Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Michael Giacchino: STAR TREK XI


Empfohlene Beiträge

ist euch schon aufgefallen das shadows of the empire mehr eine sinfonie ist als ein score?

Also wenn ich ehrlich bin höre ich weder ein Menuett raus noch Trios und erst recht keine Sonatensätze!

Grubdo schrieb aber auch "Sinfonie" und nicht "Sonate"...

Jedenfalls konnte McNeely ganz anders an die Komposition herangehen, da er keinem strengen Zeitregime folgen musste wie bei einem Filmscore.

Und McNeely sagt ja selbst, dass "Shadows of the Empire" kein Filmscore sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Neues zum STAR TREK Score

Michael Giacchino, who is set to compose the score for J.J. Abrams' upcoming Star Trek movie, told SCI FI Wire that he will retain at least the opening theme music from the original series, by Alexander Courage.

"I think that the thing to do would be to hold on to the only thing that does speakthat says Star Trekuniversally, which is the [opening theme from the original series]," Giacchino said in an interview while promoting the upcoming release of Ratatouille on DVD, for which he also composed the music.

Giacchino also revealed a few details about the top-secret film's plot and how the theme music fits in. "To me, that fanfare, boom, that says it all right there," he said. "And this film is about everything that came before that. So, yes, I want to keep that. But everything that was done after that, it shouldn't be about that. It needs to be about these characters now and how they met and all of these things. So it's a very kind of specific place and time."

But Giacchino admitted that he is daunted by the prospect of following in the footsteps of such Trek film composers as James Horner and Jerry Goldsmith.

"I grew up listening to all of that great [trek] music, and that's part of what inspired me to do what I'm doing," Giacchino said. "So, yeah, it's horrifying to think that I've got to go and stand in line with those guys." He added: "You just go in scared. You just hope you do your best. It's one of those things where the film will tell me what to do." Star Trek is scheduled for release on Dec. 25, 2008.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Giacchino mag ich sehr,er hat auch mit Ratatouille einen der besten Score 2007 abgeliefert.Ich denke aber die Fußstapfen von Onkel Jerry und James "the Scoregiant" Horner werden für ihn noch zu groß sein,da fehlt noch so der letzte schliff Raffinesse und Eigenständigkeit.Mir war z.b. sein Mi3 score viel zu krachig und permanent laut,ebenso wie seine MoH und CoD Scores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Aber ich hoffe es wird nich sowas wie bei der Tyler-goes-Alien-Geschichte. Ich hoffe er bringt genug von seinen eigenen Ideen und seinen eigenen Stil rein...aber daran zweifle ich eigentlich nicht.

Zum mal er mit Jerry Goldsmith ein Erbe antritt das schon ziemlich knallt. Hoffen wir es, das er es halbwegs so schafft wie Silvestri bei The mummy retunrns. Der konnte Goldsmith zwar nicht das Wasser reichen, aber sein Score war auf jeden Fall gut:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teaser macht Lust auf mehr, wenn auch nicht viel zu sehen ist. ;)

Die enterprise sieht jetzt mehr als komisch aus. Die warpgondeln z.b. sehen jetzt aus wie... flugzeugtriebwerke?!

Es scheint so, das auf den Warpgondeln noch die vorderen "Abdeckungen" fehlen.

Man sieht also einen Teil der inneren Konstruktion. Das Schiff befindet sich ja immerhin noch im Bau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie immer heißt es abwarten. Diese ersten bilder treffen jedenfalls nicht gerade den ton den ich von star trek erwarte. Das wirkt alles eher beklemmend und finster. Wenn der erste richtige trailer nach diesem teaser auch diesen düsteren ton beibehält bin ich offiziell leicht besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die ersten Unkenrufe schon laut werden, die sagen, dass es totaler Quatsch sei, wie im Teaser die Enterprise gebaut wird. So "altmodisch" würden heute nicht mal mehr Flugzeuge gebaut...:D...irgendjemand hat halt immer was zu meckern.

Ich freu mich auf den neuen Film, bin zwar kein Hardcore-Trekkie, habe aber alle Filme und Scores zuhause stehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie stehe ich dem neuen Film net mehr so skeptisch gegenüber wie noch vor einem Vierteljahr...

Geht mir ähnlich. Ich muss zugeben, und das sage ich als alter Trekkie ;),ich habe mich lange nicht mehr so auf einen neuen Star Trek Film gefreut.

Ob mir das Endprodukt auch wirklich gefällt wird sich ja dann zeigen.

Ich persönlich gebe dem Film (und dem Score) jedenfalls eine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung