Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Quartet Records: A MONSTER CALLS - Fernando Velazquez


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oder es gefällt mir vielleicht auch nicht besonders gut, weil es einfach langatmig ist und nicht viel hergibt. ;)

 

Das letzte Lady Gaga Album war hingegen wirklich großartig! Ich gehe davon aus, dass Du "Chek to Check" gemeint hast. Höre ich mir 1.000 Mal lieber an als das hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... denn wenn ich jedesmal good old Jerry rauskrame dann gibts überhaupt nur mehr scheiß Scores

 

wenn wir uns umhören und ehrlich sein wollen ... ist das traurigerweise gar nicht weit hergeholt.

PS: Lady Gaga's "Cheek to Cheek" zusammen mit Tony Bennett ist wirklich genial, kennst Du aber bestimmt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@csongor vor allem weiss ich gar nicht warum du gerade diese 3 Scores von Jamie nennst... das hat doch rein gar nichts mit diesem Film zu tun... das sind 3 Kinder-Abenteuer-Fantasyfilme und A MONSTER CALLS ist ein zutiefst bewegendes Drama, das garantiert nicht für Kinder geeignet ist (es sei denn sie finden das unterhaltsam ihrer Mutter dabei zuzusehen wie sie an Krebs langsam stirbt)... am ehesten mag man, wenn man dann Scores vergleichen will PANS LABYRINTH dazuziehen... aber quasi "also der Benjamin Button Score kommt in keiner Weise an HOOK heran" zu sagen is nun echt bescheuert... :-)... gefallen muss es einem ja nicht deswegen, is schon klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht worum es in dem Film A MONSTER CALLS geht ... wenn es ein Drama ist hätte ich genauso gut zB ANGELA'S ASHES nennen können. Die genannten Horner-Scores waren die, die ich mir wieder vor kurzem angehört habe.

 

Wenn ich ein Soundtrack anhöre, dann löse ich die Musik von dem Film und lasse die Musik als solches für mich wirken (in manchen Fällen kenne ich den Film nicht einmal). Es kann ein Drama sein oder was auch immer, solange die Musik alleinstehend entweder unterhaltsam oder interessant ist (am liebsten beides). Aber wenn ich da sitze und nur hoffe, dass der nächste Track im gegensatz zu dem Stück davor vielleicht doch endlich etwas zu bieten hat ... dann ist es mir vollkommen egal wie dramatisch und schicksalsschwer der Film ist für den die Musik komponiert worden (dort mag sie vielleicht auch gut wirken) aber alleinstehend bietet sie mir als ein Soundtrack-Album zu wenig um interessant zu sein oder mich zu unterhalten. Das letzte Stück tat es in diesem Fall, der Rest leider nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja ok... wie gesagt, Fantasyscores mit kleinen Drama-Scores zu vergleichen ist auf jeden Fall hinfällig (davon mal abgesehen find ich gerade die 3 gennanten Scores von Horner absolut nichts besonderes... und bei Casper ist ihm ja auch mal wieder ein seltener Abschrieb bei Goldsmith passiert (na erkannt? :-) ... da hat Horner nun wirklich weit Besseres geschrieben, aber auch 3 Filme wofür er sich hätte zu schade sein sollen finde ich).

 

Lies mal das Buch... 7 Minuten nach Mitternacht heisst das ... umwerfend und echt bewegend. Freu mich sehr auf den Film und nach ersten Kritiken soll der ja wirklich grossartig sein. Gibts als sehr schön illustriertes Buch: https://www.amazon.de/Sieben-Minuten-nach-Mitternacht-Illustrierte/dp/3442312809/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1475677525&sr=1-2&keywords=7+minuten+nach+mitternacht

 

muss man gelesen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 und bei Casper ist ihm ja auch mal wieder ein seltener Abschrieb bei Goldsmith passiert (na erkannt? :-) ... da hat Horner nun wirklich weit Besseres geschrieben, aber auch 3 Filme wofür er sich hätte zu schade sein sollen finde ich).

 

Quatsch. 'Casper' ist eine von Horners originelleren Kinderfilmvertonungen. Eklektisch, sicher (ganz deutlich Elfman und Korngold), jedoch mit deutlicher Liebe zum Detail umgesetzt und weitaus einfallsreicher als viele seiner "großen" Dramen, die alle aus derselben Retorte kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@csongor vor allem weiss ich gar nicht warum du gerade diese 3 Scores von Jamie nennst... das hat doch rein gar nichts mit diesem Film zu tun... das sind 3 Kinder-Abenteuer-Fantasyfilme und A MONSTER CALLS ist ein zutiefst bewegendes Drama, das garantiert nicht für Kinder geeignet ist (es sei denn sie finden das unterhaltsam ihrer Mutter dabei zuzusehen wie sie an Krebs langsam stirbt)... am ehesten mag man, wenn man dann Scores vergleichen will PANS LABYRINTH dazuziehen... aber quasi "also der Benjamin Button Score kommt in keiner Weise an HOOK heran" zu sagen is nun echt bescheuert... :-)... gefallen muss es einem ja nicht deswegen, is schon klar.

echt jetzt!?

dachte ehrlich gesagt es handele sich hier um eine märchenerzählung bei "sieben minuten bis mitternacht." aufgrund des plakatmotivs und der kurz umrissenen plotline!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und bei Casper ist ihm ja auch mal wieder ein seltener Abschrieb bei Goldsmith passiert (na erkannt? :-) 

 

Ich kenne Casper in- und auswendig ... aber ich weiß echt nicht worauf Du abzielst :D

 

Casper ist meiner Meinung nach eines der besten Werke die Horner je komponiert hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Anekdoten-Modus-an]

 

Csongor hat mich letztens auch überzeugt - ich hatte CASPER bereits als Kind im Kino gesehen, aber die Musik dann irgendwie vergessen und nie wieder aufmerksam gehört. Als ich letzten Sommer bei Csongor zu Besuch war, war es dann eine seltsame Mischung aus Wiederhören und Neuentdeckung. Wirklich ein toller Score. :)

 

[Anekdoten-Modus-aus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Casper in- und auswendig ... aber ich weiß echt nicht worauf Du abzielst :D

 

Der Exorzistenmarsch lehnt sich recht nah an ein Motiv aus 'Mom and Dad save the World' an - allerdings eine recht gängige Prokoviev-light Passage.

 

Siehe auch hier:

https://youtu.be/_4U36z5Rt_4?t=153

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde der Score hat ne Menge Wiederholungswert... sehr schön geworden und der Titelsong gefällt mir sogar auch.

 

Paar tolle brachiale Momente, aber in erster Linie überzeugen die melancholischen Parts... sehr schön auch, dass der "Showdown" THE TRUTH sozusagen sehr subtil gescored wurde und nicht mit dem Holzhammer einen zu Tränen rühren will.

 

Ich fürchte da bleibt im Kino kein Auge trocken...

 

DIese Parts kann Fernando auch wirklich am Besten, finde man hört da auch seinen Stil deutlich raus. Wem Orfanato und (der doch um einiges bombastischere ) Impossible gefiel, der liegt hier genau richtig

 

definitiv einer der Highlight-Scores des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung