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Pirates of the Caribbean 2 - CD von Walt Disney Records im Juli


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Bei Filmtracks bzw beim Herrn Clemmensen kommen die meisten Zimmer-Scores nicht gerade gut weg, manchmal aber auch zu Recht...:D:rolleyes: Ich bin trotzdem nach wie vor gespannt auf den Score zu Fluch der Karibik 2, wenn das einfach ein Gute-Laune-Score ist ohne Tiefgang, dann bin ich schon zufrieden.:rolleyes:

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hab die musik heute nacht mal komplett gehört, nicht über den aol stream sondern über einen privaten von einem bekannten aus übersee. der score ist sowas von geil, ;) wer der musik aus dem ersten nur ansatzweise was abgewinnen konnte wird von dieser musik begeistert sein. ich bin es auf jeden fall und kann es kaum noch erwarten bis amazon die cd verschickt.

alle bekannten themen sind wieder zu hören nur viel besser ausgearbeitet und nicht so stumpf wie im ersten teil. und der track the kraken rockt in da house :D anders kann man das nicht beschreiben. ich glaube jetzt weiß ich was harpya meinte mit "durch einen gitarrenfilter jagen" :applaus: das hat an manchen stellen schon echt was metalmäßiges.

scorewertung von einem zimmer fan 10/10 :D;)

nur punktabzug gibt es für den technoremix

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Den Hörproben nach zu urteilen ist sie besser als die Musik zum ersten Teil, aber schlechter geht ja kaum noch ;), natürlich nur meine Meinung :applaus: , ich bin nach wie vor gespannt auf den Score, vorallem, da ich ihn zusammen mit einer ganz bestimmten Person zum ersten Mal hören darf...;)

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Ich habe eigentlich ein langes posting verfasst, in dem steht warum ich diesen sequel score nach den AOL stream zu urteilen nicht besser einschätze als den ersten. Habs aber gelöscht, denn ich will die allgemeine Extase der Zimmer-anhänger lieber nicht stören sonst geht hier wieder was los.

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Gast ScoreAddict

Soo, Zeit mal was zu sagen zu diesem Thema.

Die CD liegt jetzt hier und wurde von mir mehrmals angehört, den Film schaue ich mir noch bei Gelegenheit an.

Meine persönliche Meinung? Für Zimmer in Ordnung, insgesamt sicherlich recht effektiv im Film, definitiv kein Meisterwerk.

Auf Filmtracks fetzen sie sich ja schon eifrig wegen der Musik, aber man merkt im Endeffekt immer wieder nur den Generationenunterschied. Die jüngeren Hörer haben i.a. kein Problem mit Zimmer, weil er mehr auf ihrer Wellenlänge liegt. Für uns alte Hasen hingegen wird Zimmer immer nur der Synthie-Fahrstuhlmusiker bleiben - ganz egal wieviele willige Handlanger ihm seine Musiken zusammenbasteln.

Wieviel Bestand diese Kompositionen haben, wird sich zeigen - in den 70er Jahren war die Filmmusik auch gezwungen sich öfters dem Mainstream-Musikgeschmack anzubiedern - und diese Musiken werden (wenn überhaupt) sicherlich nur noch von hartgesottenen Filmmusik-Historikern angehört.

ScoreAddict.

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Ich habe eigentlich ein langes posting verfasst, in dem steht warum ich diesen sequel score nach den AOL stream zu urteilen nicht besser einschätze als den ersten. Habs aber gelöscht, denn ich will die allgemeine Extase der Zimmer-anhänger lieber nicht stören sonst geht hier wieder was los.

Dann ist es aber gut, dass du uns das jetzt mitgeteil hast... ;)

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Die Hörproben gefallen mir ganz gut. POTC2 wird sicher keine so tolle CD werden wie Galdiator oder Thin Red Line, auch würde ich derzeitig Da Vinci Code noch eine Stufe höher einstufen, aber besser als z.B. The Roch gefällt mir POTC2 im Moment schon. Die ersten sechs Stücke fand ich sehr überzeugend. Danach waren einige Längen herauszuhören, wobei diese nicht Unbedingt groß gestört haben. Auch das Techno-Stück kann ich mir gut anhören. Vielleicht ist es das schlechteste der CD, aber ich finde es gut, dass dieses dabei ist.

Bei ein, zwei Stücken ist ja auch Gesang zu hören. Und für mich klang dieser nicht nach Synthesizergesang. Weiß jemand wer diese Sängerin ist? Die Stimme klingt ein bisschen nach Lisbeth Scott.

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Also ich habe ihn jetzt zum dritten mal drin und leider ist es mal wieder kein König der Löwen. Also der erste ist um längen besser, wobei mir sehr der Einsatz der Orgeln gefällt (ist ja auch nicht so oft in den Zimmer-Scores zu finden)

Meine Favoriten: The Kraken, Wheel of Fortune.

Tja also wieder warten auf ein Meisterwerk von Ihm.

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Tja, nach dem ersten Hören muss ich sagen, daß mich der Score nicht gerade vom Hocker reisst, obwohl er mir etwas besser gefällt als der Erste. Aber ein wirklich tolles Stück ist "The Kraken", das rockt wirklich das Haus. Gemessen an diesem Track ist der Rest der Musik eher belangloses Zimmer-Getöse mit einem ziemlich nervigen Techno-Remix am Ende...ein paar Minuten können ja so lang sein...:lol:

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Naja, belanglos würde ich es nicht nennen. Eher gewohnte Zimmer-Kost... hier ne Portion Gladiator, da ne Priese King Arthur, gewürzt mit Elementen und den bewährten Themes aus POTC 1. Der Track "The Kraken" rockt wirklich unheimlich, diese elektrisch verzerrten Chelli fetzen das Stück nur so nach vorne.

Ebenfalls bin ich sehr überrascht, dass eine Kirchenorgel ihren Einzug auf den Score gefunden hat.

Der Techno-Remix ist zwar ne nette Idee von nem nicht ausgelasteten DJ, allerdings würde ich dies als "belanglos" betitulieren. schade, für die Spielzeit hätte noch ein Track seinen Weg auf die Scheibe gefunden.

Im Grossen und Ganzen solide Zimmer-Kost, nichts Neues, aber Bewährtes. Spass macht der Score aufjedenfall... und besser als POTC 1 ist er allemal. :lol:

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sodala mein erster post ^^

also ich hab den soundtrack seit heute und find ihn eigentlich super! (bis auf den latzen track, den hab ich mir noch nie ganz angehört^^) ich find die alten themen sind gut in die neue musik integriert! hoffendlich ist der film ähnlich gut wie der score (was ja den kritiken nach momentan eher nicht der fall ist!)

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ich find selbst THE KRAKEN das allerletzte... grauenhaft was Zimmer da zusammenhämmert... das hat doch keine Idee für 30 sekunden und muss trotzdem so lang gehen? dass man teil 1 noch unterbieten kann hätt ich nicht gedacht... naja im film wirds aber wohl funktionieren... trotzdem schlimm...

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Ich finde immer noch, Zimmer hat mit dem ausgelassenen Score zu MUPPET´S TREASURE ISLAND seine ultimative Piratenmusik geschrieben, die ich mich hundertmal lieber anhöre als POTC 1 & 2. :lol:

Cheers, Tom

Genauso sehe ich es auch, aber das wirft ja die Frage auf, ob POTC 1 & 2 wirklich Piratenfilme oder einfach nur Bruckheimer-Actionfilme sind...King Arthur z. B. ist ja auch kein Historienfilm...:lol:

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Genauso sehe ich es auch, aber das wirft ja die Frage auf, ob POTC 1 & 2 wirklich Piratenfilme oder einfach nur Bruckheimer-Actionfilme sind...

Najaaaa... ähm, was hieß noch mal POTC? Ach ja: PIRATES of the Caribbean. :lol:

Also, wer dieses Wort in den Titel stellt, der macht den Inhalt auch zum Programm. Ansonsten hätten die die Filme auch "Rumble in the Caribbean" nennen können. :lol:

Cheers, Tom

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Najaaaa... ähm, was hieß noch mal POTC? Ach ja: PIRATES of the Caribbean. :lol:

Also, wer dieses Wort in den Titel stellt, der macht den Inhalt auch zum Programm. Ansonsten hätten die die Filme auch "Rumble in the Caribbean" nennen können. :lol:

Cheers, Tom

Ach was, Namen sind doch Schall und Rauch...;)...und außerdem stammt der Name doch von der Disney-Attraktion, heisst also, der Name ist bekannt, also werden aufgrund dessen schon so und so viele Leute sich den Film ansehen. Ich kenne die Disney-Attraktion zwar nicht, aber nach allem, was ich so gehört habe, hat der Film nur den Titel damit gemein. Was ich meinte war auch eher die Frage, ob King Arthur mehr als nur ein Bruckheimer-Actioner ist, da er sich für einen Historienfilm herzlich wenig um die tatsächlichen Fakten schert, gut, welcher Hollywood-Blockbuster tut das schon, aber ist es bei POTC nicht ähnlich, daß die "Piratenzeit" nur als Rahmen für die Bruckheimer-Action dient? Oder ist es nur ein "echter" Piratenfilm, wenn auch wirklich die Umstände dieser Zeit geschichtlich korrekt dargestellt werden? POTC wurde auch irgendwo mal als Fantasy-Abenteuerfilm bezeichnet, man sieht also, daß die Grenzen (laut Siggi & Raner) flüssig sind...:applaus:

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na find ja schon dass es nen Piratenfilm ist, und mit Fantasy wirds auf jeden Fall unterhaltsamer... CUTTHROAT ISLAND ist ja schon nett, aber so altbacken eigentlich, dass es kein Wunder war, dass der so Baden ging.

POTC 1 hat mit der Ride insofern noch gemein, dass viele Szenen aus der Geisterbahn (oder was immer das war) im Film vorkamen... schon ganz drollig... warum ich mir aber nen Film anschauen sollte weil ich die Geisterbahn oder Achterbahn oder Kettenkarussell so toll fand, finde ich schon merkwürdig... naja, mochte den fim auch so.. war nur zu lang...

anyway... Musik ist und bleibt ein Grauen... wenns den Film flott macht is ja gut, aber auf CD will ichs nicht mal geschenkt. Das Probhlem is ja nur, dass mit dem Erfolg des Films die Produzenten sich drin bestätigt sehen, dass solche Musik vollkommen ausreicht. Frage ist, ob die Filme noch erfolgreicher wären wenn Silvestri an Bord geblieben wäre??? Tja, wir werdens nicht erfahren...

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Frage ist, ob die Filme noch erfolgreicher wären wenn Silvestri an Bord geblieben wäre??? Tja, wir werdens nicht erfahren...

Der Erfolg der Filme wäre wohl eher davon unberührt geblieben, welcher Komponist die Musik dazu geschrieben hätte, aber die CD-Verkäufe wären mit einem Silvestri-Score vielleicht nicht so üppig ausgefallen, wie sie das jetzt mit der MV-Mucke sind, wobei das auch rein spekulativ ist, es hätte ja durchaus auch verkaufstechnisch Silvestris "Titanic" werden können...:lol:

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