Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: FURY - Steven Price


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 14.10.2014 erscheint bei Varèse Sarabande die Musik zu FURY von Steven Price.

Brad Pitt

FURY

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by

Steven Price

(Gravity)

April, 1945. As the Allies make their final push in the European Theatre, a battle-hardened army sergeant named Wardaddy (Brad Pitt) commands a Sherman tank and her five-man crew on a deadly mission behind enemy lines. Outnumbered and outgunned, and with a rookie soldier thrust into their platoon, Wardaddy and his men face overwhelming odds in their heroic attempts to strike at the heart of Nazi Germany.

This is the first new score from composer Steven Price since his Academy Award® win for Gravity.

Columbia Pictures opens FURY nationwide on October 17.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 308 8

Release Date: 10/14/14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es gibt jetzt Cover sowie eine Trackliste:

post-1-0-72980600-1410847536.jpg

1. April, 1945 (4:15)

2. The War Is Not Over (1:48)

3. Fury Drives Into Camp (1:51)

4. Refugees (2:42)

5. Ambush (2:07)

6. The Beetfield (7:59)

7. Airfight (3:05)

8. The Town Square (2:18)

9. The Apartment (:59)

10. Emma (2:36)

11. Tiger Battle (6:18)

12. On The Lookout (3:04)

13. This Is My Home (3:43)

14. Machine (3:22)

15. Crossroads (8:06)

16. Still In This Fight (3:39)

17. I’m Scared Too (3:46)

18. Wardaddy (2:39)

19. Norman (2:51)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Steven vorgestern zufällig auf dem Sony Lot gesehen - er lief völlig orientierungslos durch die Gegend und suchte den Mixing Room in dem er die letzten Arbeiten für FURY machen sollte. So lange wie bei GRAVITY hat er nicht am Mix gesessen - aber seinen Worten entnehme ich, dass man eine 'interessante Mischung' erwarten darf. ... Whatever ;)

 

post-989-0-52711400-1410886391_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

die ruhigen stücke klingen sehr nett, vorallem der titel Emma hat was. der rest, naja. vorallem ging mir der männergesang in gefühlt jedem zweiten titel recht schnell auf den zeiger.

Na, Machine ist auch sehr angenehm. Aber der Chor hat was für mich. Wenn man das Thema des Filmes im Hinterkopf hat sogar ganz passend. Maschinen-Marschartiges Vorantreiben. Passt sicher sehr gut.

So, bin mit den Msikproben durch und ich denke, die ist definitiv gekauft. Norman mach noch einmal richtig Stimmung. Schönet Deil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon cool irgendwie und sicher auch mal was anderes... aber der Chor mag in der Tat etwas anstrengend sein auf Dauer. Wird erstmal vorgemerkt, ggfs. nach Filmsichtung auch nen Ticken geiler. Auf jeden Fall erfreulich, dass son Film auch mal einen "etwas anderen Score" bekommen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicke, aufgeplusterte Klangsoße, jeder Track klingt wie der andere. War aber bei GRAVITY nicht anders. Price könnte in jedem Fall der neue Hans Zimmer werden.

"Mal was anderes" ist es ja auch nicht wirklich - das Ganze klingt, als könnte es zu jedem x-beliebigen Actionfilm komponiert worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde das mit dem Chor schon sehr unüblich... dazu ist der Mix zwischen den Synths und dem Chor und so schon fast merkwürdig... also der tatsächliche Soundmix, nicht die Komposition... scheint mir ähnlich wie GRAVITY sehr auf den 5.1. Ton ausgerichtet zu sein, wo die Musik dann auch Hand in Hand mit dem SFX geht...

 

also GRAVITY ist nun wirklich keine 0815 aufgeplusterte Klangsosse gewesen... da steckt echt ne Menge drin (was streckenweise sehr bildbezogen ist und sich auf CD nicht vermittelt)...

 

singen die da eigentlich deutsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn an dem Chor besonders unüblich? Jede zweite Filmmusik enthält heutzutage Chor - damit's auch alles schön "epic" klingt. Hier klingt es halt eher trashig als episch (RCP meets Rammstein), aber gut.

Price wäre im Sounddesign-Fach wirklich besser aufgehoben - eine echte Komposition im musikalischen Sinne ist weder GRAVITY noch FURY. Schlimm, dass das auch noch mit Oscars bedacht wird, das setzt wieder sehr unerfreuliche und schlimmstenfalls auch dauerhafte Trends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Price wäre im Sounddesign-Fach wirklich besser aufgehoben - eine echte Komposition im musikalischen Sinne ist weder GRAVITY noch FURY. Schlimm, dass das auch noch mit Oscars bedacht wird, das setzt wieder sehr unerfreuliche und schlimmstenfalls auch dauerhafte Trends.

 

Am Ende hat er komponiert und auch massiv arrangiert, um da nicht zu sehr auf dem Sounddesign herumzureiten. Und das war ne ganz feine Arbeit für GRAVITY, was zumindest nicht gänzlich zu unrecht mit dem Oscar honoriert wurde. Jedenfalls war da mehr Neues und Passenderes drine, als in so mancher Oscarkonkurrenz wie beispielsweise von Williams, der wohl eindeutiger als Komponist bezeichnet werden kann. Nebenher wurde ja auch die beste Filmmusik, nicht etwas die beste Komposition ausgezeichnet (über Oscar typische Erscheinungen kann man natürlich streiten).

 

Ich gebe da Ronin recht, dass der Score zum einen untypisch für die Vorlage erscheint und zum zweiten aus technischer Sicht (Merke: Nicht kompositorisch-technischer Sicht) ebenfalls ein paar markante Elemente zu beinhalten scheint. Und es ist wesentlich weniger schwülstig als so manches Werk der Romantik.

 

Da gibt es schon ein paar schicke Momente, die mir gut gefallen. Beispielsweise das Stück "Emma", aus dem ich auch - nach GRAVITY - heraushöre, dass Price eben nicht alleine die Holzhammermethode verwendet, sondern ein feines Gespür für den Moment und fließende Musik hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenher wurde ja auch die beste Filmmusik, nicht etwas die beste Komposition ausgezeichnet (über Oscar typische Erscheinungen kann man natürlich streiten).

 

Sehe ich auch so. Oscar-Bashing habe ich zuletzt betrieben, als die Academy beschlossen hat, keine Auszeichnungen mehr zu vergeben, wenn ein musikalisches Gesamtkonzept in einer Fortsetzung wieder auftaucht. Damit war, denke ich, John Williams mit THE EMPIRE STRIKES BACK eines der ersten Opfer geworden, denn daß sein Werk nur eine Kopie seines Erstlings sein sollte, war damals wie auch heute natürlich völlig absurd (eigentlich hätte er, soweit Fanboy bin ich, einen Doppel-Oscar dafür verdient).

 

Sound-Design sehe ich heute deshalb im Sinne von Joseph Beuys als eine musikalische Fettecke, irgendwer wird es mögen und feiern, aber warum soll mich das noch kratzen? Gute Komponisten schreiben weiter gute Musik, ohne sich an (vermeintliche) Trendsetter zu stören und gute Komponisten, die aber noch nicht viel vorzuweisen oder zu sagen haben, werden sich emanzipieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unüblich finde ich dass der Chor die ganze Zeit da singt und durch den etwas merkwürdigen Mix nun auch "merkwürdig" klingt...

 

ich sag ja noch gar nicht, dass ich den Score toll finde, aber nach RCP oder so klingts nun auch nicht... klanglich, technisch erscheint er mir unüblich... von der Kompost-ion rede ich ja gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für den Tipp! Werde ich mir heute Abend zur Gemüte ziehen. Viel Männerchor mit Price-typischem Synth-Sound klingt nicht uninteressant. Ich finde auch, dass es eine unübliche Komposition ist, denn wo hat man schon so etwas gehört?

 

Viel Chor gab es in den letzten Jahren echt nicht. Hier und da hört man den Chor ein paar Sekunden lang was von sich geben und das war es. The Peacemaker hatte damals Orchester, gelegentlich Männerchor gewürzt mit ordentlich viel Synth aber vergleichbar ist der Score nicht mit The Fury.

 

Der Soundmix, der womöglich auf die Sound-Effekte abgestimmt sein könnte, klingt wohl deshalb so, weil Mr. Price ursprünglich aus dem Sound-Bereich kommt. Er ist ursprünglich Music Editor gewesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find das klingt ziemlich gut und auch nicht so unendlich Chor dann wie in den Clips zuvor. Bei Peacemaker ist der Chor ja auch eher nur als Sound da, hier wird ja richtig Text gesungen...

 

sicherlich oft auch sehr auf surround und Bild bezogen, aber den Film erspar ich mir... endloses Kriegsgeballer wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

 

fury-600x600.jpg

Steven Price’s soundtrack for Fury is reportedly being released as a 10″ record for Record Store Day 2015. The EP is set to be released in a die-cut slipcase, while 11 tracks total are to be included, two of which are exclusives.

Record Store Day is being held on April 18th.

http://modern-vinyl.com/2015/01/20/rsd-2015-fury-soundtrack-reportedly-coming-to-10-vinyl/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Filmsichtung gestern war ich von der Musik doch relativ enttäuscht. Einerseits ist es gut, dass der Film nicht mit Musik zugekleistert ist, viele Szenen sind ganz ohne Musik. Andererseits erinnert die Musik, wenn sie dann mal auftaucht, an typische Hollywood-US-Helden-Mucke mit wehklagendem Frauengesang. Stellenweise fand ich das regelrecht penetrant und von der Wirkung her auch eher unfreiwillig komisch, was durch leises Kichern anderer Kinobesucher noch deutlicher wurde. ;) Der Film an sich ist zwar kein Meisterwerk, aber technisch doch sehr gut gemacht und nicht so hochglanzpoliert, wie man es vielleicht erwarten konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung