Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: MISSION: IMPOSSIBLE: THE TELEVISION SCORES (Lalo Schifrin, Gerald Fried, Jerry Fielding, Don Ellis, Richard Hazard, Robert Drasnin)


Empfohlene Beiträge

 

Der Ton ist sauber. Kein knacken, rauschen oder leiern ist zu hören. So wird es bei der MI-Box wohl auch sein.

So etwas kann ich auch von anderen Veröffentlichungen bestätigen. Vor ein paar Jahren hatte der gute Kendall eine Doppel-CD mit Musik aus "Tom & Jerry" herausgebracht. Absolut saubere Aufnahmen und ein Druck ist dahinter... extrem wuchtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut folgender Nachricht von der LLL Homepage scheint das Set einen ordentlichen Verkaufstart hingelegt zu haben. :)

 

 

MISSION: IMPOSSIBLE BOX SET SHIPPING UPDATE: We are experiencing a high volume of orders on this title. Please be patient as we steadily move through the process of packing and shipping this item. Thank you.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lucas Kendall hat im FSM Board ein paar Worte zu Set gepostet.

 

 

I picked up my copy of this today from La-La Land. It's safe to say I am always proud of the albums I work on, and I hope people enjoy them...and this one is especially pleasing. I had a great time working with (and for) friends, and I think the team has done outstanding work. Jon Burlingame curated a magnificent collection of this famous show, the design by Joe Sikoryak is beautiful, and it all sounds great thanks to our team of engineers.

MV and Matt at La-La Land wrote some BIG checks to make this outstanding package become a reality. You'll probably never know how big, and it's not for me to say, but I said "I'm so sorry" to them on more than one occasion.

I want to explain just how hard television projects are like this. They are exponentially more difficult than a CD of a film soundtrack. There we are dealing with maybe 70 minutes of music from a two hour movie. There were 171 hours of Mission: Impossible produced, and I don't know how many hours of music recorded, all of which was laboriously (and expensively) transferred so Jon could select the 7+ hours presented on these 6 discs. It was a massive undertaking. The Q/C and proofreading alone was an endurance test.

I've been involved now with several television soundtrack box sets or series of albums, notably Star Trek (and ST:TNG) and the CDs Jon did for FSM of Man From U.N.C.L.E. I think I saw a post asking why there would be an album of Then Came Bronson, of all things, instead of far more famous and probably deserving shows. The answer is because I could. I liked the George Duning pilot score for Bronson, and the title was part of a catalog we were dealing with at the time. The studio had already transferred the Bronson scores for their own preservation, and I had all the episode scores on hand to do a 2CD set for Intrada (after putting the pilot and two Gil Melle scores on our TV Omnibus compilation at FSM). There was only one year of Bronson produced, but it was a ton of work to make that album. Years ago I did a CD of the Logan's Run TV series, for which only half a year was produced, and THAT was a ton of work!

So, TV is hard. You have to sort through hours and hours of music to assemble the best album. And it's expensive to transfer and evaluate all that music.

It's inevitable that when we release something like Mission: Impossible, people ask "Where's Batman?" or "Where's Mannix?" or whatever it might be.

The answer is because sometimes we can't get the rights. But regardless—television projects cost a fortune.

Why does the Mission box set cost $99? That's still less than $20 a disc, but I appreciate that it's a lot for collectors. The answer is because there are fewer collectors than ever...people lose interest, people steal music, people pass away. Let's face it, some people would have given $500 on Kickstarter to make this album happen. Others would NOT buy it if it were $9.99. So these albums are necessarily going to be produced in smaller runs, at premium prices. It's the only way. If the label makes the dream item a reality and then takes a bath, they're never going to do it again.

If you don't want a Mission: Impossible box set—this post is not for you. That's fine! I am speaking to those people who MIGHT want it but are thinking they want to get something else instead this week, or they are waiting for Batman, or they wish this album was Batman, or they're annoyed that they have to pay $100 and then shipping.

(Incidentally—the box set is actually selling great! The problem is that it cost SO much that it has to perform even better...or else there aren't going to be any more like this.)

If you want this Mission box—please buy it. We need you. If you want more television collections, you have to come out and support this one. It's a great set, and you'll like it.

That's all! Mission accomplished! Thanks!

Lukas

 

Quelle: http://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?forumID=1&pageID=10&threadID=110988&archive=0

 

Ich kann ihm nur recht geben. Es ist einfach traurig das von den Zielgruppe mehr gemeckert als unterstützt wird. Sei es beim Preis oder Inhalt. Als Soundtrack Fan sollte man einfach froh über das aktuelle "Goldene Zeitalter" sein. Es sind in der letzten Zeit so viele geniale Veröffentlichungen gekommen von denen man es sich hätte nie träumen lassen das diese überhaupt erscheinen. Ich kaufe natürlich auch nicht alles ein solches Set unterstütze ich bedenkenlos. Der Preis ist in Anbetracht des Aufwandes, der Menge na Musik sowie Stückzahl gerechtfertigt. Bleibt nur zu hoffen das Set weiter gut Verkauft und wir uns weitere solche Sets freuen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucas Kendall hat im FSM Board ein paar Worte zu Set gepostet.

 

 

Quelle: http://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?forumID=1&pageID=10&threadID=110988&archive=0

 

Ich kann ihm nur recht geben. Es ist einfach traurig das von den Zielgruppe mehr gemeckert als unterstützt wird. Sei es beim Preis oder Inhalt. Als Soundtrack Fan sollte man einfach froh über das aktuelle "Goldene Zeitalter" sein. Es sind in der letzten Zeit so viele geniale Veröffentlichungen gekommen von denen man es sich hätte nie träumen lassen das diese überhaupt erscheinen. Ich kaufe natürlich auch nicht alles ein solches Set unterstütze ich bedenkenlos. Der Preis ist in Anbetracht des Aufwandes, der Menge na Musik sowie Stückzahl gerechtfertigt. Bleibt nur zu hoffen das Set weiter gut Verkauft und wir uns weitere solche Sets freuen können.

Kaum eine Fangruppe ist nörgeliger als die der Soundtrackliebhaber. Das war schon immer so und wird sicherlich auch immer so bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man in ähnlicher Weise auch im Kritzerland-Thread lesen. Unglaublich: da gebärden sich erwachsene Menschen wie "Arschlochkinder"....."Bruce hat aber gesagt er würde Golden Ager von Foix rausbringen und jetzt sagt er es dauert noch nen bischen....." Ich kann dieses Nerd-Gelaber definitiv nicht mehr ab: selbst nix auf die Kette bringen aber umtriebigen Produzenten ans Bein pissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nörgeln ist aber auch ein wenig verständlich. Ich freue mich zwar auch über das zahlreiche Angebot, besonders im TV-Bereich, aber es ärgert mich, daß es 25 Jahre lang praktisch nichts gab (bis auf ein paar "Star Trek"-Soundtracks und man jetzt dermaßen mit teuren CD-Sets bombardiert wird, daß man auch wieder nicht alles oder gar nichts kaufen kann. Das M:I-Set ist ja in den USA preislich noch akzeptabel, aber 130,00 Euro hier zu verlangen, ist mir zumindest einfach zuviel (analog das "Star Trek:Enterprise"-Set). Limited Editions hin oder her, zumindest die neueren Scores könnten eigentlich wesentlich billiger sein, weil die Aufnahmetechnik ab den 1980ern wirklich gut ist und somit die Musik in guter Qualität bereits vorliegt. Viel Nachbearbeitung dürfte da ja nicht nötig sein. Bei den Scores aus den 1960/70ern sehe ich ein, daß da etwas gemacht werden muß. Zusätzlich verstehe ich die Veröffentlichungspolitik von La La Land nicht so richtig: m. E. produzieren die ja hauptsächlich für den US-Markt und da ziehen die einen Soundtrack von "Star Trek: Enterprise" einer Veröffentlichung von "Star Trek: Voyager" vor!?!?!? Die Serie kennt in den USA keine Sau und lief von Anfang an faktisch unter Ausschluß der Öffentlichkeit, während Voy zumindest noch etwas bekannter ist. Ich möchte echt mal die Verkaufszahlen zu dem Enterprise-Set wissen. Mehr als 100 haben die bis jetzt bestimmt nicht verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nörgeln ist aber auch ein wenig verständlich. Ich freue mich zwar auch über das zahlreiche Angebot, besonders im TV-Bereich, aber es ärgert mich, daß es 25 Jahre lang praktisch nichts gab (bis auf ein paar "Star Trek"-Soundtracks und man jetzt dermaßen mit teuren CD-Sets bombardiert wird, daß man auch wieder nicht alles oder gar nichts kaufen kann. Das M:I-Set ist ja in den USA preislich noch akzeptabel, aber 130,00 Euro hier zu verlangen, ist mir zumindest einfach zuviel (analog das "Star Trek:Enterprise"-Set). Limited Editions hin oder her, zumindest die neueren Scores könnten eigentlich wesentlich billiger sein, weil die Aufnahmetechnik ab den 1980ern wirklich gut ist und somit die Musik in guter Qualität bereits vorliegt. Viel Nachbearbeitung dürfte da ja nicht nötig sein. Bei den Scores aus den 1960/70ern sehe ich ein, daß da etwas gemacht werden muß. Zusätzlich verstehe ich die Veröffentlichungspolitik von La La Land nicht so richtig: m. E. produzieren die ja hauptsächlich für den US-Markt und da ziehen die einen Soundtrack von "Star Trek: Enterprise" einer Veröffentlichung von "Star Trek: Voyager" vor!?!?!? Die Serie kennt in den USA keine Sau und lief von Anfang an faktisch unter Ausschluß der Öffentlichkeit, während Voy zumindest noch etwas bekannter ist. Ich möchte echt mal die Verkaufszahlen zu dem Enterprise-Set wissen. Mehr als 100 haben die bis jetzt bestimmt nicht verkauft.

 

Bei allem Respekt aber das ist genauso eine Kritik die ich einfach nicht verstehen kann.

 

  1. Die hohen Kosten kommen nicht nur durch die Nachbearbeitung zu Stande sondern auch durch das zusammen suchen des eigentlichen Materials. Leider ist es oft nicht so einfach das Material ausfindig zu machen. Nicht immer ist alles sauber archiviert. Zudem wird viel mehr Musik bearbeitet/vorbereitetet als schließlich veröffentlicht wird. Eine finale Auswahl zu treffen ist sicherlich sehr schwer. Desweiteren spielen sicherlich noch die Lizenz kosten eine große Rolle.
  2. Dafür das das Set in Deutschland teuer ist kann LLL nun wirklich nichts. Die sind weder Schuld am schlechten $-Kurs, noch am langen Transportweg über den großen Teich weder noch am Zoll.
  3. Ich glaube gelesen zu haben das das ENT Set zuerst veröffentlicht wurde weil VOY noch nicht fertig war bzw. noch immer nicht ist. Letztendlich ist es aber für einen Star Trek Fan/Sammler egal da wer die anderen Star Trek Veröffentlichungen gekauft hat auch (mit hoher Wahrscheinlichkeit) diese kaufen wird. Zudem ENT sehr viel gute Musik enthält. Solltest du als Star Trek Sammler ja wissen. ;)
  4. Das man bombardiert wird mit teuren Sets kann ich auch nicht verstehen. Ja im Vergleich zu früher kommen viele Veröffentlichungen aber das ist doch gut. Liebe so als das gar nichts kommt. Die Dinger sind auch nicht so teuer als das der Durchschnittsverdiender diese sich nicht zusammen sparen könnte. Also leg schon mal 70€ für VOY zur Seite.  ;) 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tarantula zahlst du 125 € für das Set. Rechne ich bei einer Direktbestellung bei LLL noch 25 $ an Porto hinzu bin ich bei 125 $ und hab noch das Risiko von Zoll- und Mwst.-Abgaben. Insofern stimmt der Preis. Das LLL hauptsächlich für den US-Markt produziert glaub ich kaum. Da gehen gehörige Zahlen an Retailer in Europa und Japan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die hohen Kosten kommen nicht nur durch die Nachbearbeitung zu Stande sondern auch durch das zusammen suchen des eigentlichen Materials.

 

Glaube ich nicht. GNP hat da schon Vorarbeit geleistet und ein tolles Album in den 90ern veröffentlicht. Mehr als 23 DM hat das damals nicht gekostet. Falls LLL nicht bei denen angefragt hat, was die noch haben, wäre es einfach nur blöd. Was die Lizenzkosten angeht ist das ja nur pure Spekulation, weil da wohl niemand etwas weiß.

Die Musik zu ENT kann ich nicht beurteilen, weil ich das Album nicht habe. Ich weiß nur, daß mich weder die Musik zum Pilotfilm, zu dieser Spiegeluniversumsfolge oder der Borgfolge vom Hocker gerissen hat. Das mag aber auch daran liegen, daß ich die Serie insgesamt nicht besonders mag. Besonders McCarthys Zeug klingt seit DS9 oft "schwammig", aber da war´s halt DS9 und ab und zu hat er auch geniales Zeug rausgehauen.

 

 

Da gehen gehörige Zahlen an Retailer in Europa und Japan.

 Gehörige Zahlen? 3000 Stück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten entstehen ja auch durch das Bildmaterial. Jedes Foto, welches LLL als Cover oder sonstwo in ihrem Design einbaut, muss rechtlich abgeklärt und eine Lizenz dafür gezahlt werden. Wie das allgemein geklärt wird, kann ich zwar nicht sagen, aber bei den X-Files-Boxen beispielsweise ist es so, dass die Darsteller das "Recht am eigenen Bild" haben, sprich, es musste jedes Foto auch mit den abgebildeten Darstellern abgeklärt werden, was unter anderem zu den vielen Verschiebungen der Veröffentlichungstermine beitrug. Das Master für die CDs war schon fertig, aber das Cover Design musste noch abgenommen und abgestimmt werden. Deshalb benutzt BSX beispielsweise keine "echten" Bilder des jeweiligen Filmes bei ihren "Dominik-Hauser-spielt"-Alben, da sie sonst die Lizenzgebühren dafür abdrücken müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht. GNP hat da schon Vorarbeit geleistet und ein tolles Album in den 90ern veröffentlicht. Mehr als 23 DM hat das damals nicht gekostet. Falls LLL nicht bei denen angefragt hat, was die noch haben, wäre es einfach nur blöd. Was die Lizenzkosten angeht ist das ja nur pure Spekulation, weil da wohl niemand etwas weiß.

 

Anne und ich hatten mal ein Interview mit einem Chef von einem Label. Lizenzkosten können ganz schön in die Höhe gehen, auch wegen der von Alex erwähnten Bilder und sind auch meistens die Ursachen dafür, dass eine CD doch nicht veröffentlicht wird. Also die können schon einmal in die vierstelligen Bereich gehen, bei sowas wie Star Trek evtl sogar in den fünfstelligen Bereich.

Auch die Suche nach der Musik ist nicht so einfach wie gedacht, da geht das nicht so einfach, die bisherigen Releases von den Labels abzuarbeiten, besonders bei GNP, die lieber selber damit Geld verdienen wollen siehe ihre eigenen Expanded-CDs von den Kinofilmen. Außerdem würde das wieder Lizenzen kosten.. daher glaube ich, die haben direkt bei CBS oder Paramount gesucht, was die alles haben und dann die ganze Arbeit gehabt, das alles durchzuhören. Außerdem auch das "renovieren" der Musik kostet Geld.

Die meisten Labels heutzutage machen eher Verluste mit ihren CDs als Gewinne, aber trotzdem machen sie weiter.. besonders weil sie wissen, dass sie mit ihren Releases doch noch genug Leute erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik zu ENT kann ich nicht beurteilen, weil ich das Album nicht habe. Ich weiß nur, daß mich weder die Musik zum Pilotfilm, zu dieser Spiegeluniversumsfolge oder der Borgfolge vom Hocker gerissen hat. Das mag aber auch daran liegen, daß ich die Serie insgesamt nicht besonders mag. Besonders McCarthys Zeug klingt seit DS9 oft "schwammig", aber da war´s halt DS9 und ab und zu hat er auch geniales Zeug rausgehauen.

 

Ich kann mit McCarthys Musik auch weniger anfangen aber das ENT Set (sowie das von TNG und DS9) bietet noch so viel mehr an guter Musik. Das dir die Musik zu Regeneration (Borgfolge) nicht gefallen hat verwundert mich denn die ist eignetlich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht. GNP hat da schon Vorarbeit geleistet und ein tolles Album in den 90ern veröffentlicht. Mehr als 23 DM hat das damals nicht gekostet. Falls LLL nicht bei denen angefragt hat, was die noch haben, wäre es einfach nur blöd. Was die Lizenzkosten angeht ist das ja nur pure Spekulation, weil da wohl niemand etwas weiß.

Die Musik zu ENT kann ich nicht beurteilen, weil ich das Album nicht habe. Ich weiß nur, daß mich weder die Musik zum Pilotfilm, zu dieser Spiegeluniversumsfolge oder der Borgfolge vom Hocker gerissen hat. Das mag aber auch daran liegen, daß ich die Serie insgesamt nicht besonders mag. Besonders McCarthys Zeug klingt seit DS9 oft "schwammig", aber da war´s halt DS9 und ab und zu hat er auch geniales Zeug rausgehauen.

 

 Gehörige Zahlen? 3000 Stück?

 

Bei ner Limitierung auf 1500 Stück dürfte es mit 3000 Stück schwierig werden. Könntest aber mal bei Matt Verboys nachfragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, daß das an so einer Kleinigkeit wie Fotos hängt, finde ich wieder typisch Hollywood-Studios, hätte ich aber auch drauf kommen können. Darum würde ich mich aber als Plattenproduzent nicht scheren, wenn dadurch eine Veröffentlichung in Gefahr ist. Dann lieber ohne Bilder, ist zwar immer schöner, kann ich aber zur Not auch drauf verzichten (z.B. gab es in dem DS9 4-CD-Set kein Bild, was ich nicht schon kannte). Muß meinetwegen also nicht sein. Von mir aus eine blanke CD, ohne Deckblatt und allem, wenn dann der Inhalt stimmt. Es den Plattenproduzenten dahingehend also mal leichter zu machen, fällt CBS und Co. also nicht ein. Dabei sollten die doch froh sein, daß sie mit ihrem "Abfall" noch Geld verdienen könnten, denn ansonsten würden die Bänder ja nur vor sich hingammeln.

 

 

Ich kann mit McCarthys Musik auch weniger anfangen aber das ENT Set (sowie das von TNG und DS9) bietet noch so viel mehr an guter Musik. Das dir die Musik zu Regeneration (Borgfolge) nicht gefallen hat verwundert mich denn die ist eignetlich sehr gut.

 

Ich habe ja geschrieben, daß mir die ganze Serie nicht allzu sympathisch ist. Den Score habe ich auch nur einmal komplett angehört. Vielleicht ist er beim nächsten Mal besser.

 

 

Bei ner Limitierung auf 1500 Stück dürfte es mit 3000 Stück schwierig werden.

 

Ach so, daß habe ich gar nicht gelesen. Ich ging einfach von 3000 Stück aus, weil LLL seine CDs oft auf diese Zahl limitiert. Letztendlich glaube ich aber, daß das mit diesen "LIMITED EDITIONS" sowieso alles Quatsch ist und nur als Lockmittel dient, schnell zuzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, daß das an so einer Kleinigkeit wie Fotos hängt, finde ich wieder typisch Hollywood-Studios, hätte ich aber auch drauf kommen können. Darum würde ich mich aber als Plattenproduzent nicht scheren, wenn dadurch eine Veröffentlichung in Gefahr ist. Dann lieber ohne Bilder, ist zwar immer schöner, kann ich aber zur Not auch drauf verzichten (z.B. gab es in dem DS9 4-CD-Set kein Bild, was ich nicht schon kannte). Muß meinetwegen also nicht sein. Von mir aus eine blanke CD, ohne Deckblatt und allem, wenn dann der Inhalt stimmt. Es den Plattenproduzenten dahingehend also mal leichter zu machen, fällt CBS und Co. also nicht ein. Dabei sollten die doch froh sein, daß sie mit ihrem "Abfall" noch Geld verdienen könnten, denn ansonsten würden die Bänder ja nur vor sich hingammeln.

 

Die Bilder sind nur ein Teil der hohen Lizenzkosten, wo übrigens meistens der Copyright auch bei den Schauspielern liegt, denn man erinnert sich damals bei Wyatt Earp. LLL hatte das Release fest als Jubiläumsrelease eingeplant, mussten es aber verschieben, weil Kevin Costner erst sein "ok" für das Booklet geben musste.

Was auch vielen leider nicht mehr klar ist... allein schon der Name STAR TREK oder hier MISSION IMPOSSIBLE kostet eine Lizenzgebühr. Den darf man nicht so einfach für eine CD-Veröffentlichung verwenden. Auch da muss nachgefragt und eine Summe bezahlt werden.

 

Wie ich oben erwähnt habe.. die gesamen Lizenzkosten, also nicht nur die Bilder, können schon einmal dafür sorgen, dass eine CD nicht veröffentlich wird oder dass sich die Verhandlungen für eine Veröffentlichung ewig ziehen und das kann schon mal Jahre dauern.

Leider werden aber immer noch meistens die Falschen, also in dem Fall das Label verantwortlich gemacht, warum sie nicht das oder das veröffentlicht haben anstatt das. Dabei reißen die sich wortwörtlich den A*** auf, um ihre Abnehmer, also die Käufer glücklich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Die Bilder sind nur ein Teil der hohen Lizenzkosten, wo übrigens meistens der Copyright auch bei den Schauspielern liegt,

 

Zwar langsam sehr offtopic, aber...

 

Besonders manche Schauspieler wollen Geld für Bilder. Eklatantes Beispiel war Frank Sinatra. Was denkt ihr, warum auf dieser LP damals dieser Credit mitten auf dem Cover von unten ins Motiv geragt hat. ;) Frankie wollte Geld für sein Antlitz, also war halt kein Frankie mehr zu sehen. Gut! :D

 

5530009842_47cc071a16_b.jpg

 

 

the-devil-at-4-oclock-movie-poster-1961-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geldgeiler Sack! Als ob der nicht genug Kohle gebunkert hätte. Von dem lade ich mir keine Lieder mehr runter! :P

 

Aber ernsthaft: wenn das so ein Problem mit den Fotos ist, dann sollte sich LLL mal überlegen, ob man nicht wenigstens die Soundtracks zum Download anbieten kann, bei denen ohnehin keine Chance auf Veröffentlichung besteht, wegen Copyrightproblemen usw. . Damit würden sie Geld sparen und wir hätten wenigstens Musik als mp3, die wir sonst gar nicht hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ernsthaft: wenn das so ein Problem mit den Fotos ist, dann sollte sich LLL mal überlegen, ob man nicht wenigstens die Soundtracks zum Download anbieten kann, bei denen ohnehin keine Chance auf Veröffentlichung besteht, wegen Copyrightproblemen usw. . Damit würden sie Geld sparen und wir hätten wenigstens Musik als mp3, die wir sonst gar nicht hätten.

 

Auch wieder eine Lizenz Frage.  :D  MW schrieb mal im FSM Board das sie zwar versuchen die Rechte für den online Vertrieb zu bekommen aber das in 99% der Fälle nicht klappt. Warum? Keine Ahnung.

 

Ps: Von der TOS-Box wurden zwei Discs auch digital Veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab meine Box heute erhalten aber noch nicht reingehört. Schön aufgemacht und den Kommentaren vom FSM-Board nach zu urteilen ein "dolles Ding".

 

Hab meine übrigens von Tarantula bezogen. Für die schnelle Auslieferung, eine supersichere Verpackung sowie tolle Kommunikation ein herzliches Dankeschön an Michael Klein (immer wieder ein Vergnügen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine übrigens von Tarantula bezogen. Für die schnelle Auslieferung, eine supersichere Verpackung sowie tolle Kommunikation ein herzliches Dankeschön an Michael Klein (immer wieder ein Vergnügen).

 

Das gleiche lässt sich auch über Christian Riedrich sagen!

 

Habe CD1 durch und muss sagen, die Musik ist rundherum ein Ohrenschmaus und außerordentlich abewchslungsreich! Außerdem hatte ich als kleine Vorbereitung auf die Box gerade die Episoden der 1. Staffel angeschaut, auch ein ziemliches Vergnügen.

Außerdem habe ich gleich Gerald Frieds Score zu der Episode "Trek" gehört. Wunderbar, hier eigentlich noch einen weiteren Star Trek Score von Fried auf CD zu haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Box heute erhalten aber noch nicht reingehört. Schön aufgemacht und den Kommentaren vom FSM-Board nach zu urteilen ein "dolles Ding".

 

Ja die Box scheint gut an zu kommen und der Post von Trekfan macht das Warten nicht einfacher.

 

Hab meine übrigens von Tarantula bezogen. Für die schnelle Auslieferung, eine supersichere Verpackung sowie tolle Kommunikation ein herzliches Dankeschön an Michael Klein (immer wieder ein Vergnügen).

 

Das gleiche lässt sich auch über Christian Riedrich sagen!

 

Dem kann ich nur zu stimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre mich gerade durch die dritte CD. Auf den ersten Beiden CDs waren einige gute Stücke aber so richtig trifft erst die dritte meinen Geschmack. Es ist aber bei mir oft so das ich manche Stücke mehrfach hören muss und der Eindruck erst einmal reifen muss bis es klick macht.

 

Was die Audioqualität an geht. Der Sound ist klar und detailreich aber kann es sein das auf den ersten beiden CDs der Musik etwas druck fehlt? Auch kommt es mir so vor als ob bei Streichern und Bläsern der Ton etwas zu spitz klingt. Auf der dritten CD ist es mir nicht mehr so aufgefallen aber im Vergleich zur TOS-Box fehlt der Musik etwas Druck. Ist euch das auch aufgefallen oder liegt es an meiner Anlage, Ohren oder Einbildung? Das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau! In Anbetracht des Alters ein guter Sound!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre mich gerade durch die dritte CD. Auf den ersten Beiden CDs waren einige gute Stücke aber so richtig trifft erst die dritte meinen Geschmack. Es ist aber bei mir oft so das ich manche Stücke mehrfach hören muss und der Eindruck erst einmal reifen muss bis es klick macht.

Ich merke einfach, welchen Vorteil es hat, sich so ein Set zu "erarbeiten" bzw. zu "erhören", wenn man gerade die Musiken im Kontext der Episoden selber gehört hat. Und unabhängig davon sind die Fielding Scores einfach großartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung