Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: Danny Elfman - OZ: THE GREAT AND POWERFUL (DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab das mal hier rüber geholt:

Label: Disney / Intrada D001809202

Date: 2013
Tracks: 27
Time = 66:34

 Sensational new score by Danny Elfman for Disney's new movie, looking at origins of beloved L. Frank Baum characters, directed by Sam Raimi, starring James Franco, Mila Kunis, Rachel Weisz, Michelle Williams. Intrada proudly presents soundtrack as latest co-brand with Walt Disney Records. Danny Elfman anchors with gentle music box tune, then expands idea into large-scale orchestral work, including chorus. Moments of truly imaginative color trade with massive action set pieces, music of light trades with music of darkness. Everywhere, magical Elfman melody abounds! Contrasting music for iconic witches amongst many highlights. Dennis Sands records large forces with stunning clarity at Sony Scoring Stage. Marc Mann conducts the choir, Pete Anthony the orchestra.

 

http://store.intrada...it.A/id.8018/.f

Edit: Nur Track 10 "China Town", ist auf der CD länger (3:07 statt 1:47) als auf dem Download-Only. Sonst ist alles wie gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das mal hier rüber geholt:

Edit: Nur Track 10 "China Town", ist auf der CD länger (3:07 statt 1:47) als auf dem Download-Only. Sonst ist alles wie gehabt.

 

Die Tracks sind identisch... (hast Du vielleicht mit track 11 verglichen?)

http://www.amazon.com/Oz-the-Great-and-Powerful/dp/B00BFXG4F6/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1361349205&sr=1-1&keywords=Oz+the+Great+and+Powerful

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Score auch, selbst wenn er in der Tat nichts neues im bewährten Elfman-Repertoire bietet. Es scheint mir auch der erste Score zu sein, der wirklich exakt nach einem Tim Burton-Film klingt, aber gar nicht von Burton ist (sondern von Sam Raimi). Aber da für meinen Geschmack die Kombo Elfman-Burton immer zu sehr gefälligen Ergebnissen geführt hat, ist mir das sehr recht. Vielleicht sind Elfman und Raimi von ihrer "Spiderman"-Kooperation ja auch schon so vertraut miteinander, dass Elfman die Inspiration - wie bei Burton - nur so aus der Feder fliesst...  Sich auf einen "neuen" Regisseur einzustellen, ist für einen Komponisten sicher immer etwas schwieriger.

gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Score auch, selbst wenn er in der Tat nichts neues im bewährten Elfman-Repertoire bietet. Es scheint mir auch der erste Score zu sein, der wirklich exakt nach einem Tim Burton-Film klingt, aber gar nicht von Burton ist (sondern von Sam Raimi). Aber da für meinen Geschmack die Kombo Elfman-Burton immer zu sehr gefälligen Ergebnissen geführt hat, ist mir das sehr recht. Vielleicht sind Elfman und Raimi von ihrer "Spiderman"-Kooperation ja auch schon so vertraut miteinander, dass Elfman die Inspiration - wie bei Burton - nur so aus der Feder fliesst...  Sich auf einen "neuen" Regisseur einzustellen, ist für einen Komponisten sicher immer etwas schwieriger.

gruss 

Raimi und Elfman kennen sich ja nicht erst seit "Spider-Man". Elfman vertonte bereits Raimis "Darkman" 1990 und schrieb für dessen "Army of Darkness" das Stück "March of the Dead". Danach arbeiteten sie noch bei "A Simple Plan" zusammen, bevor dann "Spider-Man" kam. Die beiden arbeiten also schon seit 23 Jahren zusammen. Bei "Spider-Man 2" haben sie sich dann sogar zerstritten, weswegen Elfman ja auch nicht "Spider-Man 3" gemacht hat. Von daher ist diese erneute Zusammenarbeit für OZ schon etwas besonderes, wenn vielleicht auch nicht im musikalischen Ergebnis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen das ich den Film recht dünn fand. Für Kinder sicher toll... Aber für mich war die Story nun wirklich zu flach und zu wenig Action war auch drin. Ziemlich lahmer Fantasystreifen. Auch von den Effekten war ich ziemlich enttäuscht. bei dem was heute möglich ist...Manchmal haben die Städte und die jweit entfernten Landschaften wirklich richtig Trickfilmlike ausgesehen...Wenn man das mit anderen Streifen wie dem Hobbit vergleicht....naja... (ist natürlich auch ein unfairer Vergleich) ;)

 

Die Musik hab ich bisher nur im Kino gehört: Solide, aber nichts Besonderes. Richtig herausgestochen hat nur das Thema welches in Main Titels gleich zu Beginn vorkommt (Ist ein Celesta oder?) und in Where I Am kommts auch so in der Mitte vor. Kann auch sein das es nur ein Teil des Hauptthemas sein soll und das was in Main Titles danach folgt gehört dazu. Dann wäre die eigentliche Themamelodie aber auch nicht klar zu erkennen. Keine Ahnung ob es das Hauptthema sein soll...Ich hatte während des Films schon Probleme eben dieses zu erkennen. An den typischen Stellen wo man normalerweise das Hauptthema spielen würde kam es jedenfalls nicht vor. Und leider auch keine andere einprägsame Melodie. Bei mir ist nur das oben genannte hänfgen geblieben. Wie gesagt...im Film hatte ich irgendwie den Eindruck das gerade die Strukturierung der Musik nicht wirklich geglückt ist....Aber bei weitem kein schlechter Soundtrack. Werde ihn mir jetzt auch mal ohne Film zu Gemüte führen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung