Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibts. (verhältnismäßg) teuer.

Ja, der von mir verlinkte LG ist mit 199 Euro noch relativ günstig, der Sony kostet beispielsweise 350 Euro. Aber nachdem die auch alle DVDs abspielen, wäre das gar keine so schlechte Überlegung...irgendwann mal. Da fragt man sich natürlich, was die Regionalcodes dann überhaupt noch sollen, wenn die großen Hersteller schon codefreie Player verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der von mir verlinkte LG ist mit 199 Euro noch relativ günstig, der Sony kostet beispielsweise 350 Euro. Aber nachdem die auch alle DVDs abspielen, wäre das gar keine so schlechte Überlegung...irgendwann mal. Da fragt man sich natürlich, was die Regionalcodes dann überhaupt noch sollen, wenn die großen Hersteller schon codefreie Player verkaufen.

 

Das Eine hat mit dem Anderen ja nix zu tun, da sind die Konflikte zwischen Kino-, Heimauswertung (Software)- und Hardware-Sparten auch "im Haus" nicht auflösbar. Jeder will Geld machen, auch wenn es auf Kosten der Geschwister geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Eine hat mit dem Anderen ja nix zu tun, da sind die Konflikte zwischen Kino-, Heimauswertung (Software)- und Hardware-Sparten auch "im Haus" nicht auflösbar. Jeder will Geld machen, auch wenn es auf Kosten der Geschwister geht.

So sieht das aus. Aber ad absurdum führt es das Ganze schon. Einen Haken scheinen die codefreien BD-Player wohl doch zu haben: das sind alles US-Produkte, deren Ersatzteile es wohl hierzulande nicht gibt. Sprich, wenn mal das Netzteil oder sonst was hinüber ist, dann musst du dir die Ersatzteile aus den USA beschaffen. Auf der deutschen Seite von Sony beispielsweise ist der bei Amazon angebotene codefree BD-Player nach Modellbezeichnung zwar gelistet, aber da steht nichts von codefrei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Auf der deutschen Seite von Sony beispielsweise ist der bei Amazon angebotene codefree BD-Player nach Modellbezeichnung zwar gelistet, aber da steht nichts von codefrei. 

 

Was entweder bedeutet, das deutsche/eurpäische ist "hart" kodiert oder auch codefree - womit man aber nicht werben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher ...

 

Früher, da hat man für Regionalcode-Entsperrung noch Tastenfolgen in die normale Fernbedienung gehämmert und gut is'. 

Macht man ja jetzt auch noch, wenn auch über eine Extra-Fernbedienung, funktioniert bei BD-Playern aber eben nur für DVDs. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das aus. Aber ad absurdum führt es das Ganze schon. Einen Haken scheinen die codefreien BD-Player wohl doch zu haben: das sind alles US-Produkte, deren Ersatzteile es wohl hierzulande nicht gibt. Sprich, wenn mal das Netzteil oder sonst was hinüber ist, dann musst du dir die Ersatzteile aus den USA beschaffen. Auf der deutschen Seite von Sony beispielsweise ist der bei Amazon angebotene codefree BD-Player nach Modellbezeichnung zwar gelistet, aber da steht nichts von codefrei. 

 

Wobe ich sagen muss...toitoitot, dass von meinen bisherigen Playern noch keiner irgendwie abgeschmiert ist, d.h. bisher kam ich mit einem DVD-Player und bisher einem BD-Player durchs Leben.;)

Was bei mir immer den Kauf erschwert, ich hab biser auf den Kauf eines Verstärkers verzichtet, da meine Anlage von Teufel das selber regelt, wenn (!) der Player nen integr. Decoder sprich analoge 5.1-Ausgänge hat, was den Preis bei den codefreien, wenn ws denn da überhaupt einen gibt, nochmals hochschraubt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was entweder bedeutet, das deutsche/eurpäische ist "hart" kodiert oder auch codefree - womit man aber nicht werben will.

Könnte man im Laden mal ausprobieren...;)...wenn es nicht schon in der Bedienungsanleitung oder auf dem Karton steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den ja nie gesehen...ist der denn ohne nostalgische Erinnerungen o.ä. auch gut? :)

Er ist halt etwas "cheesy" und tief in den 80ern verankert (Musik, Kleidung, Frisuren). Dazu sind manche Anspielungen etwas holprig und man merkt dem Film das geringe Budget an, aber insgesamt finde ich ihn schon ganz spaßig. Man sollte sich aber zumindest ein bisschen im Horrorkino auskennen und ebenfalls eine Vorliebe für die 80er bzw das Horrorkino der 80er haben, um den Film richtig geniessen zu können. Oder, wie Tom Atkins als Detective im Film immer sagt, wenn er an einen Tatort kommt: "Thrill me!" (übersetzt mit "Ich bin gespannt!"). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob OT oder Synchro: den würde ich von der Stelle weg heiraten.  ^_^

 

Und wie wir schon dabei sind: Ein Hoch auf britische Serien.

Heiraten nicht, aber bei den Serien gebe ich dir uneingescränkt recht. :D

 

Heute gabs wieder ein Schnäppchen. schon erstaunlich was man für €4,97 (dank Gutschein) so alles kriegt ;)

B006W64TZI.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056657172_.jpg

[amazon=B00AZUH6G6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung