Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

RESIDENT EVIL 3 - Charlie Clouser


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn im nächsten Jahr der neue Resident Evil Film, Resident Evil 3: Extincition, in die Kinos kommt, wird dieser Film aller Voraussicht nach einen Score von Tyler Bates haben.

Vor Tyler, haben bereits Marco Beltrami (mit Marylin Manson) und Jeff Danna Musik zur Videospielverfilmung beigetragen.

Derzeit ist Tyler mit der Comicverfilmung von Frank Miller's 300 beschäftigt.

Quelle: FMR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Also ich freu mich immer wieder über n neuen Score von Herrn Bates. Ein sehr sehr netter Mensch. ;) der sehr gute Musik macht IMO.

Er soll ja auch angeblich für den neuen "Halloween" Musik machen. Yeah!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

na ein Orchesterscore war wohl nicht mehr drin oder Bates hat sich den ersten Cut mal angesehen und schnell gesagt "Äh ich muss weg..." Trailer is doch absolut grottig (Teil 2 war ja schon grausig). Na mit Clouser wirds sicher wieder nen Score wie Teil 1. Bisher mocht ich von Clouser ja alles, und mal nen Score mit mehr Action wird interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Bates lag's daran, dass die Arbeiten an der Musik zu Resident Evil: Extinction immer weiter nach hintengeschoben wurden und somit mit dem Halloween Remake kollidierten. Darauf scheint Bates wohl mehr Bock zu haben und hat RE:E abgegeben.

Freue mich aber auch auf einen neuen Score von Clouser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch gerne nochmal Jeff Danna gehört! Seine Musik war der heimliche Star von Teil 2! (kann man das sagen: Die Musik war der heimliche Star? Eigentlich nicht! aber egal!)

:applaus: Warum nicht? Du kannst auch schreiben: Die Musik war das beste an dem ganzen Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
naja, wenn sowas wird wie shoot em up wärs ok.

Also er hat das Theme von Marylin Manson wiederverwendet. Allerdings sind die Stücke auf dem Album extrem kurz...keine Ahnung wie es komplett wirkt...mich hats auf jeden Fall nicht so überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... klingt nach einem atmosphärischen Soundtrack. Den Film wird die Musik sicher unterstützen (egal wie schlecht der sein wird :applaus: ) aber ob sie auch alleine auf einer Soundtrack-CD Unterhaltungswert aufweisen kann ... ;)

Ich muß die Scheibe auf jeden Fall nicht haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn im nächsten Jahr der neue Resident Evil Film, Resident Evil 3: Extincition, in die Kinos kommt, wird dieser Film aller Voraussicht nach einen Score von Tyler Bates haben.

Vor Tyler, haben bereits Marco Beltrami (mit Marylin Manson) und Jeff Danna Musik zur Videospielverfilmung beigetragen.

Derzeit ist Tyler mit der Comicverfilmung von Frank Miller's 300 beschäftigt.

Quelle: FMR

Also für Resident Evil würde ich mir Howard Shore mal wünschen mit einem Sound a la The Cell, The Fly, Panic Room, Silence of the Lamb oder A History of Violence. Das stelle ich mir sehr passend und vor allem interessant vor.

Aber auch Danny Elfman im Stile von Roter Drache und Planet der Affen passt da sicherlich gut rein.

Mein Wunschkanditat: John Williams, was er da wohl draus gezaubert hätte:eek: ... (auf jeden Fall ein bisschen München:music: währe Pflicht:) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Resident Evil würde ich mir Howard Shore mal wünschen mit einem Sound a la The Cell, The Fly, Panic Room, Silence of the Lamb oder A History of Violence. Das stelle ich mir sehr passend und vor allem interessant vor.

Aber auch Danny Elfman im Stile von Roter Drache und Planet der Affen passt da sicherlich gut rein.

Mein Wunschkanditat: John Williams, was er da wohl draus gezaubert hätte:eek: ... (auf jeden Fall ein bisschen München:music: währe Pflicht:) ).

Glaub mir, die hätten hundertpro nicht zu diesem Film gepasst ^^ Der Film is mit lauter Metal und Rocksongs vollgestopft, da passt das Elektronische noch am besten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, die hätten hundertpro nicht zu diesem Film gepasst ^^ Der Film is mit lauter Metal und Rocksongs vollgestopft, da passt das Elektronische noch am besten ^^

Ich weiß, aber ich meinte das auch so, dass man sich vorstelle, dass es halt nicht diese undanlbaren Songs gibt sondern der Film mit einem Score der genannten Art von einem der genannten Herren vertnt wird. Das stelle ich mir interessant vor;) .

Oder findest du nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, aber ich meinte das auch so, dass man sich vorstelle, dass es halt nicht diese undanlbaren Songs gibt sondern der Film mit einem Score der genannten Art von einem der genannten Herren vertnt wird. Das stelle ich mir interessant vor;) .

Oder findest du nicht?

Also das, was ich bisher an Szene gesehen hab... ne kanns mir nicht vorstellen :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung