Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Atlantis: The Lost Empire - James Newton Howard


 Teilen

Empfohlene Beiträge

B00005J9UW.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

1. Where The Dream Takes You - Mya (4:00)

2. The Submarine (3:20)

3. Milo's Turned Down (1:48)

4. Atlantis is Waiting (2:41)

5. The Leviathan (3:25)

6. Bedding Down (2:33)

7. The Journey (3:22)

8. Fireflies (2:11)

9. Milo Meets Kida (1:46)

10. The City of Atlantis (2:48)

11. Milo and Kida's Questions (2:59)

12. Touring the City (2:51)

13. The Secret Swim (2:46)

14. The Crystal Chamber (3:45)

15. The King Dies/Going after Rourke (5:12)

16. Just Do It (3:18)

17. Kida Returns (3:10)

18. Atlantis (1:59)

----------------------------------------------------------

Schöner wuchtiger Soundtrack, besonders im Gedächtnis bleib mir Track 14, der glaube ich auch Chor usw. hatte.;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagenhaft... um es mal in den Worten eines unserer Mods auszudrücken. Atlantis ist definitiv eines von JNH genialsten Werken. Ich erinnere nur an das sphärische "The Crystal Chamber" oder "The Secret Swim" Wow!! Melodien und Atmosphäre ohne Ende! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
ist eigentlich der normale Score oop?

der oben genannte complete score ist ja nicht offiziell zu kaufen oder?

Die erste Auflage ist wohl OOP, allerdings gibt es eine Re-Issue, die bekommt man bei Amazon gebraucht für 14,60 Euro, neu kostet sie 31,99 Euro...;). Und Nein, den Complete Score gibt es nicht offiziell zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Gerade die Micky-Mousing Passagen erinnern mich ziemlich stark an jene, die die Blödeleien von Morph in Treasure Planet unterfuttern, bzw. diese erinnern mich dann wohl eher an Atlantis^^" Bei den Actionpassagen ist es dasselbe, wie oben erwähnt.

Naja, die Plots sind nun auch nicht allzu weit voneinander entfernt; beide Male macht sich ein ungleiches Team zur großen Schatzsuche auf, das Böse gleich intern mit dabei. Dass man sich da derselben Mittel bedient; kann ja schon mal vorkommen.

Zumindest hör ich ihn recht selten, er ist mir nur dürftig ans Herz gewachsen.

Mir gefällt "The Secret Swim" sehr gut, da teil ich Friederikes Euphorie ;) , sowie auch "The Crystal Chamber".

Hm, "The King dies[]" ist auch nicht schlecht. Evt auch "Just do it"

Aber der Rest jetzt :D, der ist weniger eindrücklich. Da mag "The Leviathan" noch so strotzen mit seinem donnernden Pomp.

Da lass ich lieber Dinosaurier laufen. Dieser Score zumindest überzeugt mich im Ganzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Film sehr gerne und find den Score darin sehr gelungen. Was mich bisher vom Kauf dieser Disney CD abgehalten hat ist, dass mal wieder nur ein Bruchteil des Scores auf der CD ist und da mein Müller den Score nicht rumliegen hat konnte ich noch nicht reinhören ob die Musik die ich haben will mit drauf ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. Als Kida zu den Masken hochgezogen wird bevor sie sich verwandelt.

Ich habe z.B. gelesen das nur Kidas Return auf der CD ist und wußte nicht ob dieses Lied, das ich speziell so genial finde, mit drauf ist - müsste ja irgendwie Kidas verwandlung oder so heißen ?

Das letzte mal als ich ein speziellen Track aus nem Disney Film (Mulans verwandlung) bin ich mit der US CD auf die Nase gefallen und habe dann festgestellt das es nur auf der deutschen drauf war - wo mir wiederum die Lieder nicht gefallen. Jetzt habe ich zwei MulanCDs *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur das es auf der Oscar Promo drauf sein müsste. Laut Soundtrackcollector ist es, denke ich, der Titel. Sicher weiß ich es nicht ;)

Kida Transforms (03:46)

Sieht aber so aus als wäre Crystal Chamber fast gleich lang - hmm dann könnte es das Stück sein.

Danke für den Tipp - evtl. finde ich ne Möglichkeit da reinzuhören ohne den bescheuerten Realplayer zu installieren (der bei mir nie funzen will - a Glumpp).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...transforms...oO ich muss wech...:D...*pfeif*

Ist es auch...hundertpro. Hab den Film auf VHS und schon ein paarmal gesehen und wegen diesem Stück wollte ich auch den Score haben, als ich aus dem Kino gekommen bin...und plopp - er war es. Welch Freude ich empfand wage ich nur schwer in Worte auszudrücken...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgezeichneter Film, der mir nicht zuletzt wegen der eigens dafuer entwickelten Sprache (Mark Okrand), der Umsetzung derselben (Leonard Nimoy) und natuerlich des bereits angeschnittenen (und wie koennte es auch anders sein) Scores sehr gut gefaellt. Seit langem ein Disney Film der mich in jeder Linie ueberzeugen kann.

Argumente wie: "Na das erinnert doch eh wieder nur an andere James Newton Howard Scores" Tja liebe Kinder dann duerft ihr euch von den meisten Filmkomponisten aber nicht mehr als einen Score antun, denn mir ist noch kein Komponist untergekommen der sich nicht selbst kopiert und das finde ich persoenlich auch sehr schoen da ich dadurch sofort weiss von wem der Score ist und dann sehnsuechtig auf die End Credits warte um in meiner Vorstellung bestaetigt oder ueberrascht zu werden (Ohooo.. da hat wohl wieder jemand etwas geklaut was ihm gefallen hat.. tztz die alte Hans Zimmer Taktik)

Wie auch immer um wieder auf Atlantis zurueckzukommen: The Crystal Chamber und The Secret Swim sind definitiv auch meine Favoriten.. wenngleich ich auch die Umsetzung der Reise nach Atlantis sehr gut finde.. aehnelt etwas den alten Abenteuerfilmen und laesst ein schoenes Feeling aufkommen.. unter anderem der Grund warum ich immer dachte dass dieser Film auch als Echtverfilmung exakt gleich umgesetzt werden koennte...

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung