Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hörspiele/Hörbücher


Alexander Grodzinski
 Teilen

Soll ein eigenes Unterforum speziell zum Thema "HÖRBÜCHER/-SPIELE" eingerichtet werden?  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll ein eigenes Unterforum speziell zum Thema "HÖRBÜCHER/-SPIELE" eingerichtet werden?

    • Nein, der bisherige Thread reicht mir vollkommen aus.
      9
    • Ja, das würde ich sehr begrüßen!
      8


Empfohlene Beiträge

Nö, "Point Whitmark" ist sozusagen "Drei ??? im 21. Jahrhundert". ;) Im Ernst, die drei Jungs aus Point Whitmark haben die drei Detektive aus Rocky Beach schon lange hinter sich gelassen. Es ist aber nicht zu verleugnen, dass es viele Parallelen zwischen den beiden Serien gibt, wohl auch gewollt.

Es sind hier wie da drei Jugendliche aus einer Küstenstadt der USA, hier Rocky Beach, da Point Whitmark. Die Drei ??? operieren von einer versteckten Zentrale, die sich in einem alten Wohnwagen auf dem Schrottplatz von Justus´ Onkel Titus befindet, aus. Die Jungs aus PW haben ihre Zentrale in einem alten Leuchtturm, in dem sie auch ihre Radiosendung produzieren ("Point Whitmark, der Sender, der heisst, wie die Stadt."). Die Geschichten bei beiden Serien haben meistens einen Mystery-Aufhänger, es geht augescheinlich um Geister, Tote, die plötzlich wieder ihr Unheil treiben, Kobolde, unheimliche Geschehnisse im Wald usw, aber es löst sich immer rational auf, es sind eben Detektivgeschichten. Beide Gruppen, also die Drei ??? und die PW-Jungs haben einen Erzfeind, bei den Drei ??? ist das Skinny Norris, bei PW Wayne Hancock alias Mr Hawk. Bei der Musik von PW gibt es in einigen Stücken unüberhörbare Ähnlichkeiten zur Originalmusik von Carsten Bohn, die bis Mitte der 80er alle EUROPA-Hörspiele veredelte und erst nach einem (wieder einmal) Rechtsstreit zwischen Bohn und EUROPA, auch in den alten Folgen, ausgetauscht wurde.

EUROPA produziert die Drei ??? heute immer noch wie vor dreißig Jahren. Das mag daran liegen, dass man die alten Fans nicht verschrecken möchte, wenn man plötzlich zu modern wird, aber es zieht die Reihe im direkten Vergleich mit "Point Whitmark" auch einfach nach unten. PW hat, meiner Meinung nach, die interessanteren Geschichten, sie sind besser umgesetzt und im Grunde so, wie man sich die Drei ??? heute wünschen würde. Von PW gibt es, wie von Burns, mittlerweile auch knapp über 30 Folgen, allerdings sind die PW-Folgen fast alle in sich abgeschlossen, Mehrteiler sind auch so gekennzeichnet. Man kann also auch mit der aktuellen Folge einsteigen und braucht im Grunde kein Hintergrundwissen, um mitzukommen. "Verirrt im Spinnenwald" ist für mich eines der Highlights der letzten Folgen, die Atmosphäre im Wald und was dort alles passiert ist so genial eingefangen und umgesetzt, dass es mich fröstelt, wenn ich nur daran denke. ;) Ansonsten mag ich von den letzten Folgen "Eiland der Gespenster" sehr gerne, auch hier ist die Stimmung in dem kleinen Ort am Stausee, der unter einer dichten Nebelbank liegt und von einer geisterhaften Frauengestalt heimgesucht wird, meisterhaft eingefangen.

Sprecher, Musik und Effekte sind bei PW, wie bei allen Sassenberg-Serien, auf höchstem Niveau, weshalb man bei Burns bisher längere Wartezeiten zwischen den Folgen in Kauf nahm, um sich wirklich Zeit zu lassen mit der Produktion und etwas Großartiges abliefern konnte, aber über zwei Jahre, bedingt durch den Rechtsstreit, sind einfach zu lange. Folge 36 von Burns ist laut Sassenberg auch schon lange aufgenommen, die Handlung steht bis über Folge 50 hinaus, alle warten nur darauf, dass der Streit endlich vorbei ist. Von PW ist übrigens die Folge 31 bisher nicht erschienen, da diese noch beim alten Label aufgenommen wurde. In den Covern der neuen Folgen wird Folge 31 immer als "Die verbotene Folge" geführt mit einem geschwärzten Cover. ;)

Von Burns gibt es übrigens auch drei Romane, die sich nicht mit den Hörspielen doppeln, sondern einzelne Sachlagen und Geschehnisse näher beleuchten:

Aber auch hier macht es keinen Sinn die Bücher zu lesen, wenn man die Hörspiele nicht kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drei ??? höre ich auch noch, allerdings hauptsächlich aus Nostalgiegründen, ich höre die Serie ja seit meinem vierten oder fünften Lebensjahr, meine erste Folge war damals "Der sprechende Totenkopf", die muss ich so um 1983/84 bekommen haben. Inhaltlich haben die Folgen schon lange kaum noch was interessantes zu bieten, die biedere Machart tut ihr Übriges dazu, wobei ich aber sagen muss, dass mir die aktuelle Folge "Botschaft aus der Unterwelt" nach langer Zeit doch wieder gut gefallen hat. Aber auf jede gute Folge kommen eben gleich mehrere Gurken wie "Skateboardfieber" oder "Das Fußball-Phantom". Ausserdem vermisse ich Bohns Musik in der Serie. Die neue Musik fand ich jahrelang furchtbar, erst in den letzten Jahren hat sie sich gebessert. Besonders die alten Folgen wirken mit der neuen Musik nicht mal mehr halb so gut, wie ich finde. Gut, Bohns eher im Krautrock und Funk verankerte Musik lockt heute keinen Teenie mehr hinterm Ofen vor, aber die Musik hatte wenigstens noch Seele und vermochte es, die Stimmung der jeweiligen Situation gut einzufangen. Bei der neuen Musik hatte ich oft das Gefühl, dass die Stücke einfach nach dem Zufallsprinzip eingesetzt wurden, weil man eben die Lücke füllen musste. Aber wenn man nach einer spannenden Szene mit unmelodiösem Technogeböller in die nächste Szene "gehämmert" wird, geht einfach die Atmo flöten.

Sassenberg hat sicher eher Jugendliche ab 12 Jahren als Zielgruppe auserkoren, wobei das von der Serie abhängig ist. "Point Whitmark" ist als Jugendhörspiel konzipiert und daher würde ich die Serie ab 12 Jahren empfehlen, jüngere könnten bei einigen der doch gruselig inszenierten Geschichten erschrecken, insgesamt hat die Serie aber keine Altersgrenze, die ist so gut gemacht, dass man auch mit über dreißig noch seine Freude daran hat. ;) "Gabriel Burns" hat eine Empfehlung ab 16 Jahren, was auch durchaus gerechtfertigt ist, da in einigen Folgen Gewaltspitzen durchaus explizit geschildert werden und einfach die düstere Grundstimmung der ganzen Serie nicht für Kinder gedacht ist. Bei "John Sinclair" beispielsweise sieht das etwas anders aus, da sich die Serie zwar um Geister, Dämonen und Vampire dreht, aber die hohe Selbstironie und der Trashfaktor dafür sorgen, dass es nie zu düster wird. Burns geht das komplett ab, hier gibt es nichts zu lachen, keine Ironie, alles ist düster und aussichtslos, von daher schon schwere Kost.

"Abseits der Wege" würde ich auch ab 12 Jahren empfehlen, falls man der doch sehr verworrenen Geschichte folgen kann, damit habe sogar ich meine Probleme. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EUROPA war ja über viele Jahre DAS Hörspiel-Label überhaupt, aber seit Beginn der 90er Jahre haben sie die Serien-Produktion kontinuierlich abgebaut. Wenn ich daran denke, was es früher alles von EUROPA gab, neben den Drei ??? und TKKG waren da noch die Fünf Freunde, Flash Gordon, Macabros, Larry Brent, Dämonenkiller, die Edgar-Wallace-Reihe, die H.-G.-Francis-Horror-Reihe, Hanni & Nanni usw. Mittlerweile beschränkt sich EUROPA nur noch auf ihre Hauptserien, Drei ??? und TKKG, die natürlich auch die Flagschiffe des Labels sind, ohne die gäbe es EUROPA warscheinlich längst nicht mehr. Sie setzen auf "Althergebrachtes", weil man so natürlich auch noch die Leute meiner Generation im Boot hat, neue Serien auf dem Markt zu etablieren, ist immer schwerer, als einfach mehr vom schon bekannten zu produzieren. So hat EUROPA, neben den Drei ??? und TKKG, auch heute noch die Fünf Freunde und Hanni & Nanni, dann wird´s aber schon düster, an neuen Serien gibt es bisher hauptsächlich nur Ableger der Erfolgsformate. So produziert EUROPA seit einigen Jahren die "Drei ??? Kids" für kleine Kinder, sowie die "Drei !!!", das Gegenstück zu den Drei ???, hier in Gestalt von drei jungen Mädchen, quasi Drei ??? für Mädchen. :D

Ansonsten veröffentlicht EUROPA nur noch Neuauflagen ihrer alten Einzel-Hörspiele unter dem Namen "EUROPA Klassiker". Mehr passiert da nicht mehr, aber für EUROPA scheint es zu reichen und wenn man sieht, wieviele neue Serien schon den Bach runter gegangen sind, obwohl sie nicht schlecht waren, dann kann man EUROPA in gewissem Maße auch verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt mal Folge 1&2 von Gabriel Burns angehört.

Sehr guter Auftakt. Sehr dicht und atmosphärisc. Bin ja großer Fan von Paranormal Activity, Insdious usw. daher fand ich die Poltergeist-Geschchte n Folge 2 natürlich sehr interessant, hätte aber noch mehr im Mittelpunkt der Folge stehen können. Burns sollte ja auch nur sie untersuchen.;)

Die Szene als sie den Geist beobachten usw. hätte noch länger sein können.:)

Ist die Geschichte mit dem Flüsterer usw. eigentlich bis jetzt, also Folge 35 (?) der Aufhänger oder kommt da noch mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Flüsterer" spielt auch später noch eine Rolle, es wird ja auch erst gegen Ende der 20er-Folgen aufgedeckt, warum die Serie eigentlich "Gabriel Burns" heisst, obwohl die Hauptfigur Steven Burns ist. Die "Phase Fleisch" der Fremden ist mit Folge 30 abgeschlossen und die zweite Phase beginnt, was auch am Artwork sichtbar ist, da ab Folge 31 der rote Rahmen um das Cover fehlt. Von den "zehn fahlen Orten, die dem Bösen anheim fallen werden", zu denen auch Vancouver gehört, wo alles beginnt, sind bis Folge 35 fast schon alle bekannt und zwei sind auch schon gefallen, einer in der Folge "Der erste der zehn" und der zweite in der Folge "Weiß".

Aber "Der Flüsterer" stellt eigentlich nur die Ausgangslage dar, die Serie entwickelt sich alleine in den ersten zehn Folgen immens weiter und die ganzen Verzweigungen und Charaktere ergeben schon ein ziemlich komplexes Konstrukt, auf welches danach immer wieder aufgebaut wird. Viele Geheimnisse blieben auch bisher ungelöst und Antworten erzeugten hier und da neue Geheimnisse. Man muss also schon aufmerksam zuhören, um nichts zu verpassen. Folge 3, "Experiment Stille", spielt zum Beispiel nicht nur in Folge 8, "Nebelsee", wieder eine Rolle, sondern auch später in der Serie wird immer wieder auf dieses Experiment eingegangen. In Folge 4, "Angst aus Eis", wird erstmals ein Vorgeschmack präsentiert auf was noch alles kommen wird. Auch Folge 5, "Nachtkathedrale", präsentiert eine Bedrohung, die später immer wieder Burns und seine Kollegen beschäftigen wird. Es scheinen singuläre Ereignisse zu sein, aber im Fortlauf der Serie setzten sich die Puzzleteile immer weiter zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe es wird nicht so wie "Abseits der Wege", wo man dann bald nichts mehr blickt und nichts aufgelöst wird.

Ja das mit dem Namen "Gabriel Burns" wollte ich nicht ansprechen, weil ich dachte da locke ich vielleicht nen riesen Spoiler aus dir oder es gab schon die Antwort und ich habs verpasst. :D

Sein Bruder kanns ja net sein oder er hat noch einen. Bleibt ja nur der Vater....Erzengel Gabriel fällt mir da noch ein.

Und warum muss das in den USA spielen und nicht Deutschland? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vancouver ist ja nicht USA... :D...aber es wird um die Welt gereist in späteren Folgen, keine Sorge. Die zehn fahlen Orte sind ja auf der ganzen Welt verteilt. Hier kommt dann auch die geniale Produktion zum Tragen, so klingt beispielsweise ein Dorf in Afrika völlig anders, als ein Tal irgendwo in Rumänien, da werden keine Geräusche einfach übernommen, sondern jedes Mal eine neue Klangkulisse geschaffen.

Es gibt ja sogar eine Crossover-Folge mit Point Whitmark, was ziemlich cool ist, da quasi die gleiche Sachlage einmal bei Burns beleuchtet wird und einmal in der Point-Whitmark-Serie (das ist dort die Folge "Die fiebrigen Tränen"), so treffen die Figuren beider Serien aufeinander.

Und ganz so verzwickt wie "Abseits der Wege" ist es nicht, aber es erfordert schon Aufmerksamkeit. Es gibt auch Folgen, die sich nur mit dem Hintergrund einer Figur beschäftigen, wie Folge 7, "Die Fänge des Windes", in der Bakermans Geschichte erzählt wird. Dort kommt dann auch nicht der Stammerzähler zu Wort (der übrigens eine größere Rolle in der Serie spielt, als man anfangs denkt), sondern niemand geringeres als Thomas Danneberg, deutsche Stimme von Stallone und Schwarzenegger, führt als Erzähler durch die Bakerman-Folge.

Später, gegen Ende der 20er-Folgen, als das Geheimnis rund um Steven gelöst wird, kommen die folgenden Episoden sogar ohne die Hauptfigur aus, Burns wird nur noch erwähnt, taucht aber erstmal nicht mehr auf. Und nein, Gabriel ist nicht sein Bruder und auch nicht sein Vater, aber mehr verrate ich nicht, nur so viel, dass auch der Titel der Serie, "Gabriel Burns", sowohl als Name, als auch als Ereignis fungiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schmeiß mal hier rein, dass ich absoluter drei Fragezeichen Fan bin und in Nürnberg beim LiveConzert war. Absolut lohnenswert.

Besonders die ersten Folgen bis zur 100 sind genial. Aber irgend wann nach der Unterbrechung (Die DR3I) sind die folgen abgesackt. Hin und wieder mal was Gutes dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammle mittlerweile alle Hörspiele auf CD, weil die MCs nur marginal billiger, aber dafür qualitativ schlechter sind. Meine alten MCs habe ich alle noch und die ersetze ich auch nicht gegen CDs, zumal es diese teilweise, wie bei den alten ???-Folgen mit der Original-Musik, gar nicht auf CD gibt. Die alten MCs halten auch was aus, viele davon habe ich seit über 30 Jahren und die laufen immer noch. Wenn ich da an meine ganzen alten ???-MCs denke oder auch Jan Tenner oder Masters of the Universe, die wurden jahrelang regelmäßig gespielt und sind immer noch nicht zu Staub zerfallen. :D Dann habe ich mir vor ein paar Jahren, als sie rauskamen, die neuen Jan-Tenner-Folgen auf MC gekauft. Mal davon abgesehen, dass die inhaltlich ziemlicher Murks sind, sind die Kassetten derart billig, dass schon beim ersten Hören leichtes Leiern zu vernehmen war und das bei mehreren Folgen.

Einige alte ???-Folgen habe ich auch noch auf LP, sowie einen ganzen Stapel alter Hanni-und-Nanni-Hörspiel-LPs aus den 70ern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gesammelt. Aber irgend wie hat mich bei Hörspielen doch die digitale Welt eingeholt (ganz im Gegensatz zu Soundtracks!)

Aber auf dem Pod hör ich einfach häufiger die Hörspiele. Daher wurden alle Cds abgestoßen. Kommt ne neue Folge, wirds digital besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bald, ja bald... starwarsunion.de hat vermeldet:

Auftakt der Thrawn-Hörspiel-Trilogie im August!

Freitag, den 06. Juli 2012 um 12:57 Uhr von Darth Duster

Im Februar konnten wir verkünden, dass Oliver Döring, der uns schon die Hörspiele Labyrinth des Bösen und Dark Lord beschert hatte, an einer Hörspielfassung der Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn arbeitet.

Auf Facebook gab WortArt unlängst bekannt, dass der erste Teil endlich im August erscheinen wird.

In nicht allzu ferner Zukunft könnt ihr euch also auf jeden Fall schon mal auf offizielle Angaben zum Cast freuen - unserem Kenntnisstand nach steht deutschsprachigen Fans ein wahres Fest ins Haus. Details folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Volker Sassenberg, Produzent und Regisseur von "Point Whitmark", "Abseits der Wege" und eben "Gabriel Burns" hat sich nun zum laufenden Rechtsstreit geäussert und gibt eine kleine Zukunftsperspektive auf die Weiterführung von "Gabriel Burns":

Hallo.

Ich habe in den letzten Monaten viele, viele Emails, Anrufe, Briefe und dergleichen, mit der immer während gleichen Frage bekommen: "Wann geht es endlich weiter mit Gabriel Burns?"

Ich weiss, dass es nicht die feine Art ist, mit einer Antwort so lange auf sich warten zu lassen - aber es gibt einige Dinge, die mich haben nicht anders handeln lassen können, als ich es getan habe ...

Zum Hintergrund: Ja - es gibt zwischen der Produktionsfirma Decision Products und der Firma Universal Music eine rechtliche Auseinandersetzung. Decision Products vertritt die Auffassung, dass es seit Jahren seitens Universal Music zu erheblichen Unregelmäßigkeiten z.B. bei den Lizenzabrechnungen gekommen ist. Auch viele weitergehende Unstimmigkeiten haben Decision Products letztendlich dazu veranlasst, den gemeinsamen Vertrag aufzukündigen.

Das Verfahren wird vor der Urheberkammer des Landgerichts in Hamburg geführt und dort wird man am Ende darüber entscheiden, inwieweit die von Decision Products vorgebrachten Gründe stichhaltig sind und eine Kündigung rechtfertigen.

Was hat das ganze mit der Veröffentlichung neuer Folgen zu tun?

Meine Meinung: Eigentlich gar nichts.

Trotz der gerichtlichen Auseinandersetzung könnten sich die Parteien professionell darauf verständigen, dass davon unabhängig, die neuen, bereits fertig produzierten GB-Folgen erscheinen. Auch für den Fortbestand der Serie wäre dies natürlich wünschenswert. Durch das Urteil des Landgerichts würde dann später darüber hinaus Rechtssicherheit geschaffen.

Leider hat sich die Firma Universal gegen diese Möglichkeit entschieden und will keine Neuveröffentlichungen während des Rechtsstreits. Sie nimmt somit in Kauf, dass selbst im Fall, dass sie das Verfahren gewinnt und die Kündigung abwenden kann, die Serie zu Schaden gekommen ist. Für mich sehr schwer zu verstehen ... und auch sehr traurig.

Was den Zeitplan betrifft, so wird zum Spätsommer hier eine Entscheidung auf dem Tisch liegen - bis dahin bitte ich alle Gabriel Burns-Fans um Geduld.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich Euch diese an dieser Stelle mitteilen.

Fahle Grüße aus Vancouver

Volker Sassenberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Thrawn-Hörspiel: Erben des Imperiums erscheint alle zwei Monate

Inzwischen ist mehr zum Veröffentlichungsrhythmus des Hörspiels zur Thrawn-Trilogie bekannt. Der erste Teil der Trilogie, Erben des Imperium, besteht seinerseits wiederum aus insgesamt vier Teilen, die jeweils im Abstand von zwei Monaten erscheinen sollen.

Den Anfang macht am 17. August Teil 1: Der Wächter des Mount Tantiss.

Sobald alle vier Teile erschienen sind, wird es auch die entsprechende Sammlerbox dazu geben.

Bis zum Abschluss der Trilogie wird also einige Zeit ins Land ziehen. Aber sehen wir es mal so: 1. hat Qualität seinen Preis und 2. ist Vorfreude die schönste Freude. - 10 € in's Phrasenschwein!

Aktuelle Informationen findet ihr außerdem auf der neuen Facebook-Seite von Imaga.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/12407/Thrawn-Hoerspiel_Erben_des_Imperiums_alle_zwei_Monate/

##

Außerdem gibts hier eine erste Hörprobe: https://www.facebook.com/photo.php?v=10151004932173391

Und hier ein Interview mit Oliver Döring, Regisseur und Autor der Hörspiel-Adaption: http://www.starwars-union.de/sw/interview-oliver-doering-erben-des-imperiums/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab mir die ersten 2 teile von Star Wars Erben des Imperiums angehört und konnte echt die Freudentränen nicht unterdrücken.die stimmen, die story, die musik, die soundeffekte...perfekt.sie haben es perfekt hinbekommen.

Alle noch lebenden Originalsprecher der alten Trilogy sind dabei.Alle neuen Charaktere sind perfekt ausgewählt.Die offizielen Synchrosprecher vonHugh Jackman als Thrawn, Max von Sydow als Joruus C´Boath, Kevin Spacey als Fey´lya, Angelina Jolie als Mara Jada (das wußte ich schon vor 20 jahren als ich das buch gelesen hab haha) Die Musik stammt aus beiden Trilogien, manches konnte ich gar nicht zuordnen und passt immer perfekt.Die Dynamik und Dramatik der typischen Star Wars Action wird ebenfalls genau getroffen.Das als animierte Serie...das wäre göttlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

das Tonstudio Braun und ich suchen noch Vorbesteller für die CD-Auflage der klassischen 80er Jahre Hörspielserie "VANESSA - DIE FREUNDIN DER GEISTER".

Vanessa war eine Serie -hart gesagt- im "Fahrwasser" der JOHN SINCLAIR Hörspielserie, aber mehr auf Schauer-Romantik ausgelegt.

Aktuell fehlen noch 87 Vorbestellungen, um mit der Produktion einer limitierten Liebhaber-Edition aller 12 Hörspielabenteuer beginnen zu können.

Bei Erfolg und erreichen des Ziels sind zwei weitere Tonstudio Braun Hörspielserien auf CD geplant, nämlich JERRY COTTON und der heiß erwartete JOHN SINCLAIR. Diese zwei Lizenzen sind aber sehr teuer und können ohne die Hilfe durch VANESSA nur schwer erscheinen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Macht Werbung für das Vanessa CD-Projekt und bestellt unter den beiden Links:

www.shop.audioromane.de

oder in Deutschlands größtem Hörspielshop:

www.pop.de

Nähere und aktuelle Infos bei Facebook auf Vanessas Seite unter: www.audioromane.de

Vielen Dank sagen

Tonstudio Braun, Wiesbaden und Stese von Audioromane.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute "Erben des Imperiums Teil 3" geholt. Nachher geht es ab in die Badewanne und dann eine Stunde feinstes STAR WARS Feeling! ^_^

Schön auch, dass man jetzt mitten in der Story steckt!

Verfilmt wird die Trilogie nicht, aber ich finde, die Hörspiele sind mehr als gute Alternative dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute "Erben des Imperiums Teil 3" geholt. Nachher geht es ab in die Badewanne und dann eine Stunde feinstes STAR WARS Feeling! ^_^

Schön auch, dass man jetzt mitten in der Story steckt!

Verfilmt wird die Trilogie nicht, aber ich finde, die Hörspiele sind mehr als gute Alternative dazu!

gut genug auch, das es vermutlich noch als überbrückung zu der nächsten filmtrilogie funkionieren wird.hat man halt 14 stunden star wars nach episode 6 die man sich anhört bevor man wieder was sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker Sassenberg hat heute bekannt gegeben, dass der Rechtsstreit zwischen seiner Firma Decision Products und Universal Music abgeschlossen wurde und nun einer Weiterführung der Serie "Gabriel Burns" nichts mehr im Weg steht. Einzelheiten sollen folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung