Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fein, fein. Ist das quasi mit Planetenbeschreibungen?

 

Jupp.

 

Ne ne, das war auf Aldridges Umschwenk zu Episode I gemeint, weshalb Anakin ausgerechnet dort zur Welt kommt. Quasi die Erweiterung der Frage: Whats up with Tatooine?

 

Die Andeutung stammt aus III.

 

Genau, sorry, aber wenn es um Tatooine geht, fand ich halt das Auftauchen in der gesamten Saga auffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, sorry, aber wenn es um Tatooine geht, fand ich halt das Auftauchen in der gesamten Saga auffällig.

 

Ich bitte das jetzt nicht als übertriebene Unfreundlichkeit gegenüber der PT misszuverstehen, aber Lucas hat sich da ja sklavisch an zumindest äussere Elemente der OT geklammert. Warum alle Jedi-Ritter plötzlich die Schlabbermäntel-mit-Kapuze Tatooine'scher Landleute tragen, hatten wir ja schon diskutiert. Und Tatooine war Lucas wohl lieber als ein weiterer, neuer Planet - auch wenn das für Ani Skywalkers Frühgeschichte wohl mehr Sinn gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte das jetzt nicht als übertriebene Unfreundlichkeit gegenüber der PT misszuverstehen, aber Lucas hat sich da ja sklavisch an zumindest äussere Elemente der OT geklammert. Warum alle Jedi-Ritter plötzlich die Schlabbermäntel-mit-Kapuze Tatooine'scher Landleute tragen, hatten wir ja schon diskutiert. Und Tatooine war Lucas wohl lieber als ein weiterer, neuer Planet - auch wenn das für Ani Skywalkers Frühgeschichte wohl mehr Sinn gemacht hätte.

 

Ein Aufgreifen von Bezugspunkten vorherigen Teile einer Reihe ist ja doch aber ganz normal, weshalb man da ja nicht unbedingt von einer wilden Zurechtbiegerei ausgehen muss. Lucas hat das - soweit ich das noch aus seinen Aussagen in Erinnerung habe - auch gemacht, weil er gerne die Parallele zwischen Luke und seinem Vater aufzeigen wollte (Was streckenweise eine Klammerung an der OT sein könnte).

Insgesamt ist es aber doch relativ stimmig, da immerhin Shmi einen Kerl von Tatooine geheiratet hat und damit Lukes Verwandte nur dort waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kann man so interpretieren oder so... ;)

 

Unter Strich bleibt´s nur halt dabei: Für einen Dreckklumpen abseits des hellen Zentrums der Galaxis ist Tatooine erstaunlich oft vertreten. Das Ding taucht ja nicht nur in der PT häufig auf, sondern genauso in der OT - muss Jabba wirklich seinen Palast auf Tatooine stehen haben? Hätte auch woanders sein können, wäre für die Handlung nicht relevant gewesen... 



Ich bitte das jetzt nicht als übertriebene Unfreundlichkeit gegenüber der PT misszuverstehen, aber Lucas hat sich da ja sklavisch an zumindest äussere Elemente der OT geklammert. Warum alle Jedi-Ritter plötzlich die Schlabbermäntel-mit-Kapuze Tatooine'scher Landleute tragen, hatten wir ja schon diskutiert. Und Tatooine war Lucas wohl lieber als ein weiterer, neuer Planet - auch wenn das für Ani Skywalkers Frühgeschichte wohl mehr Sinn gemacht hätte.

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere News über den kommenden Krieg der Sterne..

 

 

In an interview with Collider, Bad Robot's Bryan Burk offers an update on the hugely anticipated Star Wars: Episode VII from Disney/Lucasfilm and director J.J. Abrams. He confirms that they are planning to begin production in early 2014 for a previously announced summer 2015 release, and a location hasn't been officially named yet. However, the current priority in the production is (obviously) the script, which Abrams is working closely with Michael Arndt on. "We’re progressing on a schedule to hopefully begin next year, or the beginning of next year, and the location is still kind of floating around in the air all depending on script and a whole bunch of other issues. As I just said, everything is kind of a free-flowing thing, and when we feel like the story level on this script and everything is really coming together and schedules are all working and pieces line up, we prowl ahead, and Star Wars will be no different." He also talks about the level of interest he has in the project, saying that it's on par with others'. "I mean, it’s Star Wars. It’s something that obviously has successfully been handed down from generation to generation in the last 40 years. If I weren’t working on the project, I’d have the same interest as everyone else because it’s something that I, too, am looking forward to seeing where the franchise goes next." 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weitere Neuigkeiten.. es wird weiterhin Star Wars Spiele geben

 

 

The Walt Disney Company has just announced that it is entering into a deal with Electronic Arts to create new "Star Wars" games. Top EA studios Visceral, DICE and BioWare will work with Lucasfilm on the creation of new console, PC, mobile, and tablet games. Here's the full press release:
 
The Walt Disney Company (DIS) and Electronic Arts Inc. (EA) today announced a new multi-year exclusive licensing agreement to develop and publish globally new games based on Star Wars characters and storylines.
 
Under the agreement, EA will develop and publish new Star Wars titles for a core gaming audience, spanning all interactive platforms and the most popular game genres, while Disney will retain certain rights to develop new titles within the mobile, social, tablet and online game categories.
 
“This agreement demonstrates our commitment to creating quality game experiences that drive the popularity of the Star Wars franchise for years to come,” said John Pleasants, Co-President of Disney Interactive. “Collaborating with one of the world’s premier game developers will allow us to bring an amazing portfolio of new Star Wars titles to our fans around the world.”
 
“Every developer dreams of creating games for the Star Wars universe,” said EA Labels President Frank Gibeau. “Three of our top studios will fulfill that dream, crafting epic adventures for Star Wars fans. DICE and Visceral will produce new games, joining the BioWare team which continues to develop for the Star Wars franchise. The new experiences we create may borrow from films, but the games will be entirely original with all new stories and gameplay.”
 
Financial terms of the agreement were not disclosed.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt eigentlich nur mir das so vor, oder "wirkt" das alles so unpersönlich?

Ok, da werkeln gute Leute hinter den Kulissen, und ich bin auch richtig heiß aufs Endergebnis, aber irgendwie ist es jetzt nur noch ein anonymes Studioprodukt. Da fehlt mir ein Stück weit das Lucasfilm-Familien-mäßige. :D Ok, ok, ich weiß, ist irrational, aber irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt eigentlich nur mir das so vor, oder "wirkt" das alles so unpersönlich?

 

Das war schon immer unpersönlich.

 

Ok, da werkeln gute Leute hinter den Kulissen, und ich bin auch richtig heiß aufs Endergebnis, aber irgendwie ist es jetzt nur noch ein anonymes Studioprodukt. Da fehlt mir ein Stück weit das Lucasfilm-Familien-mäßige. :D Ok, ok, ich weiß, ist irrational, aber irgendwie...

 

Total irrational. Aber irgendwie ... süss. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, du kannst es nicht nachvollziehen. ;)

 

Ich bin da ganz bei dir. Das war zu Ep.I Zeiten doch ganz anders. Da wusste man, dass George sich hinsetzt, an einem Drehbuch schreibt und stückchenweise erfuhr man eben mehr.

Aktuell ist das etwas georgelos, wie ich finde. Aber das mag auch am Internet liegen, dass Nachrichten so schwupps präsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt, genau das meinte ich. :)

Trotz aller Kritik an der PT (berechtigt und unberechtigt), hatte das unter "Onkel Georg" ganz einfach einen persönlicheren Touch. Über dreißig Jahre war das Flanellhemd eng mit der Saga verbunden. Jetzt ist es dagegen ein reines Studioprodukt.

 

Wir könnten eine Kennedy-Flanell Petition starten, aber es wäre vermutlich nicht das selbe.  :(

 

Was STAR WARS Spiele angeht. Ich hoffe, da geht es wieder etwas flutschiger zu in Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein "Schmankerl" für die Fans von "Empire Strikes Back".. das handgeschrieben Drehbuch von Lawrence Kasdan

 

http://screenplayhowto.com/screenplay-blog/lawrence-kasdans-handwritten-screenplay-pages-for-the-empire-strikes-back/

 

Good stuff. Danke, Olli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Kategorie "Coole alte Säcke die momentan jünger aussehen als sie wirklich sind", oder eine andere Möglichkeit wäre "Solo/Almost Solo" um den Bezug zum Thema noch deutlicher zu machen.

Jedenfalls hat es Ford tatsächlich geschafft zehn Jahre jünger auszusehen und ich persönlich hätte unter diesen Umstände nichts einzuwenden wenn die ein oder andere Actionszene für Opa Solo in der ST noch drin wäre :D Mentorrolle plus, oder so. Ich hab da ein gutes Gefühl.

 

http://www3.pictures.zimbio.com/gi/Kurt+Russell+AFI+Night+Movies+After+Party+yK6G7_sjtzOx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung