Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach, der, ja klar. :)

 

In manchen Kreisen wird er auch Julian Gibey genannt ;)

 

 

Bei mir kam heute ein Film in die Sammlung, der schon längst überfällig war. Hab ihn ja schon auf VHS und nun auch endlich auf DVD :)

 

[amazon=B00004RYX6][/amazon]

 

Für mich einer der besten King-Verfilmungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JACK THE GIANT SLAYER... US Bluray, codefree... und endlich auch uncut... da fehlte ja dann doch so das ein oder andere. Grad wenn Fallon mit Pfeilen ins Gesicht geschossen wird und er dann so 20sek im Feuer verbrennt... John meinte da gäbs noch andere Stellen bzw. auch mit alternativ Einstellungen, aber das krieg ich so aus Erinnerung nicht mehr so zusammen. Die Brückenszene war aber definitiv 20-30sec kürzer in der DF.

 

Spassiges Filmchen, Bombensound...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich glaub schon damals als er im Kino lief gepostet... John hatte den Film selbst noch gekürzt, nachdem dem Studio schon vor offizieller FSK Prüfung klar war, dass derlei Dinge wie Leute verbrennen nicht gut ankommen würden. Da er noch Zeit hatte hat er das halt noch fix selber gemacht, damit dass nachher keine fiesen Bild und Tonschnitte gibt. Er dachte eigentlich das wäre nur die DF gewesen, aber in Schweden lief der zumindest auch cut.

 

Da wie gesagt, das gemacht wurde, bevor die FSK Zensuren verlangen konnte, und der Film sozusagen eine "internationale Fassung" bekam, ging das bei Schnittberichte o.ä. unter. Laufzeit sollte marginal anders sein, weil eben auch hier und da andere Einstellungen genommen wurden. Das Verbrennen von Fallon ist aber schon recht lang... die Frage ist jetzt ob die dt. Bluray die dt. KF enthält oder internationalen Cut oder den US Cut...

 

bei Fantastic Four gibt es z.b. sowas auch... das hatte weniger was mit Gewalt zu tun, aber die britische Fassung ist in einigen Szenen anders geschnitten als im Rest der Welt... merkwürdig sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette Deleted Scenes auch bei der JACK Blu, teilweise hätt ich die dringelassen, hab gut gelacht und naja eine Szene war wohl echt zu finster, wo doch recht deutlich angedeutet wird wie nen paar Kinder gefressen werden, ausserdem ist die originale Introszene drin, nicht fertig gerendert, aber trotzdem so schon besser als das Grauen was im Film gelandet ist... das Making of ist zwar sehr hektisch, aber ganz witzig gemacht und doch auch 40min lang... habs noch nicht ganz durch, aber kriegt man nen guten Einblick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das war ja auch mit das Problem bei der Produktion dass das Studio so einen gruseligen, düsteren Film nicht wollte, Bryan Singer dagegen das cool fand und der Meinung war, Kinder können sowas auch ab und macht denen ja auch Spass sich zu gruseln. Bei Burton geht das ja auch durchaus mal... und naja, LOTR ist auch nicht harmlos, zielt aber auch nicht auf Kinder wirklich ab.

 

so hat man halt einen einerseits von der Story her sehr einfach gehaltenen Kinder-Fantasyfilm, dem grade gegen Ende hin dann aber echt die Pferde durchgehen was den Excitement Factor angeht. Fand die Belagerung echt wieder super mitreissend, da fliegen echt die Fetzen und wenn Fallon mit der Eisenkugel an der Kette hinter der Prinzessin herrennt und damit alles kurz und klein schlägt... das is schon echt sehr geil und für naja sagen wir 8-9 Jährige doch etwas zu aufregend! Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob mit drin war wie der Assistent des Königs im Hintergrund gemampft wird in der KF... kann sein ich habs mittlerweile vergessen, fands aber wieder so einen "schluck" Moment... haha

 

Die deleted Scene mit den gefressenen Kindern war aber schon echt garstig haha...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja amazon.com... im preorder war die für 21 dollar oder so zu haben... jetzt is sie ja glaub bei 29 wenn ich mich nicht irre...

 

wüsst gar nicht wo man sonst günstig blus aus USA herbekommt... axelmusic und so gibts ja nicht mehr...

 

ach ja, ne gute Alternative kann sein amazon.co.uk marketplace nach Us Imports durchforsten... da is porto nicht so hoch und ggfs findet man die dort dann günstig! so mach ich das auch meistens... geht auch schneller oft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich traut man Kindern heute weniger zu als sie eigentlich vertragen können... na trotzdem, mit dem gewaltigen Sound und der Musik und so, ist das schon ganz schön krass streckenweise. Aber natürlich auch albern von der FSK zu sagen "also mit all dem wäre der Film ab 16"... Harry Potter 2 war ja damals auch cut... aber ich mein für ne 6er Freigabe oder? auch ne Frechheit gewesen... für 6jährige war der Film so oder so eh nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter wurde auf ne FSK 6 runtergeschnitten, hätte sonst eine FSK 12 bekommen, wie alle Teile danach. Aber ab da gab es ja dann ne Regelung, dass Kinder unter 12 mit ihren Eltern auch in Filme ab 12 dürfen.;)

 

Kam damals dann übrigens auch cut auf DVD, hab daher extra aus den Schweiz importieren müssen. Auf Blu-Ray wurde der "Fehler" dann ausgebessert.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung