Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Columbia Records/Madison Gate Records: Hans Zimmer & Pharell Williams - Musik für THE AMAZING SPIDER-MAN 2


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Irgendwie klingen Zimmers Anmerkungen mal wieder nach dem üblichen Bla-bla - die Erfahrungswerte besagen, dass da eh kein "different way of scoring" bei rumkommt, sondern wieder die gleiche Masche, nur mit anderen Schlagzeugern oder so. Ich geb da irgendwie nix drauf. :)

 

Ich sehe das eher so, dass Zimmer tatsächlich sein Wort für bare Münze nimmt. In seinem Kosmos ist 'ganz anders' ja schon das Zähneputzen mit der linken Hand. Wobei er sich wohl auch ganz gerne solche Sachen in Interviews sagen hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie klingen Zimmers Anmerkungen mal wieder nach dem üblichen Bla-bla - die Erfahrungswerte besagen, dass da eh kein "different way of scoring" bei rumkommt, sondern wieder die gleiche Masche, nur mit anderen Schlagzeugern oder so. Ich geb da irgendwie nix drauf. :)

Ich sehe das eher so, dass Zimmer tatsächlich sein Wort für bare Münze nimmt. In seinem Kosmos ist 'ganz anders' ja schon das Zähneputzen mit der linken Hand. Wobei er sich wohl auch ganz gerne solche Sachen in Interviews sagen hört.

Dito!

Genau DAS wollte ich auch gerade sinngemäss schreiben.

Wie oft hat Zimmer das schon gesagt?!!

Wobei ich jetzt nicht unbedingt ein Zimmer Hasser bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie klingen Zimmers Anmerkungen mal wieder nach dem üblichen Bla-bla - die Erfahrungswerte besagen, dass da eh kein "different way of scoring" bei rumkommt, sondern wieder die gleiche Masche, nur mit anderen Schlagzeugern oder so. Ich geb da irgendwie nix drauf. :)

 

Ich sehe das eher so, dass Zimmer tatsächlich sein Wort für bare Münze nimmt. In seinem Kosmos ist 'ganz anders' ja schon das Zähneputzen mit der linken Hand. Wobei er sich wohl auch ganz gerne solche Sachen in Interviews sagen hört.

 

Ja, es nervt inzwischen schon mehr als nur ein bisschen, dass der Hans in so ziemlich jedem Interview überbetont, für sein aktuelles Projekt habe er "etwas völlig neues" versucht und einen "ungewöhnlichen Ansatz" gefunden. Mich stört dabei weniger, dass es in der Regel in der Musik "das Neue" kaum oder garnicht zu erkennen ist, sondern dass er das ständig wiederholt: Die Musik für sich sprechen lassen, ist leider nicht so Zimmers Ding. Aber vielleicht muss man ja als Superstar sowas erzählen - und sei's für eine Kurzmeldung-mit-Bild oder einen Blog-Eintrag unter dem Titel "Zimmer promises fresh, new musical approach for..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal denke ich zimmer geht es nur noch darum, etwas neues auszuprobieren und das auch nur in technischer hinsicht. und dass er spaß mit seinen mitarbeitern hat. in interviews erläutert er ja auch hauptsächlich seine "technisch" genialen ideen und wie toll es ist mit dem regisseur zu arbeiten. von den 4 bisher gehörten scores in diesem jahr ist Lone Ranger ja der "filmmusikalischste" beitrag, und den findet er auch noch am uninteressantesten. das ist schon sehr bezeichnend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es nervt inzwischen schon mehr als nur ein bisschen, dass der Hans in so ziemlich jedem Interview überbetont, für sein aktuelles Projekt habe er "etwas völlig neues" versucht und einen "ungewöhnlichen Ansatz" gefunden. Mich stört dabei weniger, dass es in der Regel in der Musik "das Neue" kaum oder garnicht zu erkennen ist, sondern dass er das ständig wiederholt: Die Musik für sich sprechen lassen, ist leider nicht so Zimmers Ding. Aber vielleicht muss man ja als Superstar sowas erzählen - und sei's für eine Kurzmeldung-mit-Bild oder einen Blog-Eintrag unter dem Titel "Zimmer promises fresh, new musical approach for..."

 

So schätze ich das auch ein. Er ist ein Mann der Medien, ein Star, da wird einem alle fünf Minuten ein Mikrofon unter die Nase gehalten und da redet man halt so vor sich hin. Ist bei Politikern und anderen Mikrofon Magneten ja auch nicht anders. Deshalb finde ich es nicht sonderlich schlimm oder würde es gar als billiges Marketing abstempeln. Liegt wohl eher in der Natur der Sache, die ich geflissentlich ignoriere.

 

So, jetzt müssen wir aber aufpassen, dass nicht der nächste Zimmer Thread die 15-Seiten Marke vor dem ersten Ton erreicht.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre so wie john williams erst zu star wars episode 8 zu holen, episode 7 aber von giacchino vertonen lässt weil man den ja unbedingt haben wollte, obwohl man auch williams schon haben könnte.

 

der regisseur wollte zimmer von anfang an. der konnte aber nicht. nun kann er, also nimmt man ihn natürlich.

 

klingt etwas kompliziert, ich meins aber ganz einfach. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hmm wenn das stimmt.. dann bin ich ganz schnell still und denke mir einfach meinen Teil ;)

 

Who else are you producing for that we can look out for in the months to come?

 

Pharrell Williams: Ed Sheeran. Usher. I’m going back in with T.I. Beyonce. Jennifer Hudson. Nelly has this really big record named “Rick James.” That’s my jam. Hans Zimmer and I are scoring “The Amazing Spiderman 2.” The “Happy” video, it just feels like people—good people that all remember that we are entitled to smile. I’m very excited about that.

Quelle: http://www.billboard.com/articles/columns/the-juice/5770395/pharrell-williams-ebay-beyonce-album-scoring-spider-man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans Zimmer über die Zusammenarbeit mit Pharrell Williams, nachdem sich auf einem Status auf Facebook ein paar eher verwirrt auf diese Meldung zeigten..

 

Hans Zimmer Pharrell doesn't 'dabble'. He knows more about music than most people I know. He's an enormous talent, with an encyclopedic knowledge of all styles of music. Plus, he's a gentleman, a great collaborator and a friend. ...but you lot just see the surface. We have a few other ideas up our sleeve...

Quelle: https://www.facebook.com/groups/360664090672848/permalink/548225208583401/?comment_id=548749351864320&offset=-50&total_comments=19

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Pharrell Williams nicht nur so'n HipHopper ist, sondern ein versierter Musiker und verdammt erfolgreicher Produzent, war ja klar. Und am Ende zählt sowieso nur, was unten rauskommt. Ich bin trotzdem sehr gespannt, was die beiden machen werden.

 

P.S.: Feiner Zug von Hansi, auch mal ein Machtwort für seinen Kreativ-Partner zu sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bekomme ich langsam Angst vor der Musik zum zweiten Spider-Man... denn Hans Zimmer und Pharell gründen nun eine Band, um den Score zu schreiben.. schon dabei Johnny Marr, Michael Einziger and Dave Stewart.

 

The man behind the two tracks that were each dubbed “the song of the summer” (“Get Lucky” and “Blurred Lines”) will help write the soundtrack of next summer: Hans Zimmer has enlisted music producer Pharrell Williams to help score “The Amazing Spider-Man 2.”

The duo will create a supergroup that also includes Johnny Marr, Michael Einziger and Dave Stewart.

“(Director Marc Webb) and I were talking about Spider-Man, and as the word got out, so many of our friends and musicians started calling us up, wanting to be a part of it, because they love Spider-Man,” Zimmer said in a press release. “With all of these hugely talented people wanting to join us, it was Marc who said, ‘Why not start a band?’ Marc and I have had a great start jamming with everybody, and we still have a few surprises up our sleeve.”

Zimmer and Williams have collaborated several times before. Williams and Heitor Pereira composed the “Despicable Me” score, which Zimmer produced. Williams also contributed to Zimmer’s “Man of Steel” score as part of the drum orchestra. The two worked on the music for the 84th Annual Academy Awards. Meanwhile, Marr, Einziger and Stewart played on Zimmer’s scores for “Inception,” “The Lone Ranger” and “Madagascar 3,” respectively.

“The Amazing Spider-Man 2” — starring Andrew Garfield and Emma Stone — will hit theaters on May 2, 2014.

Quelle: http://variety.com/2013/music/news/hans-zimmer-enlists-pharrell-williams-and-co-to-score-amazing-spider-man-2-1200782302/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bekomme ich langsam Angst vor der Musik zum zweiten Spider-Man... denn Hans Zimmer und Pharell gründen nun eine Band, um den Score zu schreiben.. schon dabei Johnny Marr, Michael Einziger and Dave Stewart.

 

Da gibts ja schlimmere(s). Ich bin sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung