Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, hier kommt er schlechter weg. Bei Cinefacts waren die Leutchen aber noch einigermaßen angetan. Meinung dort: Anscheinend haben sich die Macher Mühe gegeben, dem Original treu zu bleiben, während andere Carpenter-"Remakes" wie "The Fog" letztlich nur schlechte Teenie-Slasher waren.

Ich bin einfach mal gespannt. Wenn das hier ein gescheites Prequel abwirft, ist die Mission in meinen Augen erfüllt. Ein Schwachpunkt des Originals war in meinen Augen übrigens immer der Splatter-Anteil. So ein Paranoia-Film sollte auch ohne wild wuchernde Extremitäten und Innereien funktionieren können.

Dann wirst du das Remake hassen... :D...denn nichts anderes ist der Film im Grunde genommen. Im Vorfeld wurde zwar das Wort Remake immer vermieden, schliesslich soll es ja ein Prequel sein, aber spätestens nach einer halben Stunde häufen sich die Ähnlichkeiten zu Carpenters Film schon deutlich. Wie ich damals schon schrieb gibt es einfach zu viel "Ding" in "The Thing". ;) Bei Carpenters Film waren die Ding-Momente gut über den Film verteilt und effektvoll eingesetzt, im Remake geht es ab der Mitte nur noch ab mit immer wilderen Ding-Mutationen, die teilweise ziemlich albern aussehen. Die Verwandlugsszenen dagegen fand ich aber dann doch schön scheusslich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, dann könnte er doch ein Griff ins Klo sein. Aber mal abwarten, wenn ich in Stimmung bin, kommt das Ding (Wortwitz, Brüller!) mal an die Reihe, dann bilde ich mir eine Meinung. Carpenters Film funktionierte ja auch jenseits des Splatters, sein Bester war er bei weitem nicht. Das Szenario war aber extrem reizvoll.

Da meine Frau nicht auf diese Filme steht, muss ich eh allein schauen, was die Gelegenheiten schon mal einschränkt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne den original "The Thing" und fand die neue version genauso gut. der filme hat ne sehr stimmige, teilweise auch sehr gruselige atmosphäre. die verwandlungen waren zwar teilweise sehr extrem im vergleich zum original, aber genau das hat den neuen film für mich auch so gruselig gemacht. zur atmosphäre hat auch beigetragen, dass die norweger meistens im original gesprochen. ich fand auch das gegenseitige verdächtigen sehr spannend inszeniert. sicherlich war vieles 1:1 aus dem original übernommen, aber ich fand es wurd nicht schlechter umgesetzt. mir gefallen beide versionen sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachzügler aus dem Amazon-Osternest, bei den Preisen konnte ich nicht widerstehen...

post-5012-0-60725200-1334243370.jpg

post-5012-0-60388100-1334243381.jpg

Speziell auf Letzteren bin ich gespannt. Regisseur Will Gluck hatte vorher "Easy A" gedreht, den ich großartig fand. Hier klingt die Story zwar abgegriffener, aber ich hoffe ebenfalls auf eine positive Überraschung. Der Cast - inklusive Patricia Clarkson und Woody Harrelson - hört sich ja ganz vielversprechend an.

Und nein, "The Thing" habe ich noch nicht gesehen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann lebt mit seinen Freunden in den 90ern ;)

Zivilisiertere Tage waren das...

Nicht mal meine bessere Hälfte will sich GG mit mir anschauen. <_<

Hach, nach meiner Maniküre und meinem Pilates-Kursus schaue ich auch immer gerne eine Folge "Gilmore Girls".

:D

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5012-0-22151900-1334486437.jpg

post-5012-0-51191400-1334486436.jpg

Media Markt hat das anscheinend noch nicht so richtig raus mit den Online-Bestellungen, oder? Das Steelbook von "In Time" war jetzt schon die zweite Blu-Ray, die ich dort online vorbestellt hatte. Eigentlich soll man eine Benachrichtigung per Mail bekommen, wenn das Ding da ist. Klappt aber irgendwie nicht. Wenn ich nicht durch Zufall gesehen hätte, dass der Film nun erschienen ist, läge das Ding wohl noch ein paar Monate da...

Aber um auch mal zu loben: Der Preis für "Real Steel" war gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ein Glück, dass ich dann doch zugegriffen habe. Ist aber echt selten, dass unser Media Markt mal günstiger ist als andere Läden... Zumal Amazon.de bei solchen Preisen sonst sofort immer mitzieht.

Was mich echt wundert, ist, dass es von "Real Steel" kein deutsches Steelbook gibt - hätte sich hier doch echt angeboten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich ätzt das inzwischen immer geradezu an, extra zu einem MM oder Saturn hinfahren zu müssen. Und ich wundere mich auch immer, was da anscheinend samstags abgeht - der Parkplatz ist immer rappelvoll. Komisch, dass es den Märkten angeblich so schlecht gehen soll.

Normalerweise klicke ich mich da lieber durchs Netz. Aber bei "Media Markt-Exclusives" hat man halt keine Wahl. btw: Es wird ein "Mission: Impossible 4" Steelbook als MM-Exclusive geben für schnäppchenhafte 25 Euro. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung