Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

L.A. Confidential, L.A. Noire, brauche mehr!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

KAMERADEN!!!

 

Ich bin auch der Suche nach Soundtracks im Stil von "L.A. Confidential". Da sind sehr schöne Saxophonparts, eher ruhig, mit dabei von denen es doch bestimmt noch anderes gibt oder?

Auch der Video Game Score von L.A. Noire hat mir gut gefallen.

 

Wäre für ein paar Soundtrackvorschläge sehr dankbar :-)

 

Euer Queenie :-)

 

feature-soundtrack-album_cover.jpg

 

la_confidential.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes kommt mir da natürlich Goldsmiths CHINATOWN in den Sinn. ;)

 

 

Und wo wir gerade bei Goldsmith sind: Bei 2 DAYS IN THE VALLEY gibt es auch ähnliche Stücke.

 

http://www.youtube.com/watch?v=NLztkA5h_tQ

 

Von Morricone gibt es bei den UNTOUCHABLES das "Death Theme" beispielsweise:

 

 

Oder auch PLAYING BY HEART von John Barry:

 

http://www.youtube.com/watch?v=xfOk-qx7Xyc

 

Ist zwar nicht alles Saxophon, aber die Stimmung ist ähnlich.

 

Auch bei NAKED GUN wird man fündig:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, Ishams feine, schwarze Dahlie hatte ich komplett vergessen...

 

Thommy, gibt es in Richtung "feiner Jazz/Noir-Soundtrack" nicht auch etwas Hübsches von Terence Blanchard? Ich bin in seinem Oeuvre nicht so sehr bewandert, daher glaube ich, dass Du da mehr Ahnung hast als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thommy, gibt es in Richtung "feiner Jazz/Noir-Soundtrack" nicht auch etwas Hübsches von Terence Blanchard? Ich bin in seinem Oeuvre nicht so sehr bewandert, daher glaube ich, dass Du da mehr Ahnung hast als ich.

 

Danke für diese vote of confidence... Ich denke, am ehesten geht da bei Blanchard was bei CLOCKERS, 25TH HOUR und INSIDE MAN.

 

Ansonsten wären bei der Aufgabenstellung noch Ishams THE PUBLIC EYE und Barrys HAMMETT interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Meisterwerk des Subgenres ist Philippe Sardes MORT D'UN POURRI mit dem London Symphony Orchestra und Stan Getz am Saxophon. Auf YT leider unterrepräsentiert, das wunderschöne Main Theme ist nur in dieser Variation zu finden. Damals einer der teuersten Soundtracks, die sich ein Film bis dahin geleistet hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung