Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Umfrage der Woche: Top 10 - Tracks zu James Horners 60. Geburtstag


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wüsste nicht, dass die Teilnahme an Umfragen und Listenpostings jetzt per Forumsregel Pflicht für alle ist. Aktuell gibt es wohl schon genug Material für die zwei Stunden.

 

Wüsste nicht, dass ich Dich angesprochen oder gemeint hätte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich dem Plenum untertänigst den Vorschlag unterbreiten, vorhandene Zeit und Energie statt in kesse Kommentare in konkrete Track-Listen zu stecken? B)

Subtile Andeutungen scheinen heute nicht zu funktionieren. Deswegen deutlich:

Amazing Grace ist nicht von Horner. Es sei denn er hat schon im 18. Jahrhundert unter dem Namen Newton komponiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz unironisch: Solange ich bei der Arbeit bin und meine Sammlung nicht dabei habe, kann ich zwar sagen, welche Scores ich insgesamt ganz toll finde (Willow auf Platz 1 - natürlich!), aber alle Tracknamen habe ich nun auch nicht auswendig im Kopf. Das muss also schon warten, bis ich wieder daheim bin - und das wird heute zu später Stunde sein. Alternativ kann ich auch meine Lieblings-Horner-Scores posten, und der Leser setzt einfach gedanklich "Main Title" dazu. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subtile Andeutungen scheinen heute nicht zu funktionieren. Deswegen deutlich:

Amazing Grace ist nicht von Horner. Es sei denn er hat schon im 18. Jahrhundert unter dem Namen Newton komponiert.

 

Klaro, AMAZING GRACE ist nicht von Horner, doch immerhin ein Stück, welches er für STAR TREK gut um- und eingesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste nicht, dass die Teilnahme an Umfragen und Listenpostings jetzt per Forumsregel Pflicht für alle ist. Aktuell gibt es wohl schon genug Material für die zwei Stunden.

 

Ist sie auch nicht.. meine Nachfrage war nur reine persönliche Neugier.. nicht mehr und auch nicht weniger..

 

Subtile Andeutungen scheinen heute nicht zu funktionieren. Deswegen deutlich:

Amazing Grace ist nicht von Horner. Es sei denn er hat schon im 18. Jahrhundert unter dem Namen Newton komponiert.

 

Derzeit finde ich wenigstens, dass deine Andeutungen hier im Forum ruhig direkter sein können.. vielleicht hätte es eher so funktioniert

 

"Amazing Grace" aus STAR TREK II – THE WRATH OF KHAN

 

Wird Horner nun 60 oder 250 Jahre alt? :-)

 

 

So wäre ich wenigstens darauf gekommen.. was du eigentlich damit meintest..

 

Jedoch vielleicht findet ja Scoreking das Amazing-Grace-Arrangement von Horner so toll, dass er es bei ihm unter den Top10 seiner Liste geschafft hat.

 

 

So nun meine Liste.. ohne Gewähr und reines Bauchgefühl und bestimmt hab ich mehr als die Hälfte an guten Tracks gerade nicht im Kopf.. aber diese gehören auf jeden Fall zu meiner langen Liste an Lieblingstracks von James Horner

 

Two People (House of Sand and Fog)

... Care of the Spitfire Grill (The Spitfire Grill)

Coming Home from The Sea (The Perfect Storm)

Stealing the Enterprise (Star Trek III: The Search for Spock)

Alfred, Tristan, The Colonel, The Legend (Legends of the Fall)

Closing Credits (Glory)

A Dark Cloud is Forever Lifted (The New World)

Dedication and Windsong (Mighty Joe Young)

Fallen Friends (In Country)

Flying Forward In Time (We're Back: A Dinosaur Story)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All Systems Go-The Launch (Apollo13)

Al Bathra /Main Title (Courage under Fire)

Going Home (The Devil`s Own)

Delivering the Ransom (Ransom)

The Hit (Patriot Games)

Airport Goodbye (The Pelican Brief)

The Plaza of Execution (The Mask of Zorro)

Our Best Hope...(Deep Impact)

Attack on Murron (Braveheart )

The Ambush (Clear and Present Danger )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei gewiss, zu seinem 150sten kommt da mit Sicherheit was! :)

Das weißt du in 50 Jahren noch? ;)

 

Was Horner angeht... Ich überleg da auch mal was. Hab nur 15 CDs im Regal und paar im ARCHIV .. Mal schaun, ob ich da auf genug Liebste Tracks komm, da ich sonst immer nur die ganzen Alben in vielen Rutschen durchhöre....

 

Wobei.. da gibts .... und ....

 

Okay, ich geh in mich und überleg mal was im Lauf der nächsten Tage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAR TREK II: THE WRATH OF KHAN

Battle in the Mutara Nebula

Epilogue / End Title

 

AN AMERICAN TAIL

Somewhere Out There -  Filmversion

Flying Away And End Credits

 

THE LAND BEFORE TIME

The Great Migration

The Rescue / Discovery Of The Great Valley

 

COCOON

Theme from Cocoon

 

WILLOW

Willow´s Theme

 

KRULL

Riding The Firemares

 

MIGHTY JOE YOUNG

Dedication And Windsong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung