Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Disney: Mark Mancina - Disney's PLANES


Empfohlene Beiträge

Freu mich auch. Hört sich schon nach Mancina an irgendwie. Gerade erst gestern Brother Bear angehört und mir gedacht: "Vom Mark könnte man auch mal wieder was hören?" Insofern eine erfreuliche Neuigkeit!

 

Ja und mit diesen Film hier haben wir nun zwei neue Filme mit seiner Musik. Vielleicht ist das ja sein Comeback. Ich würd es mir sehr wünschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olli: Warum zwei neue Filme?

 

ich konnte mit Cars schon nichts anfangen, also wird Planes (auch nach dem optisch tollen Trailer) an mir vorbeigehen. Aber die Musik nicht, wenn das Mancinas Musik im Trailer ist, wovon wir denke ich ausgehen können, dann ist die echt schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olli: Warum zwei neue Filme?

 

Mark Mancina vertont PENTHOUSE NORTH

 

Steht auch hier im Link von Lars

 

As previously reported, Mancina has also scored Joseph Ruben’s thriller Penthouse North starring Michelle Monaghan and Michael Keaton, which is expected to be released later this year.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2013/05/17/mark-mancina-scoring-disneys-planes/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark Mancina vertont nun Disney's PLANES

:eek:

 

*augen reib* Steht da.... wirklich.... M..M... MARK MANCINA?!

Kann mich jemand kneifen? Denn ohne Koffein im Blut liest sich das so, als würde einer meiner liebsten Komponisten, die ich seit Jahren so sehr vermisse, doch tatsächlich wieder.......

 

Der Film wird wie Cars übelst beschimpft, boykottiert und natürlich gemieden ( :D).. Aber die Musik... *freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

 

*augen reib* Steht da.... wirklich.... M..M... MARK MANCINA?!

Kann mich jemand kneifen? Denn ohne Koffein im Blut liest sich das so, als würde einer meiner liebsten Komponisten, die ich seit Jahren so sehr vermisse, doch tatsächlich wieder.......

 

Der Film wird wie Cars übelst beschimpft, boykottiert und natürlich gemieden ( :D).. Aber die Musik... *freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

Warum wird denn Cars von dir übels beschimpft,boykottiert und gemieden?Hast du die Filme schon mal gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe da jetzt auch nicht das Problem. Die Idee ist nicht besonders innovativ, der Trailer sieht aber schonmal optisch nicht schlecht aus. Kann also durchaus was werden. Ich glaube, dass gerade sowas wie Cars Kinderherzen höher schlagen lässt. Autos, Flugzeuge etc. Wer fand das als Kind nicht unglaublich spannend? Zudem sind die Filme meiner Meinung nach auch nicht besonders schlecht. Mittelmaß, nichts, was man gleich beschimpfen und boykottieren müsste :D . Da gibt es wesentlich liebloseres in der Animationsfilmlandschaft.

 

Außerdem arbeiten an Planes neue Leute, die ihre Chance verdient haben. Ich hab früher auch immer allerlei Disneyfilme boykottiert, habe dadurch letztendlich aber einige schöne Filme übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird denn Cars von dir übels beschimpft,boykottiert und gemieden?Hast du die Filme schon mal gesehen?

Nö, hab ich nicht. Das Verlangen geht auch eher gegen -100....

Denn als Fan der alten US-Cars (50er & 60er), mit den "bösen Blicken" finde ich einfach, dass Autos nicht niedlich aussehen dürfen! Vor allem diese Augen in der Windschutzscheibe einfach bäh...

(und muss auch immer tief knurren, wenn ich nur diese "Frauenautos" sehe, mit ihren riesigen Scheinwerfern, die alle so knuffig finden sollen und an große Kinderaugen erinnern solln)

 

Ich mag Autos und Flugzeuge schon länger und bin mir sicher, als Kind hätte mich dieser Film abgeschreckt.

 

P.S. Boykottiert wird nur ein Disney-Film bei mir wirklich. Bei Planes und Cars hier fügte ich das Wort noch als Scherz ein. Hätt ja auch sagen können "verbrannt, wenn ich ihn in die Finger kriege :D". Würd ich auch nie....

Ich werd ihn einfach nicht anschauen, mich angewidert abwenden, wenn ich Bilder seh.. Solche Sachen halt

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,Cars ist halt absolute Familienunterhaltung und hauptsächlich für Kinder gemacht.Da sollten Autos schon niedlich ausehen und nicht böse aus der Wäsche gucken.Ich habe zu Anfang auch meine Zweifel gehabt,bis ich mir dann den ersten Cars mal angeschaut habe.Heute habe ich beide Teile schon x-mal gesehen.

Sonst einfach mal versuchen.Die Optik,die Musik und der Humor der Filme sind wirklich ganz große Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wurden Kinder also Jahrzehntelang traumatisiert, wenn sie mit Autos wie diesen spielten? :D

post-2097-0-22345700-1369043119.jpg

 

Dass es für Kinder extra niedlich gemacht werden soll.... Hmmm...... Frage mich nur warum jetzt auf einmal, wenn ich bedenke, was Disney sonst so in der Vergangenheit alles von sich gab... Wenn ich nur die an ganzen Bösewichte der Zeichentrickfilme denke.... ;)

Oder beim König der Löwen. Man erkannte da schon noch, dass es gefährliche Raubtiere und keine putzig süßen Schmusekätzchen sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wurden Kinder also Jahrzehntelang traumatisiert, wenn sie mit Autos wie diesen spielten? :D

attachicon.gif101_1353_2.JPG

 

Dass es für Kinder extra niedlich gemacht werden soll.... Hmmm...... Frage mich nur warum jetzt auf einmal, wenn ich bedenke, was Disney sonst so in der Vergangenheit alles von sich gab... Wenn ich nur die an ganzen Bösewichte der Zeichentrickfilme denke.... ;)

Oder beim König der Löwen. Man erkannte da schon noch, dass es gefährliche Raubtiere und keine putzig süßen Schmusekätzchen sind.

 

Auch im König der Löwen sind die Löwen keine wilden Bestien mehr. Im Grunde sind es Menschen mit recht menschlichen Problemen. Ein Spiegel für die Zuschauer. Das funktioniert mit Säugetieren, Fischen, Spielzeug. Mit Tieren funktioniert es wohl deshalb besonders gut, weil wir alle als Kinder nen Teddy hatten, dem wir menschliche Eigenschaften zugeordnet haben und Tiere als Lebewesen schonmal nah dran sind. Insofern verstehe ich, dass viele Leute mit Autos ihre Probleme haben, weil es eben rein unbelebte Gegenstände sind.

 

Du hast allerdings recht damit, dass Disney früher den Kindern von der Handlung her einen ganzen Batzen mehr zugetraut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wurden Kinder also Jahrzehntelang traumatisiert, wenn sie mit Autos wie diesen spielten? :D

attachicon.gif101_1353_2.JPG

 

Dass es für Kinder extra niedlich gemacht werden soll.... Hmmm...... Frage mich nur warum jetzt auf einmal, wenn ich bedenke, was Disney sonst so in der Vergangenheit alles von sich gab... Wenn ich nur die an ganzen Bösewichte der Zeichentrickfilme denke.... ;)

Oder beim König der Löwen. Man erkannte da schon noch, dass es gefährliche Raubtiere und keine putzig süßen Schmusekätzchen sind..

Das Auto auf dem Bild sieht weder lustig noch bösartig aus,sondern einfach nur total dumm.

Nicht`s in der Birne unter der Haube. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ach gott... schon? wann kommt der Film denn überhaupt raus? hab den so überhaupt nicht auf dem Radar... und muss wohl auch nicht... sieht doch nur aus wie nen Direct To Video Spinoff für CARS... brrrr

Und wenn schon... Hauptsach, was frisches von Mancina... ;)

 

So bald kommt der schon... Huiuiui... Glaub, da darf Spotify mich mal wieder bisschen über Wasser halten... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hoff auch mal dass er was wieder Vernünftiges hinkriegt... schön, dass er überhaupt sowas noch scoren darf, dachte schon der wär im TV Sumpf versunken

 

Der war ja net mal im TV-Bereich.. der hatte der Filmmusikwelt eigentlich für zwei Jahre ganz abgeschworen und hat sich auf andere Sachen konzentriert.. nun hat er zwei neue Projekte. Mal gucken, ob das nun ein echtes Comeback wird oder nur ein kurzes "ich bin noch da".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchtete schon, er hätte komplett abgeschworen, vor vier Jahren (2009 war das letzte, eigenständige Projekt). Weiß nur noch: Auf einmal war er nicht mehr da. Im Interview klang, bzw las es sich auch so, als hätte er absolut keinen Bock mehr auf den ganzen Trubel in Hollywood und würde sich lieber ums König der Löwen Musical und anderen Projekte kümmern.

Hoffe sehr, dass er nun wirklich "wieder da" ist.

Denn von den ganzen "Ex-MV"s mag ich ihn am Liebsten.

 

Was das TV angeht... er steht bei Criminal Minds bei 88 Episoden als Composer drin (bis 2009) und zwischen 2009 und 2013 als "Composer: additional music" für 94 Episoden

sagt die imdb

 

Ronin, Cold Case war Michael A. Levine und die Serie ist schon seit 2010 nicht mehr da..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung