Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die neuen Varese Club CDs am 26. Juni


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würde ja eher vermuten, dass wenn ALIEN irgendwann kommt (was irgendwann sicher passieren wird), dass es dann als nicht limitierte Veröffentlichung passiert. Da dürfte der Markt größer als 3000 Stück sein, so sehr wie die CD immer nachgefragt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Deluxe Edition denn überhaupt limitiert?

Nein, sie bekommst du sicher noch ein Weilchen. :P

Sie ist natürlich nicht limitiert, aber genau das meinte Heiko ja, Train Robbery und Omen sind ja auch nicht limitiert.:rolleyes: So sollte es auch mit Alien sein, wenn der denn mal veröffentlicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist natürlich nicht limitiert, aber genau das meinte Heiko ja, Train Robbery und Omen sind ja auch nicht limitiert.:P So sollte es auch mit Alien sein, wenn der denn mal veröffentlicht wird.

Alles klar, habe mich vorher verlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Goldsmith-Titel wie BOYS FROM BRAZIL oder ALIEN hoffe ich schon gar nicht mehr - man wird eh immer wieder enttäuscht. Und wenn sie dann doch mal kommen sollten, ist die Freude umso größer. :)

Ein LP re-issue wird es sicher auch geben und da könnte es Silvestri's Cat's Eye (...) sein.

Da würde ich sogar zugreifen. Für Silvestri-Liebhaber eine durchaus reizvolle Angelegenheit, so kann man hier einen interessanten Blick auf die stilistischen Wurzeln vieler späterer Arbeiten des Komponisten werfen. Ist allerdings ein purer Synthesizer-Score, wenn ich mich nicht irre.

Ansonsten, meine bisherigen Club-Favoriten:

- DIE HARD (Kamen)

- MAGIC (Goldsmith)

- THE BALLAD OF CABLE HOGUE (Goldsmith)

- HEARTBEEPS (Williams)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Goldsmith-Titel wie BOYS FROM BRAZIL oder ALIEN hoffe ich schon gar nicht mehr - man wird eh immer wieder enttäuscht. Und wenn sie dann doch mal kommen sollten, ist die Freude umso größer. :)

Ja so ähnlich gehts mir da auch. Im Gegensatz zu anderen Labels sickert bei varese sehr wenig info durch und da geht schnell die Phantasie mit einen durch. Allerdings gibt es zu den beiden titeln recht zuverlässige infos:

Boys From Brazil gab es sogar schon von Robert Townson's Masters Film Music label, allerdings war das wohl nicht der komplette score und ein definitives re-issue mit mehr material liegt sicher im Bereich des Möglichen. Was Alien betrifft scheint irgendeine firma auf den rechten zu sitzen sonst wäre da bestimmt schon etwas passiert. Allerdings glaube ich auch, dass Alien für den CD club überqualifiziert ist. Eine unlimitierte deluxe edition wäre da sicher cleverer wenn man die enorme Masse an alien-fans und goldsmith-hörern bedenkt.

Da würde ich sogar zugreifen. Für Silvestri-Liebhaber eine durchaus reizvolle Angelegenheit, so kann man hier einen interessanten Blick auf die stilistischen Wurzeln vieler späterer Arbeiten des Komponisten werfen. Ist allerdings ein purer Synthesizer-Score, wenn ich mich nicht irre.

Cat's Eye ist wirklich 100% synthetisch und leider weit entfehrnt von seinen besseren Arbeiten. Selbst im vergleich zu Silvestri's anderen synth-scores ist Cat's Eye eher mager. Eigentlich nur was für silvestri-sammler. Wer einen wirklichen Einblick in seine musikalischen Wurzeln haben will, der sollte auf FSM's CHiPs score release warten. Silvestri komponierte diese rhythmische TV musik früh in seiner Laufbahn und dabei lernte er auch seine wichtigste Lektion als filmkomponist:

"It was the beginning of the second year, the show was very successful, and I felt great because I had a steady job. So when I did the first episode of the second year I just went all out and wrote something that I thought was just spectacular, really great." Silvestri recorded his first cue at the session and went into the booth to see his producer, certain that he was about to be showered with praise. The playback was greeted with a lengthy silence, after which the producer tactfully informed him that he needed to remember that CHiPs starred Erik Estrada and Larry Wilcox, not Alan Silvestri". "It's not the Alan Silvestri Show," Silvestri points out. "You have to remember that your job is to collaborate and make what's on the screen work better, not just to show off what you can do musically."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cat's Eye ist wirklich 100% synthetisch und leider weit entfehrnt von seinen besseren Arbeiten. Selbst im vergleich zu Silvestri's anderen synth-scores ist Cat's Eye eher mager. Eigentlich nur was für silvestri-sammler.

Mir gefiel das eine Thema immer ganz gut, welches die Szenen zwischen den einzelnen Episoden untermalt, in denen die Katze "auf Reisen" ist. Erinnert ein wenig an den im gleichen Jahr entstandenen BACK TO THE FUTURE.

PS: Was erwartet einen eigentlich mit Silvestris THE CLAN OF THE CAVE BEAR? Habe noch nie etwas draus gehört, bin erst jetzt durch den Cover-Thread auf den Score aufmerksam geworden. Auch rein synthetisch ("Music composed and performed by Alan Silvestri")?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
PS: Was erwartet einen eigentlich mit Silvestris THE CLAN OF THE CAVE BEAR? Habe noch nie etwas draus gehört, bin erst jetzt durch den Cover-Thread auf den Score aufmerksam geworden. Auch rein synthetisch ("Music composed and performed by Alan Silvestri")?

Jepp, rein elektronisch, aber mit sehr schönen Themen und vielen netten Einfällen (z.B. in "The Glacier Trek" menschliche Soundsamples, beinahe eine Vorzeitsprache aus dem Synclavier :D). Persönlich für mich der am besten verdaubare elektronische Silvestri. Silvestri-Fans sollten hier unbedingt einmal reinhören! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektro-Silvestri ist auch nicht immer nach meinem Geschmack. Flight Of The Navigator finde ich noch ganz nett oder auch Shattered, wobei Sachen wie Clan Of The Cave Bear ziemlich gewöhnungsbedürftig sind.

mit sehr schönen Themen und vielen netten Einfällen (z.B. in "The Glacier Trek" menschliche Soundsamples, beinahe eine Vorzeitsprache aus dem Synclavier :))

Das ist ironischerweise genau das, was mich an dem score am meisten stört nämlich dieser total chaotische synthi-chor der wohl sowas wie Kriegsgemurmel von Urzeitmenschen sein soll. Wer Predator 2's Truly Dead kennt, hat die wesentlich bessere und effektivere Weiterentwicklung dieser Idee schon gehört. In Sidekicks griff er dann nochmal auf die CotCB variante zurück aber es nervt mich irgendwie tierisch wenn er das verwendet (ausser in Predator 2 da ist es eine nette ergänzung).

Mir gefiel das eine Thema immer ganz gut, welches die Szenen zwischen den einzelnen Episoden untermalt, in denen die Katze "auf Reisen" ist. Erinnert ein wenig an den im gleichen Jahr entstandenen BACK TO THE FUTURE.

Das viel mir auch auf. Aber viele von Silvestri's themen haben einen BTTF touch, vor allem aus dieser frühen Schaffenszeit. American Anthem klingt manchmal sogar fast wie ein BTTF klon. Das thema in Cat's Eye ist ganz putzig aber der underscore ist viel zu mager. Die suspense musik für die Hochhaus-nummer wenn der Typ an der Fassade herumkrackselt ist da noch am interessantesten oder das kleine motif für den Troll in der Drew Barrymore episode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AN UNFINISHED LIFE ist der abgelehnte Score von Young. Wirklich hervorragend! Da werde ich schnell zugreifen. :)

THE WAR OF THE ROSES ist auch interessant, die anderen beiden jucken mich ehrlich gesagt nicht.

Insgesamt deutlich besser als die letzten Staffeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore

Ausser dem Conti-Titel ist diesmal nichts drunter, auf das ich brennend gewartet hätte.

WAR OF THE ROSES ist nicht übel, bin aber kein grosser Freund von David Newmans Musik.

Auf SKY BANDITS bin ich aber sehr gespannt und bei Young erwarte ich keinen Reinfall.

Schade, dass diesmal nichts vom Golden Age dabei ist.

Für mich insgesamt die mit Abstand schwächste Club-Staffel! - Aber ich kann mich auch täuschen. Drüben bei FSM rührt Thaxton jedenfalls tüchtig die Werbetrommel. Der kommt mir immer mal wieder so vor, als ob er das Sprachrohr für Townson sein könnte. Ein steter Verteidiger von Varese.

---------------

Die Burschen aus Brasilien sind wiederum nicht dabei, was mich auch sehr gewundert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian

Ich freue mich sehr über Youngs An Unfinished Life. Mit den anderen Veröffentlichungen kann ich diesmal nicht viel anfangen, aber das ist im Hinblick auf das Filmmusik-Budget und die Veröffentlichung der Bernstein-Box auch gar nicht so verkehrt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, diesmal ist auch für mich mal wieder was dabei. „Sky Bandits“ und „An Unfinished Life“ sind so gut wie bestellt.

Leider muss ich meine Kaufpläne für den Monat nun komplett umstellen. Eigentlich wollte ich ja „Roughing It“ noch kaufen bevor er ganz verschwindet und „Silver Bells & Co“ von McKenzie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "schwächste" Staffel würde ich die Releases nicht bewerten. Das Golden Age wird diesmal vernachlässigt, richtig... aber dafür bekommen wir einige "verborgene Diamanten" der Neuzeit geboten. Die Newmans kann ich nur wärmstens empfehlen: WAR OF THE ROSES ist kurz aber toll... und THE SANDLOT ist ein flott-schmissiger Abenteuer/Sport-Score á la THE MIGHTY DUCKS, nur eben diesmal mit Baseball- anstatt Eishockey-Schlägern. :)

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lag ich mit meinem Tipp mit War Of The Roses ja dieses mal richtig.

Allerdings hätte ich mir gewünscht hier hätte man sich ein bisschen mehr Mühe gegeben.

Hab ihn trotzdem mit Youngs An Unfinished Life und ner Backup Kopie von Magic bestellt.

Mit dem Rest kann ich nix anfangen.

(Hätte nicht gerechnet das die Conti Reihe fortgesetzt wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20th century fox ist im Bezug auf scores schon ein tolles Unternehmen. Nur deren spezieller re-use fees deal macht solche hervorragenden Kopplungen wie War Of The Roses & The Sandlot erst möglich. Ich könnte wetten Dimitri geht bei dem Anblick das Herz auf und als David Newman enthusiast freue ich mich natürlich mit ihm! :)

Der Bill Conti jazz score aus der Blütezeit des Komponisten ist auch ganz hervorragend (nur schade, dass er nicht mit einem weiteren Conti gekoppelt wurde).

Die clips von Sky Bandits klingen hervorragend und der Young score ist auch ganz nett.

Aber ich hab mich erstmal für Sky Bandits und War Of The Roses / The Sandlot entschieden. Die beiden dürften auch am schnellsten vergriffen sein. Die abnehmende Anzahl an kopien ist allerdings nicht sehr angenehm. Nicht eine 3000er war dabei, obwohl zumindest Gloria und WotR ziemlich oft auf Wunschlisten auftauchten.

Offenbar hebt sich Varese den versprochenen Goldsmith für das große Club finale ende 2006 auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung