Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

51fkXNcPK6L._SL500_AA300_.jpg

Film hat mir eigentlich gut gefallen, wenn Mikael Nyqvist las Bösewicht ME auch ein par Szenen mehr haben dürfte. Giacchinos Musik war, naja, ganz ok, hab mir mehr erwartet, nach den überschwenglichen Rezis des Scores auf amazon.de.

Ob sein Russland, Arabien oder Indien Theme - ist alles technisch gut orchestriert und und, aber es versprüht bei mir nur wenig Charme, sehr schade, wenig Emotionen... wenn ich da an Sum of all Fears denke, wie Goldsmith mit vergleichsweise wenig Aufwand wunderbare Orient und Russland Themes daherbrachte oder natürlich Air Force One, mit dem für mich grandiosen Radek Theme, oder auch an Horner und Zimmer, die mich mit thematisch ähnlichem Material weitaus mehr zu begeistern wussten, selbst der viel gescholtene Four Feathers von Horner, oder sein Black Gold, Enemy at the Gates oder Zimmers Peacemaker, Crimson Tide, Gladiator - mit orientalischen / russischen Elementen sind einfach packender, oder Gregson -Williams mit seinem fantastischen Kindom of Heaven oder dem Prince of Persia Main Theme - da ist Giacchino noch Lichtjahre von entfernt. Mit ihm werde ich leider nicht warm :(

Muss mir den Score vielleicht mal so anhören, worauf der Fim aber nicht gerade Lust gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl die deutsche Neusynchro von Teil 1 leider auf Blu-ray das berüchtigte Tonhöhen-Problem hat, weil die Fassung für 25 fps synchronisiert wurde. Aber ich habe ja die gleiche Box noch auf DVD in einer Metallkiste. Da klingt Teil 1 dann richtig. Und: wozu deutscher Ton? :)

Ach Lindwurm, ich vermisse die 78er-Synchro schon. Sesamstraßen-Ernie auf Ned Beatty im Zusammenspiel mit Michel Chevalier auf Gene Hackman (Otisburg?!) sind für mich nicht durch irgendeine blasse Neusynchro ersetzbar. Wäre für mich ein Nicht-Kauf-Grund (keine Angst, Warner Bros., ich bin kein potenzieller Käufer, also von daher)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 78'er Synchro ist dabei. In der Original-Filmfassung von 1978 auf Disc 1, die es nur in der 8'er Box gibt (oder ebenfalls in der alten DVD-Box). Der erweiterte Cut (Disc 2) von Superman: Der Film wurde neusynchronisiert - und das eben für 25fps (PAL). Auf Blu-ray läuft das mit 24fps, also sind die Stimmen zu tief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen: so knörre war ich nun nicht und der Film hat mir gefallen. Storytechnisch leider, leider recht platt. Aber ansonsten (Musik, Sound, Optik): umwerfend! Für einen warmen Abend nach einem heißen Tag war's wunderbare Unterhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen, dass der ziemlich "Prince of Perversia" ähneln soll, wobei der Blaublüter mehr Wert auf Humor legt als der Typ vom roten Planeten. Ich fand den Prinz ganz nicht mal so schlecht: Zu Anfang ermüdendes Reißbrettkino, das dann aber dank einiger Twists und vor allem dank Alfred Molina noch die Kurve gekriegt hat.

Wenn der Herr Carter etwa in diese Kerbe schlägt, sollte es gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Prince Of Persia passt. Der John hüpft auch ziemlich im Film herum. Sagte ich schon einmal, dass ich den Prinzen auch mag. ;) Ist ganz klar Popcorn-Kino. Nervt (zumindest mich) aber gar nicht so wie einiges andere aus den letzten Jahren. Also: Füße hoch, Anlage aufdrehen, Hirn leicht runterfahren und gut ist! :) Der Flop basiert wohl auch daher, dass im ersten Drittel Untertitel drin sind. Igittibah! Lesen? Das geht ja gar nicht. Besonders bei den heutigen 12-18 Jährigen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Popcorn-Kino. :)

Du gibst's Dir aber auch richtig, Lindwurm... :D

Bei mir jetzt ein wunderbar-eigensinniges, teils wild romantisches, teils grob brutales Kriminal-Drama auf den Spuren von Eddie Coyle und dem jungen Michael Mann...

...und Staffel Zwo einer Serie, die ich gern als ARRESTED DEVELOPMENT light beschreibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51kpzT2W10L.jpg

The Last Starfighter

Ein Film, dem ich (neben Tron) extrem viel zu verdanken habe. Hat er (neben Tron) die Begeisterung für meinen heutigen Beruf geweckt. Weniger die Computergrafik - ein Thema, das mich selber nie sonderlich interessiert hat - sondern die Rechenleistung, die Computer bringen. Die Blu-ray bringt ein sehr schönes neues Retro-"Making of" von 2009 mit Interviews ua. mit Lance Guest (alt und dick geworden, wie ich auch ;)), Catherine Mary Stewart (immer noch "Wow!" nach 25 Jahren!), Nick Castle und Craig Safan. Einziger Minuspunkt ist, dass Castle eine Baseball-Kappe mit Werbung getragen hat, die von Universal geblurrt worden ist.

Die US-Blu-ray ist codefrei, die beigelegte DVD, die auch die neue Doku enthält, Region 1-codiert. Zu meiner alten US-DVD, die ich habe, ist das Bild der Blu-ray um etliches besser, auch wenn es keine Offenbahrung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lindwurm dröhnt sich jetzt obige Blu-ray rein. Lindwürmin passt. Der hat gestern Abend schon Cowboys & Aliens gereicht, obwohl Lindwurm den Film unterhaltsam fand. Nun gut. Ich stelle mein Hirn jetzt auf "low" und harre der Götter, die da kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja scheiße, was war denn das? Lindwürmin hatte den richtigen Riecher. Diesen Film kann man sich ja noch nicht mal schön saufen. Ich habe seit den 80'ern keinen Film mehr erlebt, der ein Nichts an völlig uninteressanter Story so herzhaft mit plakativen 3D-Effekten zu überbrücken versucht hat. Das fällt in 2D besonders auf. Was für eine Enttäuschung! Absolut grandioser Fehlkauf! Teil 1 empfand ich als ein wirklich nettes Remake. Dort war sogar die Musik passend. Hier, generell, alles... Effekthascherei pur. Oh mein Gott!

Noch ein zusätzliches Wort zur Warnung: Warner scheint den Blu-ray Kopierschutz wieder in die Regionen von Harry Potter 7.2 gehoben zu haben. Wer schon damit Probleme hatte, sollte die Blu-ray nicht kaufen. Aber eigentlich sollte man die Blu-ray gar nicht kaufen. Nicht mal die DVD. Schade um die 99 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung