Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Beliebteste John-Williams-Scores Teil 1: Nominierungen (Beendet)


Stempel
 Teilen

Beliebteste John-Williams-Scores Teil 1  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Frühwerke bis 1972; Bitte ZWEI (2) Favoriten benennen.

    • Bachelor Flat
      0
    • Diamond Head
      0
    • None But the Brave
    • John Goldfarb, Please Come Home
      0
    • How To Steal A Million
    • Not With My Wife You Don´t!
      0
    • Penelope
      0
    • A Guide For The Married Man
      0
    • Fitzwilly
    • Heidi
    • The Reivers
    • Jane Eyre
    • The Cowboys
    • The Poseidon Adventure
  2. 2. Die 70er Jahre; Bitte FÜNF (5) Favoriten benennen.

    • Images
    • The Man Who Loved Cat Dancing
      0
    • The Paper Chase
      0
    • The Long Goodbye
      0
    • Cinderella Liberty
    • Earthquake
    • The Towering Inferno
    • Jaws
    • The Eiger Sanction
    • Family Plot
    • The Missouri Breaks
    • Midway
      0
    • Black Sunday
    • Star Wars
    • Close Encounters Of The Third Kind
    • The Fury
    • Jaws 2
    • Superman - The Movie
    • Dracula
    • 1941
  3. 3. Die 80er Jahre (einschl. 1990). Bitte FÜNF (5) Favoriten benennen.

    • The Empire Strikes Back
    • Raiders Of The Lost Ark
    • Heartbeeps
    • E. T. - The Extra-Terrestrial
    • Monsignor
    • Return Of The Jedi
    • Indiana Jones And The Temple Of Doom
    • The River
    • SpaceCamp
    • The Witches Of Eastwick
    • Empire Of The Sun
    • The Accidental Tourist
    • Indiana Jones And The Last Crusade
    • Born On The Fourth Of July
    • Always
      0
    • Stanley And Iris
    • Presumed Innocent
    • Home Alone
  4. 4. Die 90er Jahre. Bitte VIER (4) Favoriten benennen.

    • Hook
    • JFK
    • Far And Away
    • Home Alone 2: Lost In New York
    • Jurassic Park
    • Schindler´s List
    • Sabrina
    • Nixon
    • Sleepers
      0
    • Rosewood
    • The Lost World: Jurassic Park
    • Seven Years In Tibet
    • Amistad
    • Saving Private Ryan
    • Stepmom
    • Star Wars Episode I: The Phantom Menace
    • Angela´s Ashes
  5. 5. New Millenium; Bitte VIER (4) Favoriten benennen.

    • The Patriot
    • A.I.- Artificial Intelligence
    • Harry Potter And The Sorcerer´s Stone
    • Star Wars Episode II - Attack Of The Clones
    • Minority Report
    • Harry Potter And The Chamber Of Secrets
    • Catch Me If You Can
    • Harry Potter And The Prisoner Of Azkaban
    • The Terminal
    • Star Wars Episode III - Revenge Of The Sith
    • War Of The Worlds
    • Memoirs Of A Geisha
    • Munich
    • Indiana Jones And The Kingdom Of The Crystal Skull
    • The Adventures Of Tintin
    • Warhorse
    • Lincoln


Empfohlene Beiträge

Wieder mal eine Umfrage.

 

Das Board sucht die beliebtesten Scores von John Williams.

Im ersten Schritt werden die 20 beliebtesten gesucht (nominiert) welche dann später im "Finale" gegeneinander antreten werden.

 

Bitte beachtet daß nicht in jeder Frage gleichviele genannt werden sollen.

 

Danke fürs Mitmachen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Umfrage, Martin. :)

 

Eine Frage brennt mir jedoch unter den Nägeln: Warum sollen bei den 90er- und New-Millennium-Musiken nur jeweils 4 Scores nominiert werden, obwohl sie sich zahlenmäßig bspw. von den 80er-Jahre-Beispielen nur durch ein einziges Album unterscheiden (also 17 statt 18 aufgelisteten)?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Umfrage, Martin. :)

 

Eine Frage brennt mir jedoch unter den Nägeln: Warum sollen bei den 90er- und New-Millennium-Musiken nur jeweils 4 Scores nominiert werden, obwohl sie sich zahlenmäßig bspw. von den 80er-Jahre-Beispielen nur durch ein einziges Album unterscheiden (also 17 statt 18 aufgelisteten)?

 

Habe diese Frage natütlich erwartet.

In den Fragen mit fünf Antwortmöglichkeiten vermute ich mehr Gesamtfavoriten und wollte dort die Anzahl erhöhen damit die Auswahl leichter fällt.

Wenn eine Umfrage mit 80 Antworten möglich wäre, wäre es natürlich besser aber geht ja nicht.

Mußte mir also etwas ausdenken was die Umfrage ausgleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diese Frage natütlich erwartet.

In den Fragen mit fünf Antwortmöglichkeiten vermute ich mehr Gesamtfavoriten und wollte dort die Anzahl erhöhen damit die Auswahl leichter fällt.

Wenn eine Umfrage mit 80 Antworten möglich wäre, wäre es natürlich besser aber geht ja nicht.

Mußte mir also etwas ausdenken was die Umfrage ausgleicht.

 

Danke für die Aufklärung! :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Umfrage, Martin. Vor allem, weil sie mal das Potenzial der Board-Umfragen voll ausschöpft. Bin mal gespannt, was am Ende bei herumkommen wird.

 

Bei den ersten beiden Blöcken musste ich mehr oder wenige Abstriche machen, da ich vieles noch gar nicht kenne. Für die späteren Jahre wurde es aber umso schwieriger.

Bin gespannt, ob es am Ende Überraschungen geben wird.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Star Wars- und Indiana Jones-Filme schon mal viele Stimmen belegten, hatte ich gar keine Probleme, meine Stimmen loszuwerden. ;) Gerade in den Nullern blieb noch ein bisschen was auf der Strecke, denn mindestens den dritten Harry Potter sowie The Terminal hätte ich auch noch gerne bedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Harry Potter Scores habe ich auch stellvertretend für alle drei nur einen gewählt. Theoretisch natürlich aufgrund der Basis Teil 1, aber da ein paar der SORCERER`S STONE Elemente auch in Teil 2 zu finden sind, war das ein leichter Kompromiss.

 

Die 00er Jahre finde ich aktuell von der Abstimmung noch am interessantesten, wobei sich hier ja auch zwei Favoriten herauskristallisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch in mehreren Blöcken Schwierigkeiten, sinnvoll alle Stimmen zu vergeben. Leider war es nicht möglich, weniger als die angegebenen Stimmen zu vergeben, so dass in meiner Auswahl jetzt einige reine Zufallsvoten drin sind.

Mir ist ja klar das einige im ersten Block nicht alles kennen, deswegen auch nur zwei Stimmen.

Aber in den anderen Blöcken auch?

Welche hast du denn "geraten"?

Ne da kann ich beim besten willen nicht mitmachen...

Frühwerke habe und kenne ich keinen einzigen und ab den 70ern kenn ich nur 2 von deinen gewollten 5..

ab der danach folgenden Staffel hab ich erstaunlich viel daheim auf CD aber wie gesagt, die Frühwerke ..... sorry

Dann warte einfach das Finale ab. Vermutlich bleiben nur (auch dir) bekannte Scores uebrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde im ersten Block interessant, dass Jane Eyre führt. Da hätte ich die Reivers oder die Cowboys vorne gesehen. Hängt das mit der relativ neuen LLL-Veröffentlichung des Scores zusammen?

 

Interessant auch, dass Midway im zweiten Block noch nicht bedacht wurde. Aber ok, da habe ich auch keine Stimme vergeben, da eine extrem große Ähnlichkeit zu 1941 besteht und Letzterer der für mich gelungenere Score ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Everyone's a critic: Wären das halbwegs gleich grosse zeitliche Phasen gewesen ("Die 70er" umfasst 1973-1979, "New Millenium" 2000-2012), wäre es wohl einfacher geworden. Und bei Block 2 und 3 (70er/80er) kam wahrscheinlich nicht nur ich mir vor wie bei SOPHIE'S CHOICE; im direkten Wettkampf hatten Lieblinge wie SPACE CAMP oder PRESUMED INNOCENT hier keine Chance :mellow:

 

Martin, wie wählst Du die Top20 aus? Nur nach reiner Stimmabgabe, also die 20 Soundtracks querbeet mit den meisten Stimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ja klar das einige im ersten Block nicht alles kennen, deswegen auch nur zwei Stimmen.

Aber in den anderen Blöcken auch?

Welche hast du denn "geraten"?

 

Mein Problem ist eher, dass ich vieles von Williams nur so "ungefähr" kenne. Konkret: Ich habe die Indy-Box und alle Star Wars-Soundtracks, aber so genau vertraut bin ich mit den einzelnen Scores dieser Reihen nicht, dass ich noch sagen könnte, ob z.B. Temple of Doom mir besser gefiel als Last Crusade oder ob Return of the Jedi bei mir vor oder hinter A New Hope rangiert. Eine ganze Reihe von Titeln kenne ich auch nur aus Compilations oder Neuaufnahmen, was meines Erachtens aber zuwenig ist, um den Score insgesamt einstufen zu können.

 

Umgekehrt würden sich hier viele sicherlich schwer tun, Barrys Bond-Soundtracks der sechziger Jahre in eine Rangfolge zu bringen – was wiederum für mich ein Kinderspiel wäre.

 

Aber mal schauen, wir sind ja erst bei der Vorauswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Everyone's a critic: Wären das halbwegs gleich grosse zeitliche Phasen gewesen ("Die 70er" umfasst 1973-1979, "New Millenium" 2000-2012), wäre es wohl einfacher geworden. Und bei Block 2 und 3 (70er/80er) kam wahrscheinlich nicht nur ich mir vor wie bei SOPHIE'S CHOICE; im direkten Wettkampf hatten Lieblinge wie SPACE CAMP oder PRESUMED INNOCENT hier keine Chance :mellow:

Martin, wie wählst Du die Top20 aus? Nur nach reiner Stimmabgabe, also die 20 Soundtracks querbeet mit den meisten Stimmen?

Eigentlich wollte ich aus jeden Block die "Besten" nehmen.

Die zwei ersten von Block 1

Die fünf ersten von Block 2

Die fuenf ersten von Block 3

Die vier ersten von Block 4

Die vier ersten von Block 5

Habe mir mehrere Tage diese Umfrage überlegt und versucht die Zeitspannen so gerecht wie möglich aufzuteilen. Mit Sicherheit gibt es keine definitive Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oops ... something went wrong.

jupp, kann ja nicht jeder zur elite gehören und jedes frühwerk kennen.

Dann vertraue dem Board, Tipp dort die beiden Favoriten und verteile deine Stimmen in den anderen Blocks nach dem was du kennst.

Nur die wenigsten werden hier alles kennen.

(außer ich wer eigentlich noch?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt ist das natürlich verschwimmend, aber andererseits sind das Umfragen meistens in irgendeiner Art und Weise und man umgeht einer nicht-transparenten Vorauswahl. Stempel hätte ja auch die zwanzig direkt aus den vierzig Jahren zusammenstellen können - eben irgendwie nach Bekanntheit. So kann man seine Stimme ja erst einmal bei zu wenigen Optionen auf jene Verteilen, die ganz wenig haben oder eben auf die mit vielen Stimmen oder auf die, die man überhaupt kennt. Im Finale wird dann ja zumindest eine definitivere Auswahl zur Verfügung stehen.

 

Schön wären aber vielleicht natürlich auch immer noch ein paar erklärende Worte zu den Stimmen, um der ganzen Sachen mehr Untergrund zu verleihen. Habe ich jetzt selbst auch noch gar nicht gemacht, aber dann vielleicht ab der nächsten Runde.

 

 

 

Überprüft irgendwer eigentlich, ob sich das Stimmvolk auch beim Abstimmen an die Abstimmvorgaben gehalten hat und nicht mehr Stimmen vergeben wurden, als man an Stimmen vergeben durfte???

 

Man könnte ja zum Schluss kurz mal alle Stimmen aus einem Block zusammenrechnen - einfach als wackelige Gegenprobe. Sollte es dann schon nicht stimmen, wäre ein tieferes Buddeln notwendig.

 

 

Martin, Dealvorschlag: ich tausche meine Star Wars PT DVDs mit deinen Frühwerken von Williams. Einverstanden?  B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überprüft irgendwer eigentlich, ob sich das Stimmvolk auch beim Abstimmen an die Abstimmvorgaben gehalten hat und nicht mehr Stimmen vergeben wurden, als man an Stimmen vergeben durfte???

Werde ich machen, wobei ich annehme das es nur irrtümlich passieren wuerde und nicht absichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung