Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Adventure-Track (Orchesteraufnahme)


Robin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich will die Gelegenheit nutzen, mal wieder einen kleinen Track von mir vorzustellen. Es handelt sich dabei um eine Aufnahme mit echtem Orchester.

Ich würde mich über Meinungen freuen.

Viele Grüße

Robin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das haupthema und die orchestrierung gefallen mir sehr. schön knackig und auf den punkt abenteuerlich. auch der ruhige streicherpart ist sehr schön. nur der anfang des stückes kam mir von der instrumentierung etwas "dünn" vor, vorallem die kurze schlagwerkpassage und die streicher. als es aber langsam ins thema übergeht, wirds schön wuchtig ohne in bombast auszuarten. sehr schön. auch ist die instrumetierung nicht zu verspielt. gefällt mir sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die vielen Kommentare! Das freut mich wirklich!

@Lars: Ja genau das war eigentlich das Konzept, dass die Wirkung des fetten Einstiegs eben auch dadurch vergrößert wird, dass davor "dünnes unvorhersehbares Chaos" herrscht. Ich finde, der brezelige Einsatz der Posaunen/Celli/Bässe nach ca. 15 Sekunden hätte nicht die Wirkung gehabt, wenn davor schon fett gewesen wär :)

@florian: Nö, davon wirds keinen kompletten Score geben, das ist ein reines "Ich hab noch etwas Zeit in der Aufnahmesession, die nutze ich doch sinnvoller als die Musiker einfach nach Hause zu schicken". Dafür hatte ich dann halt dieses kleine Stück geschrieben. Mehr Musik von mir gibts aber auf meiner soundcloud page:

@Siddl: Ja mir ist bewusst, dass wenn man diesen Stil bedient, man einfach nicht um die alten Hasen drumrumkommt. Das ist mir aber egal, hauptsache es macht Spaß (sowohl beim Komponieren als auch beim Spielen als auch beim Hören) und zumindest ersteres trifft voll zu :)

Danke nochmal!

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung