Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Music: Ramin Djawadi - GAME OF THRONES (Season 3)


Empfohlene Beiträge

und du bist mehr breite Masse als Souchak, Horner1980 und ich? :D

nein, wir sind die "spezielle" masse, die zu vernachlässigen ist. ramin hat mit Iron Man auch einen recht populären score (nicht unter filmmusikkennern) abgeliefert. irgendetwas muss man sich von ihm versprechen, wenn sogar zur filmischen gurke Red Dawn sein score auf cd veröffentlicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ramin hat mit Iron Man auch einen recht populären score (nicht unter filmmusikkennern) abgeliefert

 

Das soll hier kein Gezicke werden, aber wenn der *hust* durchschnittliche Kinozuschauer an IRON MAN-Filmmusik denkt, meint er AC/DC oder eben

 

http://www.youtube.com/watch?v=sSRQCMq1gB8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, wir sind die "spezielle" masse, die zu vernachlässigen ist. ramin hat mit Iron Man auch einen recht populären score (nicht unter filmmusikkennern) abgeliefert. irgendetwas muss man sich von ihm versprechen, wenn sogar zur filmischen gurke Red Dawn sein score auf cd veröffentlicht wird.

 

Lars, aber ich glaube du verstehst es nicht so recht, auf was ich mit dem "bekannter sein" hinauswollte.. Das "X-Men"-Franchise und das "Superman"-Franchise im Vergleich mit dem von dir genannten "Transporter" - und dem "Prison Break"-Franchise.

Die Kombination Bryan Singer/John Ottman ist aufgrund ihrer Tätigkeit in "Superman" und "X-Men" größer als die von den Machern von "Clash of the Titans" bzw "Prison Break"-Komponist und Transporter-Regisseur. Das ist eine Tatsache. 

 

Warum die von Watertower Ramin Djawadi nun eher eine CD geben als zum Beispiel John Ottman mag hier wohl damit zusammen zuhängen, dass "Game of Thrones" wohl derzeit eine DER Serien in der TV-Landschaft ist und der Name Ramin Djawadi für die Außenwelt sehr damit verbunden ist und sie deswegen gleich seinen Red Dawn-Score mit veröffentlicht haben. 

Jedoch drängt sich hier mir eine weitere Frage auf:

Warum Colosseum bzw Varese nicht mehr die "Game of Thrones"-CDs rausbringt.. aber um ehrlich zu sein, muss ich hier die Antwort nicht wirklich wissen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kommst du darauf, dass sein Iron Man-Score populär ist, bei Nicht-Filmmusikkennrn?

naja, die suite auf youtube wurd recht häufig angeklickt. und da das ja keine filmmusikkenner sein können, denn die haben ja alle geschmack und ahnung, müssens ja nicht-filmmusikkenner sein. einige ottman stücke haben zwar auch diese klickanzahl, aber da sind halt beide gruppen vertreten. sein chorstück zu Valkyrie ist ja auch sehr schön anzuhören. da dürften auch nicht-filmmusikkenner gefallen dran finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Colosseum bzw Varese nicht mehr die "Game of Thrones"-CDs rausbringt.. aber um ehrlich zu sein, muss ich hier die Antwort nicht wirklich wissen. 

 

Vorstellbar: Varese bekommt die GAME OF THRONES-Rechte, weil niemand glaubt, dass das geschäftlich wirklich lukrativ ist (und Varese viele US-TV-Soundtracks veröffentlicht hat, von LOST über PUSHING DAISIES bis SPARTACUS). Aber da die Serie jetzt so abgehoben ist, wurde möglicherweise nachverhandelt - und ein Preis für die Rechte an Staffel 3 ff verlangt, der für Varese nicht mehr tragbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung