Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Braddock" habe ich noch nicht gesehen. "Red Scorpion" sieht sehr gut aus, vor allem ist es die Unrated-Fassung (daher laufen manche Dialoge auch in englischer Sprache mit Untertiteln, da die deutsche Fassung damals auf der R-Rated-US-Version basierte). Das ist eigentlich für mich einer der Hauptkaufgründe. Damals in den 80ern war man der Held unter seinen Kumpels, wenn man die "verbotenen" Filme als flimmernde VHS-Kopie hatte, obwohl manches davon ja auch damals schon in der 18er-Fassung geschnitten war. Jetzt kommen diese Filme alle ungeschnitten und manchmal gar schon frei ab 16 wieder und das sogar auf Blu-ray. Wie sich die Zeiten doch ändern...

Aber zurück zu "Red Scorpion". Das Bild ist wirklich gestochen scharf, eine leichte Filmkörnung ist zu erkennen, aber ich habe bisher noch keinen "alten" Film auf Blu-ray gesehen, der das nicht hat. Die Farben sind knackig und leuchtend, auch der Sound bei den Ballereien pustet gehörig den Staub aus den Lautsprechern. Zwei, drei Szenen gibt es, meistens Nacht-Szenen, in denen das Schwarz ein wenig gräulich flimmert, aber das fällt wirklich nicht ins Gewicht. Von daher sah der Film bestimmt noch nie so gut aus wie auf Blu-ray.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, "Braddock" auch gesehen und im Vergleich zu "Red Scorpion" muss man doch ein paar Abstriche machen. Zunächst mal liegt nun auch "Braddock" zum ersten Mal komplett ungeschnitten vor, aber beim Transfer hat man sich nicht so viel Mühe gegeben wie bei "Red Scorpion". Besonders in der Titelsequenz sieht man einigen Schmutz (Staub, Fussel) auf dem Zelluloid, hin und wieder büßt die Schärfe bei Szenenübergängen etwas ein und die Farben sind nicht so knackig wie im Lundgren-Kracher. Ansonsten ist die Bildqualität für ein fast 25 Jahre altes B-Movie mehr als in Ordnung.

Während bei "Red Scorpion" der deutsche Ton sogar in 5.1-Surround ertönt, muss man sich bei "Braddock" mit der alten Stereo-Spur zufrieden geben, von daher ist der Klang nicht so plastisch und druckvoll wie beim Skorpion. Alles in allem braucht man von "Braddock" also nicht unbedingt die Blu-ray, da deren Vorteile im Grunde nicht wirklich ausgenutzt werden. Als Extras gibt es wie bei "Red Scorpion" lediglich den Trailer, aber wegen der Extras habe ich mir die Filme auch nicht gekauft. ;)

"Ich warne Sie, Braddock! Treten Sie keinem auf die Füße!" - "Ich trete nicht auf Füße, ich trete in den Arsch!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung