Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Columbia Records/Madison Gate Records: Hans Zimmer & Pharell Williams - Musik für THE AMAZING SPIDER-MAN 2


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wäre natürlich interessanter gewesen, wenn man etwas über das musikalische konzept erfahren hätte, anstatt wieder nur zu hören, was für tolle leute er um sich geschart hat. haben müsste er ja schon eins, sonste hätte er die leute ja nicht verpflichtet.

 

und so toll marc webb es damals mit james horner auch fand, mit hansi machts wohl mehr spaß, wenn man bedenkt was für ein tamtam vorab schon wieder gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre natürlich interessanter gewesen, wenn man etwas über das musikalische konzept erfahren hätte, anstatt wieder nur zu hören, was für tolle leute er um sich geschart hat. haben müsste er ja schon eins, sonste hätte er die leute ja nicht verpflichtet.

 

und so toll marc webb es damals mit james horner auch fand, mit hansi machts wohl mehr spaß, wenn man bedenkt was für ein tamtam vorab schon wieder gemacht wird.

 

Solange bei dem "TammTamm" nicht nur Schaumschlägerei herauskommt, ist alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Solange bei dem "TammTamm" nicht nur Schaumschlägerei herauskommt, ist alles gut.

Na ja, bei Hansi ist bei TammTamm schon Schaumschlägerei zu befürchten, siehe seine "geniale" Idee mit den "tausend" Schlagzeuger für Man of Steel, die musikalisch überhaupt keinen Sinn ergeben hat und aus meiner Sicht tatsächlich Schaumschlägerei war...

Vermutlich wird der für Spiderman 2 zwei oder drei Rocktracks mit dieser Supergroup aufnehmen und der Rest wird wieder Standard RCP Orchester- Synth Soße..

Lass mich aber gerne eines anderen belehren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat dieser ******-Thread eigentlich schon wieder 8 Seiten? ;)

 

Zur Erklärung: eigentlich ist man sich doch einig, dass Zimmers Gelaber mittlerweile nur noch reine PR ist (zumindest ist das die Mehrheitsmeinung), und trotzdem scheint das Interesse ungebrochen zu sein. Ganz ähnlich im THOR-Thread nebenan: es besteht (negativer) Konsens über die Musik, und doch hat sie unter den aktuellen Erscheinungen die größte Aufmerksamkeit, nur knapp hinter dem Willamsschen BOOK THIEF.

 

Ein uraltes Board-Problem, ich weiß, aber aktuell irgendwie auch wieder sehr ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein uraltes Board-Problem, ich weiß, aber aktuell irgendwie auch wieder sehr ärgerlich.

 

Ich finde, dieses Board-Problem hat zwei Seiten. Zum einen: Die (aktiven) Boarder haben einen eindeutigien, fassbaren Geschmack und offensichtliche Lieblinge (aktuell: Williams, Goldsmith, Horner, Tyler, Zimmer), das kann man beim Einkaufsverhalten, dem "Ich höre gerade"-Thread und den Abstimmungen klar erkennen.

 

Zum anderen: An den Verhältnissen etwas zu ändern, Geschmäcker und Sichtweisen zu beeinflussen, ist hier ein Recht, vielleicht auch eine Pflicht jedes Boarders. Ich für meinen Teil bin über teils freundliche Empfehlungen, teils säuerliche Anmerkungen über viele neue Komponisten und Scores informiert worden, das sind wichtige Ergänzungen und helfen mir, auch mal aus der Frosch-Perspektive des eigenen Tümpels herauszukommen.

 

Da kann und muss man einfach mehr machen, auch wenn die erste/öffentliche Reaktion eher schmal ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat dieser ******-Thread eigentlich schon wieder 8 Seiten? ;)

 

Zur Erklärung: eigentlich ist man sich doch einig, dass Zimmers Gelaber mittlerweile nur noch reine PR ist (zumindest ist das die Mehrheitsmeinung), und trotzdem scheint das Interesse ungebrochen zu sein. Ganz ähnlich im THOR-Thread nebenan: es besteht (negativer) Konsens über die Musik, und doch hat sie unter den aktuellen Erscheinungen die größte Aufmerksamkeit, nur knapp hinter dem Willamsschen BOOK THIEF.

 

spider man 2 und thor 2 sind halt für viele 2 "sehr interessante" filmprojekte, deren vorgänger von 2 nicht minder bekannten und talentierten komponisten vertont wurden. und die tatsche, dass bei beiden filmen ein komponistenwechsel stattfand, bei dem einen sogar zweimal, sorgt nunmal für zusätzlichen gesprächsstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich kann es absolut verstehen und aus eigener Erfahrungen nachvollziehen, dass es einen ärgert, wenn die eigenen Vorlieben und Empfehlungen in der ganz kleinen Board-Nische bleiben und es keine nennenswerte Resonanz gibt. Aber das Board ist weder ein Ponyhof noch ein nordkoreanisches Umerziehungslager, bei dem man mit der Ludovico-Technik störrische Boarder zum (angeblichen) Licht der eigenen Lieblinge führ und weg von populären Komponisten und vom Mainstream.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja auch so, dass tyler und zimmer Hit or Miss sein können. auch darüber diskutiert man gerne. würde jetzt jonny greenwood spider man 2 vertonen und tyler bates thor 2 wären die beiden threads 2 seiten lang, einfach weils der eine kompositorisch drauf hat und der andere nicht. was will man da noch großartig diskutieren und spekulieren. bei dem einen geht man von aus, dass der score geil wird und bei dem anderen, dass der score wie immer sch...ße wird. so einfach ist das. gut im falle von greenwood wären es vielleicht auch 3 seiten, einfach weil er dann eine ungewöhnliche wahl ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Das Thema von Horner fand ich viel besser..

 

Die Vergangenheit schreibt mit goldener Tinte... Als Horner Spidey übernommen hat, gab es verdammt viel Unzufriedenheiten, wird das im *hust* nostalgischen Rückblick und Vergleich mit Zimmer jetzt nachträglich besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vergangenheit schreibt mit goldener Tinte... Als Horner Spidey übernommen hat, gab es verdammt viel Unzufriedenheiten, wird das im *hust* nostalgischen Rückblick und Vergleich mit Zimmer jetzt nachträglich besser?

 

Was mit Horner und Spidey damals war, interessiert mich nicht wirklich.

Ich hab nur die beiden Themen miteinander verglichen... was ja vollkommen ok ist, wie ich finde, denn in dem Fall ist es eine Fortsetzung und kein neuer Ansatz oder Reboot wie bei Man of Steel.. und bei dem Vergleich hat das Kung-Fu-Kid meets Spider Thema von Horner die Nase weit vorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur die beiden Themen miteinander verglichen... was ja vollkommen ok ist, wie ich finde, denn in dem Fall ist es eine Fortsetzung und kein neuer Ansatz oder Reboot wie bei Man of Steel.. und bei dem Vergleich hat das Kung-Fu-Kid meets Spider Thema von Horner die Nase weit vorn.

 

Und im Vergleich mit Elfman?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im Vergleich mit Elfman?

 

Die beiden vergleiche ich nicht, hab das damals auch schon nicht bei Horners Thema gemacht.. denn ich finde Raimis Spider-Man schon anders als den Spider-Man von Webb, dessen Film ist ja ein Reboot mit teils neuen Ideen und auch neuen Ansätzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist hansis fanfare, auch wenns nur nen demo mock-up ist. arturo sandoval an der trompete und johnny marr an der gitarre. je öfter ich das stück höre umso besser gefällts mir. klingt nicht so einfach gestrickt und typisch zimmer wie vieles andere aus der jüngsten vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung