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Händler - Soundtrack-Club


Thomas Riediger
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Wie würden Sie Ihre Erfahrungen mit dem Soundtrack-Club bewerten?  

26 Benutzer abgestimmt

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Zwar habe ich auf meine Urlaubsmail gegen  Ende Juli doch noch eine Teillieferung mit zwei Soundtracks bekommen - also insofern ja, @Osthunter, ich bin noch mal beliefert worden -, aber ich habe einen langen Brief (postalisch!) geschrieben, indem ich doch dringend um eine Reaktion gebeten habe, und jetzt kann ich den unbeantworteten Mails und dem unbesetzten Telefon auch noch einen unbeantworteten Brief hinzufügen.

Übrigens, ich kenn mich selbständigen Unternehmern nicht so aus: aber wenn ein Geschäftskonto urplötzlich aufgelöst wird und die ausstehenden Rechnungen auf das Konto der Ehefrau (?) gezahlt werden sollen, dann hat das ja wohl etwas zu bedeuten...

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Auch ich hatte bis gestern noch eine offene Bestellung beim SC. Herr Krohn hatte mir gestern eine kurze e-Mail auf meine Anfrage vom Wochenende geschrieben, dass er nicht weiß, wann die ausstehenden Titel geliefert werden können... da in der Bestellung einige FSM Titel waren, die inzwischen OOP sind, habe ich die Bestellung storniert... leider, denn bisher war ich über 25 Jahre sehr zufrieden... ich will jetzt auch nicht groß darüber spekulieren was die Gründe sind, aber ich hoffe, dass sich alles wieder zum Guten wendet...

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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich kenne Christian Krohn seit etwa 30 Jahren und habe immer gerne bei ihm gekauft. Ein netter und zuverlässiger Mann. Aber irgendetwas läuft in seinem Soundtrack-Club seit mindestens einem 3/4 ziemlich daneben. Die CDs wurden schon seit Monaten nicht mehr aktualisiert, er antwortet nicht auf Emails und das Telefon wird grundsätzlich nicht mehr abgenommen. Ein solch unklarer Zustand öffnet natürlich die Tür für Spekulationen und Vermutungen aller Art, wie z.B.. Ist der Soundtrack-Club zahlungsunfähig bzw pleite ? Oder ist Herr Krohn vielleicht erkrankt ? Oder nimmt er einfach nur mal eine Auszeit ? Oder hat er einfach keinen Bock mehr?

Keiner weiß etwas. Herr Krohn wäre meiner Ansicht sehr gut beraten, wenn er auf der Homepage des Soundtrack-Clubs einmal etwas zu der andauernden und befremdlichen Situation sagen würde. Dann nämlich -egal ob positiv oder negativ- können seine Kunden damit auch umgehen.

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Gast Stefan Jania

Übrigens...immernoch keine Reaktion ;)

 

Hast Du schon Geld per Vorkasse bezahlt? Dann so leid es mir für Christian Krohn tut: noch einmal mailen und dabei eine Frist setzen. Falls die Frist verstreicht, musst Du Dir was überlegen. Ich habe Christian Krohn immer unterstützt und auch hier gerne Werbung für seine Aktionen gemacht, aber wenn ich das alles lese, was oben steht, bin ich mehr als traurig. Wenn bei einer Firma das Konto aufgelöst wird (das immer noch in den AGBs angegeben ist), wäre ich sehr vorsichtig. Und die Kontoauflösung ist ja schon Monate her.

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Ich hatte ihm vor Erscheinen der MI-Box gemailt und gefragt, wann er die reinbekommt und zu welchem Preis. Ich habe keine Antwort bekommen. Sehe es aber ähnlich wie Zyliax: es brauch eine klare Ansage ob der Laden weiterläuft oder nicht. Bewundere diejenigen, die sich aus Kundentreue teilweise über Monate hinhalten lassen, Allein dies sollte Christian Krohn Anlass genug sein hier etwas deutlicher zu werden (ohne ins Detail zu gehen selbstverständlich)

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Christian Krohn war -als sein Shop noch funktionierte- in Geldangelegenheiten immer 100 % korrekt. Es befremdet mich, wenn ich jetzt lesen muss, dass TheRealNeo seine Ware nicht bekommt, obwohl er Vorkasse geleistet hat. Das passt eigentlich nicht zu Herrn Krohn.

@TheRealNeo: Vielleicht mal besser die 2 CDs stornieren und das Geld zurückfordern.

Ich vermute, dass sein Soundtrack-Club nicht mehr zum Normalbetrieb zurückkehren wird, denn es wurde schon allzuviel Porzellan zerschlagen, d.h. Kunden vergrault und Stammkunden sauer gefahren.

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Nun ja, so langsam wird es auch bei mir eng. Es steht noch eine Bestellung aus diesem Frühjahr aus, auf eine Nachfrage im Sommer war er noch guter Hoffnung zumindest eine Teillieferung innerhalb weniger Wochen vornehmen zu können. Leider nichts passiert.

 

Es kamen offenbar geschäftliche wie persönliche (auch gesundheitliche) Dinge zusammen, die nicht mehr zu bewältigen waren. Ich hatte aber schon vor ca. 2 Jahren ein Telefonat mit ihm, bei dem man deulich heraushören konnte, dass irgendwas nicht rund läuft und ihn belastet. Er schien sehr frustriert. Das Gespräch verlief sehr freundlich und wir hatten eine einvernehmliche Lösung gefunden, aber ich erinnere mich dass ich nach dem Telefonat ziemlich bedrückt war und ich mir dachte: Oh-oh, das klingt nicht gut, hoffentlich bleibt er am Ball.

 

Der Soundtrack-Club ist für mich eine Institution und untrennbar mit meiner Leidenschaft für Filmmusik verbunden. Noch aus Zeiten als die monatlichen Kataloge mit ihren launigen Kommentaren und insbesondere die Halbjahreskataloge wie Schätze von mir gehütet wurden, und lange noch bevor die Päckchen von einem nach Softporno-Vertrieb klingenden Absender kamen ("Sohnemann, eben ist wieder Post für dich abgegeben worden mit der Gummipuppen-Frühjahrskollektion").

 

Auch unter der Führung durch Herrn Krohn war ich mit dem Club immer sehr zufrieden und habe ihn und seinen Shop immer nur als äußerst fair empfunden. Wenn die aktuelle Lage nicht wäre würde ich ohne zu zögern mit einem "bin begeistert" votieren.

 

Jetzt bin ich hin-und hergerissen was ich mit meiner Bestellung machen soll (sind für mich keine A-Titel, von daher kann ich das bedingt entspannt sehen,und Geld habe ich auch nicht zurückzubekommen). Helfe ich ihm mehr wenn ich storniere und dadurch vielleicht in dieser Situation eher entlaste, oder kann ich mit einer Aufrechterhaltung einen Mini-Beitrag zum Fortbestehen des Shops beisteuern? Keine Ahnung.

 

Allerdings wäre es natürlich auch schön mal IRGENDWAS Offizielles von ihm zu lesen, schließlich scheint er ja tatsächlich nicht wenige loyale und langjährige Kunden zu haben, die bereit sind ihm während einer Durststrecke die Treue zu halten.

 

Naja, ich denke mal bis Weihnachten werde ich meine Entscheidung getroffen haben. Kann ihm nur die Daumen drücken, wäre schade wenn diese Ära zu Ende ginge.

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Ich habe ihm vor zwei oder drei Wochen auch nochmal geschrieben, bislang keine Antwort.

 

Es sind noch Bestellungen aus März/April offen. Auch bei mir keine Titel die jetzt sofort hier sein müssten. Es waren ältere Intrada-/FSM-Titel. Ich besitze von diesen Scores Album-Fassungen und kann somit durchaus warten. Der letzte Titel den ich von ihm bekommen hatte, war The Ghost and the Darkness oder The River Wild...da bin ich jetzt unsicher. Wie dem auch sei...

 

Es tut mir sehr leid zu hören, dass der Soundtrack-Club und Herr Krohn möglicherweise in Schwierigkeiten sind. Für mich war Herr Krohn als ich anfing im Internet zu forschen und bestellen (Anfang 2003) die erste Adresse!

 

Daran hat sich eigentlich nie groß etwas geändert. Ich muss zwar zugeben, dass ich zwischendurch auch mal direkt in den USA bestellt habe, als ich mal mit PayPal Bekannschaft gemacht habe, ABER trotzdem habe ich immer wieder bestellt bei ihm und die offenen Bestellungen werde ich solange drin lassen, bis von ihm eine Nachricht eingeht oder die Internetpräsenz einen Hinweis enthalten würde, dass es vorbei ist. 

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Gast Stefan Jania

Gerade dass es hier keinerlei Meldung gibt (z.B. Notiz auf der seit Juni nicht mehr aktualisierten Webseite, Email-Abwesenheitsnotiz, was auch immer) verärgert wahrscheinlich sehr viele Kunden - darunter auch Stammkunden. Das australische oneMone-Label hat auch vor kurzem den Versand eingestellt, aber auf der Webseite steht da zumindest groß eine entsprechende Meldung. Sowas hätte ich beim Soundtrack-Club auch erwartet - allerdings schon vor längerer Zeit.

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