Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Welche Scores von John Williams kennst du? (Beendet)


wollinux
 Teilen

Welche Scores von John Williams kennst du?  

30 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Frühwerke bis 1972 (beliebige Anzahl an Antworten)

    • Bachelor Flat
    • Diamond Head
    • None But the Brave
    • John Goldfarb, Please Come Home
    • How To Steal A Million
    • Not With My Wife You Don´t!
    • Penelope
    • A Guide For The Married Man
    • Fitzwilly
    • Heidi
    • The Reivers
    • Jane Eyre
    • The Cowboys
    • The Poseidon Adventure
    • Ich kenne keinen der genannten Soundtracks
  2. 2. Die 70er Jahre (beliebige Anzahl an Antworten)

  3. 3. Die 80er Jahre (einschl. 1990) (beliebige Anzahl an Antworten)

    • The Empire Strikes Back
    • Raiders Of The Lost Ark
    • Heartbeeps
    • E. T. - The Extra-Terrestrial
    • Monsignor
    • Return Of The Jedi
    • Indiana Jones And The Temple Of Doom
    • The River
    • SpaceCamp
    • The Witches Of Eastwick
    • Empire Of The Sun
    • The Accidental Tourist
    • Indiana Jones And The Last Crusade
    • Born On The Fourth Of July
    • Always
    • Stanley And Iris
    • Presumed Innocent
    • Home Alone
    • Ich kenne keinen der genannten Soundtracks
      0
  4. 4. Die 90er Jahre. (beliebige Anzahl an Antworten)

    • Hook
    • JFK
    • Far And Away
    • Home Alone 2: Lost In New York
    • Jurassic Park
    • Schindler´s List
    • Sabrina
    • Nixon
    • Sleepers
    • Rosewood
    • The Lost World: Jurassic Park
    • Seven Years In Tibet
    • Amistad
    • Saving Private Ryan
    • Stepmom
    • Star Wars Episode I: The Phantom Menace
    • Angela´s Ashes
    • Ich kenne keinen der genannten Soundtracks
      0
  5. 5. New Millenium. (beliebige Anzahl an Antworten)

    • The Patriot
    • A.I.- Artificial Intelligence
    • Harry Potter And The Sorcerer´s Stone
    • Star Wars Episode II - Attack Of The Clones
    • Minority Report
    • Harry Potter And The Chamber Of Secrets
    • Catch Me If You Can
    • Harry Potter And The Prisoner Of Azkaban
    • The Terminal
    • Star Wars Episode III - Revenge Of The Sith
    • War Of The Worlds
    • Memoirs Of A Geisha
    • Munich
    • Indiana Jones And The Kingdom Of The Crystal Skull
    • The Adventures Of Tintin
    • Warhorse
    • Lincoln
    • Ich kenne keinen der genannten Soundtracks
      0


Empfohlene Beiträge

Ihr könnt beliebig viele Scores ankreuzen. Bitte nur Scores ankreuzen, von denen ihr eine beliebige Score-Veröffentlichung einmal vollständig gehört habt (oder wenigstens den Film gesehen und euch dabei intensiv insbesondere die Filmmusik angehört habt). Diese Umfrage basiert auf der Vorlage von Stempel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt beliebig viele Scores ankreuzen. Bitte nur Scores ankreuzen, von denen ihr eine beliebige Score-Veröffentlichung einmal vollständig gehört habt (oder wenigstens den Film gesehen und euch dabei intensiv insbesondere die Filmmusik angehört habt). Diese Umfrage basiert auf der Vorlage von Stempel.

 

Kam mir doch gleich so bekannt vor. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam mir doch gleich so bekannt vor. ;)

 

Ich hoffe das geht in Ordnung. So kann man dann auch am einfachsten mit der Beliebtheitsliste vergleichen und wenn ich mir selbst nochmal alle rausgesucht hätte, wäre wohl eine ähnliche Liste entstanden, nur hätte das länger gedauert. ;)

Eine Frage am Rande: Bei mir sehen die Balken für "3 Stimmen" im Bereich der 90er und im Bereich der Frühwerke deutlich länger aus als die Balken für "3 Stimmen" in den anderen Bereichen. Ist das bei Euch auch so?

 

Liegt daran, dass der prozentuale Anteil verschieden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das geht in Ordnung. So kann man dann auch am einfachsten mit der Beliebtheitsliste vergleichen und wenn ich mir selbst nochmal alle rausgesucht hätte, wäre wohl eine ähnliche Liste entstanden, nur hätte das länger gedauert. ;)

 

Liegt daran, dass der prozentuale Anteil verschieden ist.

Klar ist das in Ordnung.

Ich habe übrigens nur Scores aufgelistet die offiziell veröffentlicht wurden.

Deswegen fehlen einige.

 

Dachte, in meiner Umfrage weißt mich mal einer darauf hin das z.B. "Sugarland Express" fehlt. Ist aber nicht passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, ja, das ist nachvollziehbar. Wobei die Prozentanteile innerhalb eines Blockes hier nicht für unsere Frage relevant sind, wenn ich es richtig sehe.

 

Absolut richtig, nur leider kann man ja (das Problem trat schon vor kurzem mal auf ;) ) keine Umfrage mit 80 Antworten erstellen. Warum eigentlich nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde hier ja schon reichen, wenn die Balken nicht prozentuale Anteile, sondern einfach die absolut abgegebenen Stimmen je Option darstellen würden. Oder die Prozentanteile sollten sich auf die Zahl der Mitglieder beziehen, die insgesamt bereits abgestimmt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte 30 angekreuzt. leider zählen meine kreuze nicht, da ich im ersten block nix angekreuzt habe. 29 davon befinden sich in meinem cd regal. schon kurios, dafür dass ich mit williams nicht viel anfangen kann. obwohl ich von den 29 auch kaum welche am stück durchhören kann. am liebsten gefallen mir seine etwas düsteren scores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte 30 angekreuzt. leider zählen meine kreuze nicht, da ich im ersten block nix angekreuzt habe. 29 davon befinden sich in meinem cd regal. schon kurios, dafür dass ich mit williams nicht viel anfangen kann. obwohl ich von den 29 auch kaum welche am stück durchhören kann. am liebsten gefallen mir seine etwas düsteren scores.

 

Ach Mist, ich hatte übersehen, dass man jetzt in jedem Block was ankreuzen muss. Kann bitte ein Admin für jeden Block die Option "Ich kenne keinen der genannten Soundtracks" einfügen, wenn das jetzt noch möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mist, ich hatte übersehen, dass man jetzt in jedem Block was ankreuzen muss. Kann bitte ein Admin für jeden Block die Option "Ich kenne keinen der genannten Soundtracks" einfügen, wenn das jetzt noch möglich ist.

 

Ist drin, jedoch bei den 70er ist es leider nicht möglich, da dort schon 20 Antwortmöglichkeiten drin sind.

Aber in den 70er sollte jeder Filmmusikfan Star Wars kennen, vermute ich mal oder bzw hoff ich mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind sogar 33, von denen 32 im regal stehen. die meisten sind aus dem new millenium.

 

Da kann zumindest keiner sagen, dass du deine Meinung über Williams nicht fundieren könntest.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zählt unter "kennen" ? Kenn ich einen Score wenn ich nur ein paar Stücke drauß gehört habe?

 

Nö: "Bitte nur Scores ankreuzen, von denen ihr eine beliebige Score-Veröffentlichung einmal vollständig gehört habt (oder wenigstens den Film gesehen und euch dabei intensiv insbesondere die Filmmusik angehört habt)." (http://www.soundtrack-board.de/topic/12387-welche-scores-von-john-williams-kennst-du/?p=286908)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja mal Fotos unserer Williams-Sammlung posten: LPs und CDs. ;)



Und um anzugeben: ich habe noch mehr als die oben gelisteten Scores. Williams TV-Arbeit ist nicht dabei. Da gab's auch viel auf CD, zum Beispiel Time Tunnel, Land Of The Giants, Ghostbreaker, Nightwatch, The Eleventh Hour, Amazing Stories. Einige Filmscores fehlen, z.B. Yes Giorgio (okay, Themen von Williams, Score von Lewis) oder wie schon erwähnt Sugarland Express (den es aber bislang auf CD nur als Bootleg gibt). Von den klassischen Werken mal ganz abgesehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung