Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Pirates of the Caribbean 2 - CD von Walt Disney Records im Juli


Empfohlene Beiträge

PIRATES OF THE CARIBBEAN : DEAD MAN'S CHEST cd tracklisting

1. Jack Sparrow

2. The Kraken

3. Davy Jones

4. I've Got My Eye On You

5. Dinner Is Served

6. Tia Dalma

7. Two Hornpipes (Tortuga)

8. A Family Affair

9. Wheel of Fortune

10. You Look Good Jack

11. Hello Beastie

12. He's A Pirate - Tiësto Remix (Bonus Track)

Remix kann man schon hier hören:

http://www.radio538.nl/538/programmas/dancedepartment/

--> previously aired shows

--> 10 Juni

--> ab 27:10min

Gehört leider zu den besch**ssenen Remix. Das hätte man wesentlich besser machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls kann man das ASF-File ja auch auf die Platte laden und außerhalb das Browsers starten... Zum Remix: find ich nach dem ersten Hören seeehr mäßig. Vielleicht wirkt der ganz anders, wenn die Qualität mal nicht nur 96kbps/mono ist, aber so... naja. Da die CD aber sowieso auf meiner Liste steht, wird der wohl trotzdem nicht das letzte mal gelaufen sein. Und da ich sowieso keinen CD-Spieler habe, weshalb ich alles auf PC und MP3-Player höre, ist es dann ja kein Problem, auch mal einen Track aus der Playlist zu nehmen :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut. Auf den ersten Eindruck auf jeden Fall erheblich weniger Synths und mehr Orchester als beim ersten Teil. Themastisch kann man aus diesen Clips leider nicht viel gewinnen, aber sie sind aus meiner Sicht eh recht unrepräsentativ geschnitten worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wanng enau kommt die CD in Deutschland bzw. wo am besten/billigsten bestellen?

Als ob man das im Voraus immer wissen könnte. Mal ist Amazon billiger, mal eine von den Unterhaltungselektronik-Kaufhäusern (Saturn, Media Markt usw.) - musst du halt gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mieser geht die Qualität der Clips wohl nicht oder?

Dito. Was ich von der Musik höre gefällt mir sehr (bei "The Kraken" ist außerdem was dabei, was sich verdächtig nach einer Stelle aus dem ZDF-Bericht anhört), aber die Tonqualität ist ja wohl mal ziemlich besch... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

piratesfront3jy.jpg

http://www.discomania.com/html/player.php?id=emi3697821

Hier gibt es zwei längere Ausschnitte mit 128 kbps Qualität, also im Vergleich zu dem aus dem Stream, in dem der Track mal war, durchaus hörbar. Bei der Tonqualität gefällt es mir auch sofort etwas besser.

Seit gestern scheint es außerdem eine veröffentlichte CD zu geben. Zwar ist mir jetzt nicht wirklich klar, wieviele verschiedene Versionen vorhanden sind und welche davon nur für Promotion Zwecke erhältlich sind, aber hier ist mal ein Release, erhältlich bei einem deutschen Online-Shop, mit vier Tracks, inklusive einer "Jack Sparrow Suite" mit Musik aus Zimmers Score zu Teil zwei.

http://www.jpc.de/jpcng/home/search/-/dosearch/1/fastsearch/0094636978222/iampartner/e55/

Außerdem gibt es noch eine 2-Track Version, die anscheinend einen "Orchestral Remix" und eien "Extended Version" erhält (das wäre dann die Version vom Link oben mit den Ausschnitten - wobei es im "Orchestral Version" tatsächlich Stellen zu geben scheint, an denen Tiestos Synthesizer auf ein Minimal reduziert sind :) ). Wenn ich mir überlege, wieviele Leute z. B. in meinem Bekanntenkreis, die eigentlich nie Filmmusik hören, den "Fluch der Karibik" Soundtrack haben, dann ist die Rave-Version wohl nichtmal die schlechteste Idee.

/edit: lol, gerade gefunden:

kopijai9qe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mit der Musik zu Teil eins kann ich irgendwie garnix anfangen, ist für mich nicht mehr als eine uninspirierte Flickarbeit diverser altbekannter MV-Sachen, da hätte mich Silvestris Score mehr gereizt, wobei es mir so vorkam, als hörte ich in POTC hier und da immer wieder eine Silvestri-Melodie, klang ein wenig nach Back to the Future. Vom Score zum zweiten Teil erwarte ich auch nicht wirklich viel, da kann man wenigstens nicht enttäuscht werden :), aber dennoch würde ich fast schon sagen, daß er den Score zum ersten Teil in allen Belangen übertrifft. Diesmal war Zimmer gleich von Anfang an dran und wurde nicht erst 2 Wochen vorher engagiert und für einen netten, wummernden Action-Score ist Zimmer eigentlich immer gut gewesen, mal mit besserem, mal mit schlechterem Ergebnis, hoffe bloß, daß er nicht wieder nur altbekannte MV-Taktiken neu aufgewärmt hat. Ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich mit POTC 2 seit langer Zeit mal wieder auf einen Zimmer-Score gespannt bin...lass mich nicht hängen, Hans...:D

Hihi, die Musik ist ja garnicht neu, den Score gibt es ja schon seit über 36 Jahren...zumindest, wenn es nach Amazon geht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich mit POTC 2 seit langer Zeit mal wieder auf einen Zimmer-Score gespannt bin...lass mich nicht hängen, Hans...:D

w00t... bist du krank?? :D

wie gesagt: score nr. 1 war für mich klasse... und für teil 2 setz ich die messlatte auch ne runde höher... wenn denne mal der herr und meister die hand anlegen darf... mich würd nur mal interessieren wer ihn diesmal als co- composers unterstützt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

w00t... bist du krank?? :D

Wieso? Ich habe doch nie einen Hehl daraus gemacht, daß ich einige von Zimmers früheren Werken sehr schätze, nur, was daraus geworden ist, gefällt mir immer weniger. Seine Musik war noch nie besonders komplex gearbeitet, aber so oberflächlich wie sie mittlerweile teilweise geworden ist, unterscheidet sie sich nicht mehr allzuviel von der typischen Chart-Popmusik. Und warum er immer weitere überflüssige Nachahmer "heranzüchtet", ist mir auch ein Rätsel. So, jetzt werden erstmal wieder die Zimmer-Fans über mich herfallen und mir mindestens 10 Scores nennen aus den letzten 5 Jahren, die nicht nur auf oberflächliche Schönheit abzielen (..."das klingt geil"...):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, die Musik ist ja garnicht neu, den Score gibt es ja schon seit über 36 Jahren...zumindest, wenn es nach Amazon geht:

Aber auch nur, weil kein Datum eingegeben wurde und der dann automatisch den 1.1.1970 nimmt, da dass der Anfang der Computerzeitrechnung ist. Quasi Sekunde 0. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung