Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Viecher. Menschlicher, als man denken mag. :) Wie hoch habt ihre euren Sub eingestellt?

Der "Thor" war insgesamt sehr anständig. Branagh hätte noch etwas an der Dramaturgie feilen können, aber insgesamt war´s gute Unterhaltung. Die Story basierte auch im Ansatz auf der Comicvorlage von J. Michael Straczynski (der auch in den Credits auftaucht). Den Cap fand ich aber noch ein ganzes Stück besser. Das Setting war super, und der Patriotismus wurde stark ironisch gebrochen. Hat echt Spaß gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Viecher. Menschlicher, als man denken mag. :) Wie hoch habt ihre euren Sub eingestellt?

Der "Thor" war insgesamt sehr anständig. Branagh hätte noch etwas an der Dramaturgie feilen können, aber insgesamt war´s gute Unterhaltung. Die Story basierte auch im Ansatz auf der Comicvorlage von J. Michael Straczynski (der auch in den Credits auftaucht). Den Cap fand ich aber noch ein ganzes Stück besser. Das Setting war super, und der Patriotismus wurde stark ironisch gebrochen. Hat echt Spaß gemacht...

Der Sub steht ja eher tief als hoch. ;) Nein, ernsthaft, der ist eigentlich so eingestellt, dass der Bass normal und nicht überlaut ist. Wenn meine Lindwürmin einmal einen Film nicht mitschauen will, zieht sie sich in das zweite Wohnzimmer genau eine Etage tiefer zurück. Und das gibt sonst böse Blicke, wenn ich Film schaue und ihr der Gips auf die Rübe rieselt. Bei einigen Filmen drehe ich den Bass manchmal noch was weiter auf, damit es "fülliger" wird (Potenzial ist noch da! :)), aber bei Thor: alle Achtung!

Im Nachhinein frage ich mich, warum Branagh die Rolle des Odin nicht selber gespielt hat. Hopkins fand ich am flachesten von der ganzen Schauspielerschar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Wie gesagt: wehe der ist nicht gut! ;) Der Kater bleibt heute Abend unten, meine Frau auch (die will den nicht sehen). Ich habe eben noch die Risse in den Festungsmauern, die nach den Bassattacken von Thor aufgetreten sind, grob zugespachtelt. Ich hoffe, der Bass ist hier nicht ganz so erbarmungslos. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: wehe der ist nicht gut! ;) Der Kater bleibt heute Abend unten, meine Frau auch (die will den nicht sehen). Ich habe eben noch die Risse in den Festungsmauern, die nach den Bassattacken von Thor aufgetreten sind, grob zugespachtelt. Ich hoffe, der Bass ist hier nicht ganz so erbarmungslos. :)

(Mist.... Er weiß, wo ich wohne......... *umzug plan*) :D

Nun, heftig laut wie bei Thor wird's erst in der zweiten Hälfte... glaub ich... Aber geh dennoch kein Risiko ein. Nicht, dass die Lindwurmfeste noch in sich zusammenbricht, wenn der Captain den Schild schwingt.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie er dir gefällt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie er dir gefällt :).

Auf der positiven Seite: ich habe mich nicht sonderlich gelangweilt und es sind keine weiteren Schäden in den Festungsmauern aufgetreten. So ganz begeistert bin ich allerdings nicht. Ist nette Unterhaltung, mit einem irritierend hohen (und teilweise für FSK 12 drastischen) Body-Count. Meine Abneigung gegen den Film liegt wohl in der Comic-Vorlage begründet: Patriotismus pur. Der Film kaschiert das etwas, teilweise ins Lächerliche, aber es bleibt viel über. Die Superhelden-Funktion wurde nie völlig geklärt, die persönlichen Aspekte wurden kaum aufgezeigt und ausgeprägte Charaktere gibt es eigentlich nicht. Silvestris Score nervt mit seiner ewig gestrigen Action-Art leider ziemlich. Der Film ist zudem übertrieben digital braun eingefärbt. Zumindest hielt sich der Bass in Grenzen, ein paar tolle Surround-Effekte gabs auch (in der englischen DTS-Spur, die ich genossen habe). Leider finde ich den Prolog, der mir schon viel von der Spannung des Films genommen hat, völlig überflüssig. Wenn ich es zusammenfassen möchte: Tommy Lee Jones war klasse! Wie ein anständiger Schauspieler es schafft in so einem Film mit kleinen Gesten oder Pausen zu überzeugen: meine Verneigung! Am besten auf der Blu-ray fand ich "Funny Thing Happened On The Way To Thor's Hammer" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Au ha! Ich hoffe nur meine Lindwürmin schaut in diesen Thread nicht rein. Sonst haut sie Dir achtkantig einen. Schon als ich sie damals (1994) kennengelernt habe, gab es für sie zwei Männer über mir: Harvey Keitel und Tommy Lee Jones. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tommy Lee Jones ist zweifellos ein Charakterkopf, und wer im Studium Zimmergenosse von Al Gore war, kann kein übler Typ sein, aber in No Country for Old Men fand ich seine Anwesenheit schädlich, ohne dass er selbst dafür etwas könnte. Sein erstes Auftauchen bricht den Rhythmus des Films.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal wieder "Auf der Flucht" schauen...

Nie verkehrt, das. Und für mich ist der TLJ-Faktor manchmal wichtiger als der Film selbst: Weder Robert Downey Jr. noch Stuart Baird mögen ihren US MARSHALS, aber wegen dem Hauptdarsteller ist das ein guilty pleasure favorite von mir...

Zu meinen Habseligkeiten gehört ein Autogramm, dass mir Jones nach einem Interview (zu, naja, MIB 2) gegeben hat. Auf ein US-Pressefoto von THE FUGITVE, klar B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Zu meinen Habseligkeiten gehört ein Autogramm, dass mir Jones nach einem Interview (zu, naja, MIB 2) gegeben hat. Auf ein US-Pressefoto von THE FUGITVE, klar B)

:demut: :demut: :demut: :demut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die möglicherweise-ja-doch-vielleicht-Frau Souchak mitmacht, gibts dem Davis-Andrew seinen schönsten Film heute auch in Berlin-Schöneberg B)

Was o.g. Autogramm/Interview zu dem ja doch etwas bescheidenen MIB2 angeht: Man muss TLJ und Herrn Smith nicht mögen, aber die sind auch jenseits der Leinwand ein verdammt sympathisches/gut eingespieltes/unterhaltsames Team...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Echt? Ihr guckt heute "Alarmstufe: Rot"?!?

*Ab/*

Nope. Nie uncut in der Hand gehabt. Ich habe auch nur einen einzigen Steven Seagal Film in meiner Sammlung. Und da macht der einen dankenswerten Abgang in der ersten Hälfte. Den Film habe ich damals auf Premiere (heute: Sky) gesehen. Die ungesehene DVD (Executive Decision) habe ich seit August 2001 hier rumstehen, seit dem September 2001 kann ich mir den Film nicht mehr ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, oder vielleicht mal wieder "Lethal Weapon"...

Auch nicht verkehrt. Ich geh mal kurz auf den Balkon und spiel Herrn Joshuas härtesten Moment nach...

Die ungesehene DVD (Executive Decision) habe ich seit August 2001 hier rumstehen, seit dem September 2001 kann ich mir den Film nicht mehr ansehen.

Mir widerstreben in einem ähnlichen Zusammenhang die eher grotesken AIR FORCE ONE und THE SUM OF ALL FEAR. Einmal gesehen, brauch ich nimmer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung