Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Gruß- und Geburtstagsthread


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach eine viel zu stille Lady des Boards [...]

Ooooch, und trotzdem kriegt man hier seinen Geburtstagsgruß!

Danke Björn und Oliver B)

Und das mit der regen Anwesenheit: ich arbeite dran, wie auch schon die Jahre zuvor^^""""

Und dann natürlich ein herzliches Willkommen an gewitterhexe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Abend allerseits,

mein Name ist Ivan und ich bin seit ein paar Minuten neu hier. Ich lese aber schon seit einigen Monaten auf diesem Board täglich mit und informiere mich auch ausschließlich in diesem Forum über Neuveröffentlichungen sowie Besprechungen von Soundtracks.

Ich bin großer Fan von epischer Filmmusik zu religiösen oder antiken Filmen. Die Musik zu den Filmen The Robe und The Egyptian wie auch Quo Vadis Ben Hur King of Kings usw haben damals als Kind die Freude zur Filmmusik in mir geweckt. Aus diesem Grund bin ich zur Zeit logischerweise auch ein Fan des Labels Tadlow, und kann es schon fast nicht mehr abwarten, was als nächstes von den Pragern unter Raine von meiner persönlichen Holy Grail-Liste neu eingespielt wird.

Heute Morgen hab ich doch tatsächlich, als ich auf You Tube einfach so bei der Suchmaschine den Titel einer meiner absoluten Lieblingsfilme eingab, den kompletten Score dazu gefunden. Wie ist denn das möglich, dachte ich, denn zu diesem Film gibt es die vollständige Filmmusik noch gar nicht auf CD! Das hat mich ziemlich beschäftigt, etwas verärgert aber zugleich auch erfreut, dass ich dieses musikalische Weltraumepos zumindest einmal in kompletter Fassung auf YouTube anhören kann. Es handelt sich um die Musik zu einem Film aus dem Jahre 1979, den viele hier zur diesjährigen ComicCon heiss erwartet haben, und es hat was mit dem SicPic von BigBear (Moderator) zu tun, mehr will und darf ich möglicherweise nicht verraten, denn erstens ist es mir, so viel ich mal hier irgendwo gelesen habe, als Neuling noch nicht erlaubt, Links zu setzen, und zweitens will ich nicht schon beim ersten mal gegen irgendwelche Regeln verstoßen.

Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Antworten auf mein Rätsel.

Freundlicher Gruß an alle,

Ivan. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal willkommen. :)

Wo steht denn bitte, dass es einem Neuling verboten ist, Links zu setzen? :D

Das ist doch Humbug hoch Hundert. :D

Ich empfehl dir für deine Suche mal unser Fakten und Informationen - Songsuche aus Filmen im soundtrack-board.de Unterforum zu nutzen. Da kannste Links posten bis zu schwarz wirst. Nur auf die Legalität achten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal willkommen. :D

Wo steht denn bitte, dass es einem Neuling verboten ist, Links zu setzen? :rolleyes:

Das ist doch Humbug hoch Hundert. :D

Ich empfehl dir für deine Suche mal unser Fakten und Informationen - Songsuche aus Filmen im soundtrack-board.de Unterforum zu nutzen. Da kannste Links posten bis zu schwarz wirst. Nur auf die Legalität achten. ^^

Hallo Sayarin

Ich könnte schwören, dass ich das in irgendeinem Thread vor nicht all zu langer Zeit mal gelesen habe. Dann hab ich wohl einfach was falsch verstanden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei gegrüßt, Du hoch willkommener Freund der gepflegten Formulierungskunst! :)

Hallo Handstand,

Die Wahrheit ist, ich bin einfach nur verdammt schüchtern, und fühle mich im Moment noch etwas unbeholfen. Bis gestern hab ich nur in den oberen beiden Hauptforen gelesen, nun sehe ich, dass es noch viel mehr Bereiche gibt, in die ich noch nie zuvor reingeschaut habe. Ich brauch einfach etwas mehr Übung als andere, da ich alles andere als ein Forumprofi bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite aus ebenfalls an dich, Ivan: Herzlich Willkommen an Board... äh... im Board :D

Ich brauch einfach etwas mehr Übung als andere, da ich alles andere als ein Forumprofi bin.

Jeder Profi war mal Anfänger.

Stöber einfach in Ruhe durch, lies wonach dir ist, schreib, wenn dir danach ist. Ich bin mir sicher, so wirst du dich bestimmt bald einleben hier in dieser illustren Runde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle

Vielen Dank für eure Begrüssungen, ich schätze das sehr! :)

Ich habe gerade eine Frage, kann mir jemand sagen, wieso bei meinen Beiträgen links immer noch "Null" angegeben wird? Es stört mich jetzt nicht wirklich, sieht aber denoch etwas komisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung