Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The Blood Diamond Score von James Newton Howard


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun das wird den score auch nicht besser machen, der toppt bestimmt nicht Iglesias X-fach Prämierten "Constant Gardener".

Woher weisst du das denn so genau? ;) Hast du Blood Diamond schon gehört? Ach ja: Ich fand den x-fach prämierten "Constant Gardener" ziemlich langweilig, aber das nur nebenbei...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weisst du das denn so genau? ;) Hast du Blood Diamond schon gehört? Ach ja: Ich fand den x-fach prämierten "Constant Gardener" ziemlich langweilig, aber das nur nebenbei...:(

Alex, wie kannst du es wagen, Soundtrack Composers Aussagen, wohlformuliert und fundiert, anzuzweifeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er doch nie behauptet ihn angehört zu haben? Ich kanns in seiner Aussage zumindest nicht finden...

Na ja, er meint ja, dass der afrikanische Kinderchor den Score nicht besser machen wird und er auch deshalb hinter "Constant Gardener" zurückbleiben wird, der ja immerhin x-fach ausgezeichnet wurde, was für unantastbare Qualität spricht...:)...ich weiss, sehr überspitzt ausgedrückt, aber deswegen habe ich ja nur mal so gefragt, ob er den Score schon gehört und damit eine Vergleichsmöglichkeit hat, um die Qualität beider Werke einzuschätzen...;)...könnte ja sein, dass ihm sein Bekannter aus Neuseeland auch diesen Score schon mitgebracht hat, wie bei ERAGON...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, er meint ja, dass der afrikanische Kinderchor den Score nicht besser machen wird und er auch deshalb hinter "Constant Gardener" zurückbleiben wird, der ja immerhin x-fach ausgezeichnet wurde, was für unantastbare Qualität spricht...:)...ich weiss, sehr überspitzt ausgedrückt, aber deswegen habe ich ja nur mal so gefragt, ob er den Score schon gehört und damit eine Vergleichsmöglichkeit hat, um die Qualität beider Werke einzuschätzen...;)...könnte ja sein, dass ihm sein Bekannter aus Neuseeland auch diesen Score schon mitgebracht hat, wie bei ERAGON...:(

Hab deine ironie schon erkannt:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs da jemals was zu zweifeln?? :):applaus:

naja ich freu mich schon auf den Score, egal ob nominiert oder nicht!! :(

Ich könnte mich nicht erinnern...:applaus:...dafür freue ich mich mit dir, auf einen JNH-Score kann man sich eigentlich immer freuen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir heut mal Iglesias Gärtner und die ausschnitte von diesem blood diamond mal beide durchgehört und verglichen. Ich finde dass Newton-Howard eigentlich keine schlechte arbeit gemacht hat aber der ewige gärtner ist da schon etwas besser, man vergleiche z.b. "the funeral" mit JNH blood diamond kinderchor . Da wird deutlich, dass iglesias wesentlich besser war.

Nebenbei erlaube ich mir ausserdem ein statement zu Zimmers holiday den ich mir mal ein wenig unter die Lupe genommen hab, der score ist echt ein totaler flop, fast genauso schlecht wie Craig Armstrongs "Love Actually"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich hinkt doch aber dahingehend, dass du ein Album mit einigen Ausschnitten vergleichen hast.

Funktioniert doch sowieso nicht und einen Score nur nach einer Handvoll Ausschnitten zu beurteilen, kann für einen persönlich ein Urteil sein, aber innerhalb einer Diskussion hat das keinen Bestand.

Zumindest meiner Meinung nach. Andere sehen das evtl. vollkommen anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja gut kollege, jeder hier darf doch seine meinung sagen. Trotz meiner knappen beurteilung bleib ich dabei, das Blood Diamond beim Oscar nächstes Jahr dabei ist.

Keiner hat was anderes behauptet und ich habe lediglich meine Meinung dazu geschrieben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat den score ausser mir sonst schon jemand gehört?

Abgesehen von der actionmusik finde ich diesen Howard score sehr gut und überraschend farbenfroh. Er weiß viele interessante dinge mit seinen soloisten anzustellen. Eine etwas genauere schilderung meines ersten eindrucks gibts auf meiner seite für alle die es interessiert (und die englisch können :) ). Schade, dass die action mit dem rest des scores nicht mithalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade durch seine Action Musik zu einem Fan von JNH geworden. Sein Score zu Waterworld hatte es mir da sehr angetan. Ich gebe aber zu, daß ich danach nichts vergleichbares in punkto Action von ihm gehört habe.

Seine Spezialität ist IMO epische, chorale Breite á la Snow Falling On Cedars. Auch wenn der Film extrem langweilig war... aber bei seiner Musik jagts mir immer wieder einen angenehmen Schauer über den Rücken.

Ich würde mir ja wünschen, daß der nächste Batman allein aus seiner Feder stammen würde (auch wenn ich nichts gegen Zimmer einzuwenden habe).

:music:Blood Diamond: "Fall of freetown"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt THE BLOOD DIAMOND bei Colosseum bestellt gehabt..

und er ist einfach klasse, der Score :D:P:D:( hab ihn zwei

Mal mir jetzt durchgehört und es ist das Beste was der gute James

Newton Howard seit langem komponiert hat! (obwohl die drei lieder zum schluß ein bissl nerven; bis auf das erste nicht-score lied..aber die anderen sind sche...bescheiden ^^)... neben Waterworld und Batman Begins mein liebling von James Newton Howard :):D :D

Bin Mächtig auf dem Film gespannt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, der Film is ja gefloppt wie noch was, strange, dass nicht mal die Leo-Fans offensichtlich gekommen sind, dabei soll der doch ganz ok sein (ich persönlich mochte aber noch nie was von Ed Zwick)... nix is mit gross Oscars... da wird auch der Score nicht mehr berücksichtigt... Flops sind nie oscarwürdig... aber ehrlich gesagt, is der Score auch kein Oscaranwärter, nett, aber könnt auch von MV sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, der Film is ja gefloppt wie noch was, strange, dass nicht mal die Leo-Fans offensichtlich gekommen sind, dabei soll der doch ganz ok sein

Hmm, der Trailer macht doch Eindruck. Vielleicht war der Film zu kritisch/ernst für die Vorweihnachtszeit...

So langsam gewöhne ich mich auch an Leo DiCapriosi, das "Bübchen" konnte ich früher nicht ausstehen. Aber langsam scheint es ein Mann zu werden. ...Mit 40 ist der richtig gut. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt, is der Score auch kein Oscaranwärter, nett, aber könnt auch von MV sein...
Was die action angeht stimme ich dir zu. Das ist mir streckenweise zu chaotisch und Howard tut nicht gerade viel um abwechslung da reinzubringen oder sich großartig von remote control's routine abzuheben. Aber der rest des scores glänzt dafür schon mit sehr netten und kreativen ideen. "Archer sells Diamond" ist wahrscheinlich der beste. Die art wie howard hier die violine gegen den rhythmus mit exotischer percussion und den kinderchor stellt ist schon nett anzuhören aber in gewisser weise auch ungewöhnlich. Sowas wirst du nicht von remote control komponisten hören.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, derlei Dinge gehen der Oscar-Jury garantiert ab. Der Score weist kein Thema oder kein fesselndes Thema auf, die Action ist eintönig, wenn auch manchmal ganz effektiv... aber diese Art "Afrika"-Drums über Orchester ist langsam echt mächtig abgedroschen... die Streicherparts fand ich ganz gut, aber musste dann schnell dran denken, wass Jerry ohne diese endlos-drumloops da eigentlich für geschaffen hätte. Da fand ich den Einsatz der E-Gitarre noch am coolsten, aber naja... bei dem Flop kann der Score eh so gut sein wie er will, eine Oscar-Nominierung gibts dafür niemals... stattdessen müssen wir wieder Gustavo Dingsbums eine gönnen... strange... na hauptsach nicht DaVinciCode...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung