern taucht doch das "Schlundzentrum" auf, diese geheime Entwicklungsstation des Imperiums. Wenn ich mich richtig erinnere, finden die Rebellen dort einen Prototypen des Todessterns. Das könnte ja - also mal rein theoretisch :D - der aus Episode III sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quark. Das ist das wahre Babylon-Projekt, und tatsächlich sehen wir in Episode IV den fünften Todesstern. Die ersten drei wurden sabotiert, der vierte ist einfach verschwunden... :D

 

Im Ernst: In der Trilogie von Kevin J. Anderson aus den 90ern taucht doch das "Schlundzentrum" auf, diese geheime Entwicklungsstation des Imperiums. Wenn ich mich richtig erinnere, finden die Rebellen dort einen Prototypen des Todessterns. Das könnte ja - also mal rein theoretisch :D - der aus Episode III sein...

 

Hey, daran musste ich auch gerade denken. Waren in diesem Schlund nicht auch jede Menge Wookies, die dort Sklavenarbeit zu verrichten hatten? Habe das net mehr so genau im Kopf.

Kam darin nicht auch der Wissenschaftler vor, der später "Palpatines Auge" bauen sollte, was - wenn ich nicht irre - auch eine Superwaffe gewesen ist.

Die Lektüre ist schon etwas länger her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, so tief bin ich im EU auch nicht mehr drin. Ich hatte die Bücher in den 90ern gelesen und seitdem nicht mehr. So dolle fand ich sie auch nicht, aber immerhin hatte Anderson dort den Grundstein für die Jedi Academy gelegt. Mit etwas Glück bzw. Pech wird das auch in der ST berücksichtigt.

 

Hier was zum Schlundzentrum: http://www.jedipedia.de/wiki/Schlund-Forschungszentrum

 

Und hier zum Todesstern-Prototypen: http://www.jedipedia.de/wiki/Prototyp_des_Todessterns

 

Wenn man es genau nimmt, könnte man das Auftauchen in Episode III wirklich mit diesem Ding erklären. Hatte ich bislang gar nicht dran gedacht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es genau nimmt, könnte man das Auftauchen in Episode III wirklich mit diesem Ding erklären. Hatte ich bislang gar nicht dran gedacht... :D

 

Lass das bloß nicht die anderen hören!  :D

 

Ich habe die auch in den neunziger Jahren gelesen. Fand die vom Ausbau der Hintergründe des EU noch n Stück besser als die Thrawn Trilogie, die allerdings das bessere Gesamtpaket für mich darstellt.

Dann müsste auch Kyp Durron hier das erste Mal aufgetaucht sein, gell?

 

Muss ich direkt mal wieder zu nem Buch greifen, allerdings lese ich gerade STAR TREK, nachdem der neue Film mich erneut angefixt hat.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Anderson lieferte mehr Hintergrund und entwickelte das Szenario weiter. Allerdings muss man Zahn zugute halten, dass er eben mit der gesamten Beschreibung von Coruscant, der Schmugglervereinigungen etc. einen guten Grundstein gelegt hatte. Denn bis dahin war nun mal bis auf die Filme nichts zum Hintergrund des SW-Universums bekannt, das dann auch Kanon wurde. Und Zahn zudem einen ziemlich spannenden Dreiteiler abgeliefert.

 

Anderson fand ich dagegen sowohl inhaltlich wie stilistisch deutlich lahmer. Ich hatte immer die ganze Zeit darauf gewartet, dass es mal richtig kracht. Dafür fand ich aber auch diese Admiralin Daala zu schlecht konstruiert, die man einfach nicht ernst nehmen konnte. Es wurde immer wieder beschrieben, wie talentiert sie als Offizierin doch sei und über welche Feuerkraft sie mit ihren vier (!) Sternzerstörern verfüge. Und dann steckt sie eine Niederlage nach der anderen ein. Da hatte Thrawn die guten Jungs und Mädels noch deutlich mehr ins Schwitzen gebracht.  

 

Richtig gelungen fand ich übrigens die Trilogie von Michael P. Kube-McDowell. Der Schreibstil war echt faszinierend. Den "wahren" SW-Fans war das dann aber wieder zu wenig SW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Anderson lieferte mehr Hintergrund und entwickelte das Szenario weiter. Allerdings muss man Zahn zugute halten, dass er eben mit der gesamten Beschreibung von Coruscant, der Schmugglervereinigungen etc. einen guten Grundstein gelegt hatte. Denn bis dahin war nun mal bis auf die Filme nichts zum Hintergrund des SW-Universums bekannt, das dann auch Kanon wurde. Und Zahn zudem einen ziemlich spannenden Dreiteiler abgeliefert.

 

Anderson fand ich dagegen sowohl inhaltlich wie stilistisch deutlich lahmer. Ich hatte immer die ganze Zeit darauf gewartet, dass es mal richtig kracht. Dafür fand ich aber auch diese Admiralin Daala zu schlecht konstruiert, die man einfach nicht ernst nehmen konnte. Es wurde immer wieder beschrieben, wie talentiert sie als Offizierin doch sei und über welche Feuerkraft sie mit ihren vier (!) Sternzerstörern verfüge. Und dann steckt sie eine Niederlage nach der anderen ein. Da hatte Thrawn die guten Jungs und Mädels noch deutlich mehr ins Schwitzen gebracht.  

 

Richtig gelungen fand ich übrigens die Trilogie von Michael P. Kube-McDowell. Der Schreibstil war echt faszinierend. Den "wahren" SW-Fans war das dann aber wieder zu wenig SW.

 

Ja, so ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung. Als ein irgendwie bissl Nerd freue ich mich ja über jedes Hintergrundwissen und lese manchen Jedipedia Eintrag lieber als irgend einen Roman, aber die Zugkraft hat hier und da tatsächlich gefehlt. Das wird vor allem im Vergleich mit Charakteren wie Thrawn oder Jade klar.

Manche Romane hinken dann tatsächlich, wenn wirklich jeder Mist aus der OT auftaucht. Andererseits: Das Universum ist klein.  :D

 

Kenne die Trilogie von Kube-McDowell gar nicht. Mal schauen, kommt vielleicht irgendwann noch. Bin aktuell ganz schön draußen was das EU angeht, gibt da für mich noch sehr viel nachzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach dem Youuzhan Vong-Krieg aufgehört. Ich lese zwar noch die Comics, aber gerade im Romanbereich ist das EU kaum noch zu überblicken. Es wird halt mit der Zeit zu komplex, mal abgesehen davon, dass man sich dann noch kaum an die Charaktere und Vorkommnisse der frühen Romane erinnert. Palpatines Auge ist da wirklich so ein Stichwort - daran habe ich echt kaum noch Erinnerungen. Die Corellia-Trilogie wabert ebenfalls im Nebel des Vergessens. Wer kann denn jetzt noch die ganzen politischen Zusammenhänge auf Corellia auseinander dividieren... ;)

 

Außerdem haben andere Autoren auch schöne Romane. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf bin ich auch wirklich gespannt. Da haben Fans inzwischen 20 Jahre Zeit und Geld ins EU investiert. Wäre schade und auch ein bisschen ärgerlich, wenn das nun alles vom Tisch gewischt wird. Aber ich vermute, die werden einen ordentlichen Mittelweg finden. Mit der Jedi Academy, den Solo-Kindern und Mara Jade kann man so einiges anstellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung