Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Shirley Walker gestorben


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soeben erreichte mich die Nachricht, dass die Filmmusikkomponistin Shirley Walker gestorben ist.

Hier die Nachricht von Ford A. Thaxton auf der FILMUS-L Mailingliste:

It has just been reported that Ms. Walker passed away last night after a

short illness.

She was a ralented woman and a great composer

Damn, I hate posting these things.

Wieder haben wir ein Talent verloren und es erfüllt mich mit Traurigkeit, diese Nachricht verfassen zu müssen.

Walker wurde unter anderem bekannt durch ihre Musiken zur Final Destination-Trilogie, die Batman-Zeichentrickserie und als Dirigentin für einige Scores von Media Ventures (Backdraft).

Ford A. Thaxton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Nein! :applaus: Nicht nur Danny Elfman, sondern auch Hans Zimmer nahm ihre Fertigkeiten als Orchestratorin oft in Anspruch, aber auch als Komponistin war sie eine herausragende Frau in diesem von Männern dominierten Geschäft. Ruhe in Frieden, Shirley...:D

shirleyandjohnc.gif

Shirley mit John Carpenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 61 Jahren viel zu früh von uns gegangen... :-(

Ihre Scores haben mir handwerklich sehr gut gefallen und waren nicht so das "Schema-F-Actioncomposing-Gewummere". MEMOIRS OF AN INVISIBLE MAN und BATMAN: MASK OF THE PHANTASM sind meine Favoriten und behalte ich in sehr guter Erinnerung.

Gruß,

Steffen S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was??Oh Gott,schon wieder ein tragischer Verlust in der Filmmusik-Szene.:)

Ich liebe ihre Final Destination Scores aber auch ihren Score zu Batman Beyond.

Was hatten sie denn?

R.I.P Shirley:demut: :D

Sie starb an einem Gehirn-Aneurysma, durch das sie ins Koma gefallen und nicht mehr aufgewacht ist...:applaus:...Anfang des Jahres verstarb ihr Ehemann an Krebs...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... das is ja ein ding...

...damit hab ich wirklich nicht gerechnet .

sie war eine meiner absoluten lieblingskomponisten .....das ist wirklich sehr schade ....

Mit "Memoirs Of An Invisible Man" war sie ERSTE Frau , die in in hollywood zu einem Kinofilm Musik komponiert hat !!

Dieser Score und auch viele andere phantastische Arbeiten , wie z.B. "Batman: Mask of the Phantasm" , "space-above&beyond" oder "Final Destination" , werden denke ich immer mit zu meinen "liebsten" zählen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

:applaus::);):)

Jetzt reichts wirklich!! Ich habe zwei CDs von ihr- BATMAN: MASK und FINAL DESTINATION II- beide habe ich noch nicht gehört, aber das wird gleich nachgeholt!

Und falls mir die wirklich gefallen, wird der Schock noch größer sein :)

Sehr sympathische Frau :D :D

Rest In Peace, Mrs Walker :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist grauenvoll.Kaum ein Monat vergeht und wieder wird das Leben weniger lebenswert.Ich mochte alles was ich je von ihr gehört habe.Sie hatte einen Durchbruch verdient.Eigentlich war sie doch der einzige bekannte weibliche Actioncomposer wenn ich mich nicht irre? Es sollten ein paar Volumes ihrer Superheldenscores veröffentlicht werden und Turbulence verdient auch ein offfizieles Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht bringt ja jetzt mal nen Label so alle 3 Final Destinations auf einer CD raus... so je 25 minuten pro Score reicht ja...

Black Christmas ist leider ein reiner Synthie-Score... so dass der wohl kaum ein würdiger Abschluss ihres Schaffens ist. Aber wer weiss, vielleicht ibesteht der ja nur aus Christmas-Jingles oder so, das könnte lustig sein. Film soll ja in 3 Wochen anlaufen, Werbung hab ich aber noch nicht gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, dass ist wahrlich eine traurige Nachricht. Gerade ihre Orchestrationen für Danny Elfman machten die Musik so interessant und dynamisch... Ganz zu schweigen von Backdraft, wo selbst der Hans auf ihre Hilfe zurückgriff.

Und nun sieht auch sie Jerry, Basil, Elmer, Alfred und all die anderen großen Meister wieder... R.I.P. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte von ihr besonders die Vertonung der Serie "SPACE 2063". Das war klasse Musik, die es meines Wissens noch nicht auf CD geschafft hat. Wird jetzt langsam Zeit, vor allem nach diesem traurigen Ereigniss ...

Direx

Japp. Ist leider nie auf CD erschienen (die Serie an sich ist leider auf Deutsch auch noch nicht auf DVD erhältlich ;) ). Wird wirklich Zeit.

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Kenne ein bißchen was von ihr (The Flash, Memoirs Of An Invisible Man), haben tu ich jedoch "nur" ihren "Batman Mask Of The Phantasm" Score, aber den liebe ich! (Der Film und seine Musik ist für mich überhaupt DER, der dem Geist und Gefühl der Comics am nächsten kommt...)

Rest in peace, Shirley.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung