Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Haste nichts falsch gemacht. Die Bildqualität haut einem vom Hocker!

Wenn doch nur alle Klassiker so bearbeitet würden.

Nach erstem kurzen Reinschnuppern muss ich allerdings sagen, dass ich da bislang wenig Qualitätsgewinn gegenüber der DVD (Special Collectors Edition 2DVD) feststellen kann. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die überarbeiteten Fassung davon auf DVD eigentlich schon extrem gut. Das gilt übrigens auch für die "Nobody"-Box, die ja fast zeitgleich von Paramount kam. Was die damals aus den alten Filmen herausgeholt hatten, war schon beeindruckend. Bis auf die höhere Auflösung dürfte es da nun wenig zu verbessern gegeben haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die überarbeiteten Fassung davon auf DVD eigentlich schon extrem gut. Das gilt übrigens auch für die "Nobody"-Box, die ja fast zeitgleich von Paramount kam. Was die damals aus den alten Filmen herausgeholt hatten, war schon beeindruckend. Bis auf die höhere Auflösung dürfte es da nun wenig zu verbessern gegeben haben...

Völlig d'accord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Schon in Mad Men reingeschaut? Die Serie ist der Hammer. Ich war entsetzt, als ich nach den ersten Staffeln eine (so lange) Zwangspause einlegen musste...

Noch nicht, hab gestern Abend den Ersten von 10 Teilen aus A Game of Thrones geschaut. Muss da erstmal durch ;)

Mad Men werd ich mir dann im laufe der nächsten Woche reinziehn. Übrigens kommt Staffel 4 schon am 24. Mai auf DVD/BR, lange muss man also nicht auf die Fortsetzung warten diesmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaha...ich hab ihm mir mal geholt. Naja, kam günstig dran und bin doch irgendwie neugierig drauf... :blush::D

kannst ja mal erzählen, ob er wirklich so schlecht ist, wie alle sagen ;):)

PS: Ich hab mir heute auch einen Film bestellt, den wohl alle schlecht finden und ich als einziger auf dem Planeten doch ganz akzeptabel finde.. Die Neuverfilmung von "Der Tag, an dem die Erde still stand"... musste als Jennifer Connelly Fan einfach in meine Sammlung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich hab mir heute auch einen Film bestellt, den wohl alle schlecht finden und ich als einziger auf dem Planeten doch ganz akzeptabel finde.. Die Neuverfilmung von "Der Tag, an dem die Erde still stand"... musste als Jennifer Connelly Fan einfach in meine Sammlung ;)

Ich mag den Film auch sehr gerne. Jennifer Connelly ist ohnehin bei mir ganz oben und Keenu Reeves kann irgendwie sehr gut diesen steifen Außerirdischen mimen. Guter Film, der in jedem Fall schlechter dargestellt wird, als er sein mag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Film auch sehr gerne. Jennifer Connelly ist ohnehin bei mir ganz oben und Keenu Reeves kann irgendwie sehr gut diesen steifen Außerirdischen mimen. Guter Film, der in jedem Fall schlechter dargestellt wird, als er sein mag!

Ich bin nicht alleine.. *jubel :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja mal erzählen, ob er wirklich so schlecht ist, wie alle sagen ;):)

So, hab "Conan" nun gesehen.

Najaa...ziemlich hirnloses Gemetzel. Wie bei so vielen modernen Filmen kann es aber ganz unterhaltsam sein, wenn man mal für zwei Stunden das Gehirn abschaltet.

Trotzdem bevorzuge ich das Original und Schwarzenegger aber um Längen! Musikalisch ohnehin, denn zwischen den Scores liegen Welten... Beim aktuellen Film hat mich die Musik ehrlichgesagt eher genervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal auf meine jüngst günstig (€ 8,90 im mediamarkt) erworbene Blu-Ray "Spiel mir das Lied vom Tod" (siehe http://www.soundtrac...post__p__239912) zurückzukommen: Ich habe mal Bildschirmfotos der gleichen Szene auf der DVD (Special Collector's Edition) und der aktuellen Blu-ray (runterskaliert auf die gleiche Größe) gemacht, im folgenden die Gegenüberstellung. Was was ist, schreibe ich jetzt erstmal noch nicht dazu.

6898945092_1b94a93351_z.jpg

Größer: http://farm8.staticf...b94a93351_b.jpg

6898945088_15e068e2e2_z.jpg

Größer: http://farm6.staticf...5e068e2e2_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Danke Björn für deine Einschätzung

bei mir kam heute ein sehr guter Spielberg an mit wundervoller Musik von John Williams

[amazon=B0030BYUCK][/amazon]

Leider eine enttäuschende DVD. Der deutsche Ton ist grauenhaft (mono, zischelnd, dumpf). Der Film ist nur die alte Kinoversion. Das Bonus-Material ist das der US-DVD (allerdings ohne den Iso-Score). So fehlt hier alles, was irgendwie im schönen Director's Cut (der US-DVD) zu sehen war. Schade! Das hätte Universal auch anders lösen können. Die US-DVD kann man heute aber auch keinem mehr empfehlen, da die nicht anamorph ist (was die deutsche DVD glücklicherweise ist). Und ein 4:3 NTSC-Letterbox Vollbild hochgezoomt auf Weißnicht-wie-viel-Zoll sieht, gelinde gesagt, scheiße aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Bin vom ""Thing" sehr enttäuscht. Gleiche Geschichte wie bei Carpenter. Nur eben mit null Atmosphäre... Schade drum...

Jepp, Zustimmung. Ich hätte mir mehr neue Story gewünscht. Als "Schon-seit-weit-über-10-Jahre-nicht-mehr-ins-Kino-Gänger" kannte ich den Film noch nicht. Im Grunde ein Remake, dass sich versucht hat, als Prequel zu fungieren. Andererseits: für 90 Minuten Unterhaltung war der Film nicht schlecht. Habe mich schon mehr gelangweilt. :)

Die neuen Affen kommen heute ran. Mal schauen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung