Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Music: Ramin Djawadi - GAME OF THRONES (Season 3)


Empfohlene Beiträge

Watertower hat aber auch Inception, Sherlock Holmes und nicht zu vergessen die Special Edition von The Hobbit rausgebracht. CD-R ist bei denen also nicht die Regel ;) Allerdings war deren letzte Zusammenarbeit mit Djawadi "Clash of the Titans" eine CD-R, welches aber nachträglich von Sony Classical gepresst wurde. Genau wie bei "Nightmare On Elm Street" von Jablonsky.

 

Also erstmal abwarten... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watertower hat aber auch Inception, Sherlock Holmes und nicht zu vergessen die Special Edition von The Hobbit rausgebracht. CD-R ist bei denen also nicht die Regel ;) Allerdings war deren letzte Zusammenarbeit mit Djawadi "Clash of the Titans" eine CD-R, welches aber nachträglich von Sony Classical gepresst wurde. Genau wie bei "Nightmare On Elm Street" von Jablonsky.

 

Also erstmal abwarten... :)

 

Kommt Zimmers Man of Steel nicht auf von Watertower raus.. okey Zimmermans Hänschen steht in keiner Relation zu den anderen Herren... 

 

Muss dann aber auch sagen.. Cover hässlich.. CD-R sind sowieso von der Aufmachung her ätzend... zwar besser als Download aber trotzdem ... Lange Lieferzeit kommt auch noch dazu! ... neeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt Zimmers Man of Steel nicht auf von Watertower raus.. okey Zimmermans Hänschen steht in keiner Relation zu den anderen Herren... 

 

Muss dann aber auch sagen.. Cover hässlich.. CD-R sind sowieso von der Aufmachung her ätzend... zwar besser als Download aber trotzdem ... Lange Lieferzeit kommt auch noch dazu! ... neeee

 

Ich mag mich irren, aber was Watertower in den USA veröffentlicht, kommt offenbar in Europa bzw. in Deutschland via Sony, non?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mich irren, aber was Watertower in den USA veröffentlicht, kommt offenbar in Europa bzw. in Deutschland via Sony, non?

 

ja stimmt... kurze frage.. woran erkenne ichs jetzt eigentlich von welchem Label eine CD veröffentlich worden ist.. ich hab teilweise welche da stehen 3 oder 4 Labels drauf!?! 

 

Man of Steel ist ja dann auch "Watertower" und "SonyClassical" oder wie kann ich das verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt... kurze frage.. woran erkenne ichs jetzt eigentlich von welchem Label eine CD veröffentlich worden ist.. ich hab teilweise welche da stehen 3 oder 4 Labels drauf!?!

 

Da steht eigentlich immer nur ein Label, das erkennt man am Copyright. Bei Watertower-Titeln scheint Sony die Lizenzrechte für bestimmte Märkte zu übernehmen: Die CD ist dann von Sony Classical produziert und vertrieben, die Rechte und das Copyright liegen aber bei Watertower/Warner.

 

Man of Steel ist ja dann auch "Watertower" und "SonyClassical" oder wie kann ich das verstehen?

 

Jenau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mich irren, aber was Watertower in den USA veröffentlicht, kommt offenbar in Europa bzw. in Deutschland via Sony, non?

 

Nicht immer... "Jack The Giant Slayer" kam als digitales Release in Deutschland unter dem Label Watertower raus.. da steht nirgends was von Sony.. kann aber sein, dass es nur bei CD-Veröffentlichungen so ist, das dann Sony den Vertrieb übernimmt. Dann frage ich mich aber, warum Sony nicht "Jack" nachträglich als CD raus brachte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht immer... "Jack The Giant Slayer" kam als digitales Release in Deutschland unter dem Label Watertower raus.. da steht nirgends was von Sony.. kann aber sein, dass es nur bei CD-Veröffentlichungen so ist, das dann Sony den Vertrieb übernimmt. Dann frage ich mich aber, warum Sony nicht "Jack" nachträglich als CD raus brachte..

 

Vielleicht aus dem gleichen Grund, aus dem die Warner das nicht schon ab Start in den USA veröffentlicht hat - mangelndes Vertrauen in die geschäftliche Tragfähigkeit des Titels. Vielleicht war das auch ein Indiz für mangelndes Vertrauen in JACK, der Film ist ja flott im Kino abgesoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht immer... "Jack The Giant Slayer" kam als digitales Release in Deutschland unter dem Label Watertower raus.. da steht nirgends was von Sony.. kann aber sein, dass es nur bei CD-Veröffentlichungen so ist, das dann Sony den Vertrieb übernimmt. Dann frage ich mich aber, warum Sony nicht "Jack" nachträglich als CD raus brachte..

 

Vielleicht zu unbekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht aus dem gleichen Grund, aus dem die Warner das nicht schon ab Start in den USA veröffentlicht hat - mangelndes Vertrauen in die geschäftliche Tragfähigkeit des Titels. Vielleicht war das auch ein Indiz für mangelndes Vertrauen in JACK, der Film ist ja flott im Kino abgesoffen.

 

Was ich immer noch nicht verstehen kann, da ich den Film sehr gelungen fand.. okay Bryan Singers letzter großer Hit ist auch schon etwas länger her.. dein Grund könnte also stimmen. Danke. 

 

 

Vielleicht zu unbekannt?

 

Also auf jeden Fall ist Bryan Singer und John Ottman bekannter als Ramin Djawadi und der Regisseur von "Clash of the Titans" und da kam eine CD raus.. wie gesagt, glaube eher, dass Souchaks Vermutung stimmt. Das Vertrauen fehlte.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf jeden Fall ist Bryan Singer und John Ottman bekannter als Ramin Djawadi und der Regisseur von "Clash of the Titans" und da kam eine CD raus.. wie gesagt, glaube eher, dass Souchaks Vermutung stimmt. Das Vertrauen fehlte.. 

 

Ich glaube nicht grundsätzlich, dass die CD-Veröffentlichung eines Scores ein Indikator für Studio-Vertrauen in den dazugehörigen Film ist, aber es ist schon bemerkenswert, dass auch JOHN CARTER nur in den USA auch auf Platte veröffentlicht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf jeden Fall ist Bryan Singer und John Ottman bekannter als Ramin Djawadi und der Regisseur von "Clash of the Titans" und da kam eine CD raus..

würde ich nicht unbedingt sagen. ramin war durch seine musik zur serie Prison Break schon bekannt, vorallem bei "normalen" zuschauern/hörern. dahingehend kann ottman gar nix vorweisen. und ramins "ruf" unter filmmusikkennern ist auch wesentlich bekannter als der eines john ottman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich nicht unbedingt sagen. ramin war durch seine musik zur serie Prison Break schon bekannt, vorallem bei "normalen" zuschauern/hörern.

 

Ich hab PRISON BREAK komplett gesehen, ohne dass mir je Djawadi als Komponist aufgefallen wäre. Und ich interessiere mich ja eigentlich ein bisschen für Soundtracks ;)

 

dahingehend kann ottman gar nix vorweisen. und ramins "ruf" unter filmmusikkennern ist auch wesentlich bekannter als der eines john ottman.

 

Pardon, Lars, das ist Blödsinn. Ottman hat unter "Kennern" den besseren Ruf und Namen - und ein vielseitigeres Werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich nicht unbedingt sagen. ramin war durch seine musik zur serie Prison Break schon bekannt, vorallem bei "normalen" zuschauern/hörern. dahingehend kann ottman gar nix vorweisen. und ramins "ruf" unter filmmusikkennern ist auch wesentlich bekannter als der eines john ottman.

 

ähm "X-Men II" oder "Superman Returns" weniger bekannt als Prison Break? Allein wegen dem Namen Bryan Singer, den man sehr tief mit dem X-Men-Franchise verbindet.. ist die Kombination von Regisseur/Komponist bei "Jack the Giant Slayer" um einiges bekannter als die von "Clash of the titans" und unter Filmmusikkennern ist ebenfalls John Ottman der bekanntere... wie Souchak richtig sagte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, hat's geholfen? Nö. :D

 

Leider nein.. ich hab es eh schon aufgegeben, über Gründe nachzudenken, warum man "Jack" keine normale CD-Veröffentlichung gab.  Bringt nur Falten und vergeudete Zeit.. ;)

Bearbeitet von horner1980
Smiley falsch gesetzt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein.. ich hab es eh schon aufgegeben, über Gründe nachzudenken, warum man "Jack" keine normale CD-Veröffentlichung gab ;) Bringt nur Falten und sonst vergeudete Zeit.. 

 

Darüber nachdenken und recherchieren ist nicht verkehrt. Nur etwas selbstmitleidiges Wehklagen hilft nüschte - das Leben ist eben kein Ponyhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, Lars, das ist Blödsinn. Ottman hat unter "Kennern" den besseren Ruf und Namen - und ein vielseitigeres Werk.

von "besseren" ruf hab ich doch gar nichts geschrieben. ich bin nur der meinung, dass ramin als richtig schlechter komponist unter filmmusikennern wesentlich bekannter ist als ottman als solider bis guter komponist. wenn man den namen djawadi hört, wissen alle bescheid und zwar schon zu 100%. bei ottman weiß man nie so genau was rauskommt. somit finde ich ramins ruf eher verfestigt als ottmans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von "besseren" ruf hab ich doch gar nichts geschrieben. ich bin nur der meinung, dass ramin als richtig schlechter komponist unter filmmusikennern wesentlich bekannter ist als ottman als solider bis guter komponist. wenn man den namen djawadi hört, wissen alle bescheid und zwar schon zu 100%. bei ottman weiß man nie so genau was rauskommt. somit finde ich ramins ruf eher verfestigt als ottmans.

 

Du meinst, Ramin Djawadi ist berühmt-berüchtigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, Ramin Djawadi ist berühmt-berüchtigt?

so könnte man das sagen. ich weiß zwar nicht wie Clash Of The Titans beworben wurde, aber der regisseur des 1. und 2. Transporter films sowie der komponist der serie Prison Break sind bei der breiten masse jetzt nicht so unbekannt. ich denke mal das Prison Break theme ist etwas geläufiger als ottmans themen zu Superman Returns und X-Men 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung