Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ennio Morricone Live in Berlin 11.2.2014


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Queenie schrieb das gerade im Konzert-Thread.

Halte die Nachricht für wichtig genug um einen eigenen Thread zu erstellen.

Maestro Ennio Morricone gibt ein Konzert in der Berliner O2-World

Am Dienstag dem 11. Februar 2014.

https://secure.eventim.de/ennio-morricone-Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=839036&kuid=482202

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO GEIL :D also ich hab BLOCK A MITTE / REIHE 6 / PLATZ 14

 

Bei der Gelgenheit : mit dem eigenen Tread haste vermutlich Recht Martin :-)

 

Nebenbei: Hat nicht zufällig jemand der in Berlin wohnt noch nen Schlafplatz für den Tag :D

- Bin stubenrein, sauber, brauche nicht viel Platz und hau am nächsten morgen auch zügig wieder ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch am Start - Reihe 3 mittig...ich habe ihn noch nie gesehen und freue mich ungemein drauf :music:  Wie oft betourt er denn eigentlich Deutschland?

 

Das letzte (und einzige?) mal war Ennio vor 10 Jahren in Deutschland.

 

Und zwar in München. Davon gibt es eine wunderbare DVD:

 

142915.jpg

 

 

Hier seine Tourdaten seit 2001:

http://www.enniomorricone.it/uk/concerts.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte (und einzige?) mal war Ennio vor 10 Jahren in Deutschland.

 

Und zwar in München. Davon gibt es eine wunderbare DVD:

 

142915.jpg

 

 

Hier seine Tourdaten seit 2001:

http://www.enniomorricone.it/uk/concerts.htm

 

Hey Stempel, danke für die Infos.

 

Werd gleich mal nach der DVD googeln und sie ordern (falls es sie noch gibt und sie bezahlbar ist) - sozusagen als Vorbereitung fürs Konzert:-) 

 

Bei den wenigen Deutschlandkonzerten wundert mich ja, dass das Forum bei der Ankündigung gestern hier nicht zusammengebrochen ist vor Beiträgen. Ich dachte, Morricone wäre zusammen mit Williams & Goldsmith sowas wie der Filmmusikgott. Naja, sieht man doch mal wieder, dass ich nur wenig Ahnung von Filmmusik habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den wenigen Deutschlandkonzerten wundert mich ja, dass das Forum bei der Ankündigung gestern hier nicht zusammengebrochen ist vor Beiträgen. Ich dachte, Morricone wäre zusammen mit Williams & Goldsmith sowas wie der Filmmusikgott. Naja, sieht man doch mal wieder, dass ich nur wenig Ahnung von Filmmusik habe.

 

Soll ich dir was sagen, das verhaltene Interesse wundert mich auch.

Natürlich ist er neben Williams der wichtigste noch lebende Komponist seiner Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich dir was sagen, das verhaltene Interesse wundert mich auch.

Natürlich ist er neben Williams der wichtigste noch lebende Komponist seiner Generation.

 

Das scheint hier noch nicht angekommen zu sein B) Ich hab die Ahnung, dass ein Deutschland-Konzert von und mit deutlich kleineren Lichtern wie Danny Elfman oder Hans Zimmer hier für mehr Interesse und Furore gesorgt hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung: Das Konzert wird wohl im Berlinale-Zusammenhang stattfinden: Morricone war da ja in diesem Jahr schon zu Besuch, wahrscheinlich winkt entweder eine Retro (was echt schick wäre) oder irgendein hundselender Ehrenpreis fürs *gähn* Lebenswerk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mal gespannt , wie das deutsche Publikum drauf ist. Ich war schon auf vielen Morricone Konzerten - auch in München, da war es eher verhalten. Aber letztes Jahr in Antwerpen ist Morricone gefeiert worden wie ein Rockstar. Das hatte ich vorher noch nie erlebt wenn er auftrat, wobei man schon sagen muss, es handelt sich dabei ja auch um "Klassische Konzerte". Da wird sich wohl der eine oder andere Zuschauer wundern wenn er auf die Italo-Western Klassiker wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babis, ich und ein Freund von mir sitzen also in der achten Reihe.

 

post-4010-0-06494900-1371909280_thumb.jpg

 

Bis auf einen Platz direkt neben uns ist es bis zu dieser Reihe mittig schon voll.

 

Aber keine Sorge, außer im Block A ist noch alles völlig frei.

 

Bin gespannt wieviele wir werden aus dem Board.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babis, ich und ein Freund von mir sitzen also in der achten Reihe.

 

Bis auf einen Platz direkt neben uns ist es bis zu dieser Reihe mittig schon voll.

 

Aber keine Sorge, außer im Block A ist noch alles völlig frei.

 

Bin gespannt wieviele wir werden aus dem Board.

 

dann sitzt ihr ja gar nicht allzuweit weg von mir ;D 

 

Mein Ticket ist heute auch gekommen :D Kanns gar nicht mehr abwarten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung