Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit langer Zeit mal wieder eine aktuelle DVD nicht online gekauft.. weil im Handel günstiger.. 

 

 

[amazon=B00B7GWF22][/amazon]

Bei mir,bis auf die Tatsache das es sich um die Blu Ray handelt,genau das gleiche.Sehr günstig im Handel gekauft.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich doch gleich mal eine Empfehlung für diesen wirklich tollen Film aussprechen.Einer der besten Spielberg Filme seit Jahren und gleichzeitig wieder ein Beweis dafür,das er wirklich alles verfilmen kann.Ob Krieg,Science Fiction,Drama...Spielberg ist einfach Wundervoll.

Auch wenn es sich um einen sehr dialoglastigen Film handelt und hier die Politik,wie sollte es auch anders sein,in den Vordergrund gerückt wird,so ist er dennoch sehr Emotional und Daniel Day Lewis hat mich wirklich von der Verkörperung des Lincoln vom Hocker gehauen.

Mir hat vor allem die ruhige Art und Weise von Lincoln sehr gut gefallen.Als der Film zu Ende war,dachte ich nur:Was war das für ein fantastischer Mensch.Und hier ist das Wort "Mensch" auch wortwörtlich zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten 2-3 Wochen etwas unkontrolliert bestellt und inzwischen so einiges ins Haus bekommen:

 

51-JfixH1RL._SY300_.jpgder_bunte_schleier-300x300.jpg51SuTiUUl-L._SL500_AA300_.jpg

 

285227.jpgdark-knight-rises.jpg519hs-CRrdL._SL500_AA300_.jpg

 

 

Irgendwie mag sich die Reue bisweilen noch nicht einstellen.

 

Ist die CLOSE ENCOUNTERS-BluRay denn aus technischer Sicht zu empfehlen? Wollte den Film eh mal wieder schauen, und da könnte man morgen gleich mal aufrüsten. 

 

 

Als Steelbook...

 

evildeadbr.jpg

 

Auch hier die Frage: ist diese Ausgabe ordentlich? Habe ich noch gar nicht in der Sammlung, die ganzen deutschen Schrott-Ausgaben habe ich mir immer gespart. 

 

 

ukdvd.jpg

 

Tolles Cover. Schade, dass sie sich beim deutschen Cover so gar keine Mühe gegeben haben. 

 

Übrigens feine Errungenschaften in der letzten Zeit, RealNeo, auch gerade jetzt wieder der BLUE MAX. Den werde ich mir beizeiten auch nochmal krallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier die Frage: ist diese Ausgabe ordentlich? Habe ich noch gar nicht in der Sammlung, die ganzen deutschen Schrott-Ausgaben habe ich mir immer gespart. 

 

Also dafür, dass das Ausgangsmaterial 16mm ist, geht das schon in Ordnung. Dt. Ton gibt es da natürlich nicht. Via amazon.co.uk bekommst den zurzeit auch preiswert und ohne Zollprobleme zu bekommen. Auf jedenfall ein gutes Making Of dabei. In den  Audiokommentar hab ich noch nicht reingehört.

 

Also aus technischer Sicht gibt den Film gerade nicht besser.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann weiß ich Bescheid, danke. :)

 

Bei mir in letzer Zeit neu: 

 

 

Die britische BluRay - meine mittlerweile fünfte Ausgabe. ;)

 

 

 

Allerdings die deutsche Ausgabe des Sets. 

 

 

 

Sogar mit einem 10-minütigen Special über Goldsmiths Musik. Tolle VÖ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dafür, dass das Ausgangsmaterial 16mm ist, geht das schon in Ordnung. Dt. Ton gibt es da natürlich nicht. Via amazon.co.uk bekommst den zurzeit auch preiswert und ohne Zollprobleme zu bekommen. Auf jedenfall ein gutes Making Of dabei. In den  Audiokommentar hab ich noch nicht reingehört.

 

Also aus technischer Sicht gibt den Film gerade nicht besser. ;)

Das Bild ist eben sehr körnig, da der Film auf 16 mm gedreht, aber für die Kinoauswertung auf 35 mm aufgeblasen wurde. Aber das gehört bei so einem kleinen "dreckigen" Film eben dazu. ;) Leider haben es nicht alle Specials der US-Ultimate-Edition auf die britische Blu-ray geschafft, auf der es unter anderem noch einige Specials über die "Ladies of the EVIL DEAD" gibt, also die drei Frauen um Ellen Sandweiss, die seit einigen Jahren unter diesem Namen auch auf Conventions auftreten (und in Raimis OZ ebenfalls einen Cameo haben). Ebenfalls fehlt das "Reunion Panel", bei dem sich alle Darsteller des Filmes wieder treffen und das hübsche "Discovering the EVIL DEAD", sowie der "Make-up Test". Ausserdem ist der Film auf der Ultimate Edition zusätzlich im 4:3-Vollbild enthalten, seinem Originalformat.

 

Aber ansonsten ist die UK-Blu-ray über alle Zweifel erhaben. TANZ DER TEUFEL II erscheint hierzulande im September als 3-Disc-DVD-Blu-ray-Combo, wo zum ersten Mal der Extended Cut des Films offiziell enthalten sein wird (bisher nur auf Bootlegs). Ich bin auf die Qualität gespannt, da es sich bei den zusätzlichen Szenen um entfernte Szenen handelt, wie die berühmte Halber-Kopf-bei-Evil-Ed-Szene, von der immerhin noch Bilder auf dem Soundtrack-Album zeugen, die aber von Raimi dann doch nicht benutzt wurde. Vielleicht stellt auch jemand mal einen Antrag auf Neuprüfung für den ersten EVIL DEAD, denn die Beschlagnahmung ist hier mittlerweile überholt, wenn man sieht, was sonst so alles ungekürzt auf den Heimkinobesitzer losgelassen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Alles, bis auf die BluRay, relativ preisgünstig. 

 

Außerdem auf VHS, für je einen Euro: 

 

- CHAIN REACTION (Andrew Davis, 1996)

- MULAN (Tony Bancroft, Barry Cook, 1998)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte das eh schon länger mal machen, aber die letzten eineinhalb Jahre war ich zu sehr mit Studium und Filmprojekt beschäftigt - jetzt ist wieder (ein bisschen) mehr Luft. Außerdem inspiriert die Beschäftigung mit Goldsmiths Schaffen ungemein die eigene Kreativität, was mir bei einer Vertonung eines Kurzfilms einer Bekannten gerade sehr zugute kommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung