Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So verlockend die aktuellen Serien auch sind, zieh ruhig B5 vor. Nach dem Pilotfilm gestern überlege ich, ob ich mir die gesamte Serie mal wieder anschaue.

Dabei stecke ich gerade selbst noch mitten in den Sarah Connor Chronicles (Staffel 2 lag hier zwei Jahre rum, bevor ich nun mal dazu gekommen bin...).

 

Das liegt nicht nur an mir. Ich habe da (leider) auch ein Veto meiner besseren Hälfte zum Thema "Noch mehr Serien". Ich muss erst wieder eine beenden, bevor ich die nächste anfangen kann/darf.  :ph34r: Dazu kommt, dass ich gerade sowieso kaum zu irgendetwas komme. Aber sehr viel länger will ich auch gar nicht warten. Vielleicht zum Winter hin, da habe ich traditionell mehr Muße, mir Zeit zu nehmen.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tragische an DS9 ist, dass man sich durch zweieinhalb eher zähe Staffeln ackern muss, bis man zu the good stuff kommt. Da passen denn nicht nur die Drehbücher und die Figuren, da wird die Serie auch gleichermassen ernsthaft politisch wie verspielt.

 

Das Tragische an B5 ist, dass man nach einer bemerkenswerten ersten Staffel alles eher auf Teenager- und Seifenopern-Niveau herunterpegelt.

 

Babis, pardon, falls ich's überlesen haben sollte, aber BATTLESTAR GALACTICA kennste, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gebe ich zu. Nur sagte der Kommentar eben mehr aus als jedes Argument, das ich noch hätte bringen können. ;)

 

Ich fand den B5-Piloten extrem vielversprechend und die erste Staffel sehr gut ("Midnight at the Firing Line" ist ein all-time favorite), aber dann geht's für mich schlimm schief, angefangen mit Boxleitner als neuem Stationskommandanten. Und was DS9 (ab Staffel 3, okay) richtig gut hinbekommt, nämlich die Grauzonen und inneren Konflikte der Figuren zu beleuchten, tritt bei B5 immer weiter in den Hintergrund zugunsten einer Art Weltraum-Operette mit schwachen CGI-Effekten (da wäre echt mehr Geld nötig gewesen).

 

All being said: BABYLON 5 ist eine Serie von der ich mir gut einen ordentlichen Reboot vorstellen kann a la BATTLESTAR GALACTICA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babis, pardon, falls ich's überlesen haben sollte, aber BATTLESTAR GALACTICA kennste, oder?

 

Jetzt handel du mir nicht auch noch Ärger mit der Liebsten ein.  ;)

Noch nicht gesehen, aber, man wird lachen, ich hatte es tatsächlich auch vor und wollte es irgendwann nachholen. Wie sinnig ist es eigentlich, die Original Serie dann auch zu kennen. Ich frage weniger wegen Kontinuität oder dergleichen, sondern aufgrund von Aha-Effekten. Freue ich mich dann mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht gesehen, aber, man wird lachen, ich hatte es tatsächlich auch vor und wollte es irgendwann nachholen. Wie sinnig ist es eigentlich, die Original Serie dann auch zu kennen. Ich frage weniger wegen Kontinuität oder dergleichen, sondern aufgrund von Aha-Effekten. Freue ich mich dann mehr?

 

Im dreistündigen, noch etwas unschlüssig erzählten Pilotfilm versucht man noch, Bezüge zur 70er-Jahre-Serie herzustellen. Aber nur halbherzig, ist bald was eigenes, besseres. Und, Babis - das ist eine wirklich, wirklich großartige, intelligente, spannende Serie, aber bitte nicht vom noch etwas gemächlichen Anfang abschrecken lassen. Oh, wenn's Deinen Verhandlungen mit Madame hilft: Ich kenne viele Frauen, die BSG so super finden wie moi (und ich hoffe, die sagen das nicht nur, um mich ins Bett zu kriegen) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im dreistündigen, noch etwas unschlüssig erzählten Pilotfilm versucht man noch, Bezüge zur 70er-Jahre-Serie herzustellen. Aber nur halbherzig, ist bald was eigenes, besseres. Und, Babis - das ist eine wirklich, wirklich großartige, intelligente, spannende Serie, aber bitte nicht vom noch etwas gemächlichen Anfang abschrecken lassen. Oh, wenn's Deinen Verhandlungen mit Madame hilft: Ich kenne viele Frauen, die BSG so super finden wie moi (und ich hoffe, die sagen das nicht nur, um mich ins Bett zu kriegen) :D

 

Es muss an dir liegen. Ich jedenfalls konnte in meinem Leben noch mit keinem Sci-Fi Produkt bei der Damenwelt punkten.  :D

Na, ich bin mal gespannt. Generell erlaube ich Serien durchaus gemächliche Starts. Ist ja schließlich n Marathon, so ne Serie, und kein Spurt.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung