Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Welche handsignierten Soundtracks besitzt ihr?


waldgeist
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ich schätze mal, die Frage, woher ihr das bekommt, ist etwas peinlich, aber ich frag trotzdem mal *g*

Schickt ihr euer Cover zu 'ner Autogrammadresse und kriegt sie dann irgendwann zurück oder woher habt ihr eure Schmuckstücke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, die Frage, woher ihr das bekommt, ist etwas peinlich, aber ich frag trotzdem mal *g*

Nein, warum sollte das peinlich sein?

Abundzu, wenn eine neue CD veröffentlicht wird, wird ein kleiner Teil davon vom Komponisten signiert. Und wer am schnellsten mit seiner Bestellung ist, der bekommt ein Exemplar mit Unterschrift.

Eine andere Möglichkeit wäre, ein solches Exemplar gebraucht oder bei jemandem, der mehrere hat, zu kaufen. Einige nennen das dann "Hamsterkäufe", weil jemand, der mehrere CDs eingekauft hat durchaus versucht, diese gewinnbringend zu verkaufen. Und das funktioniert auch in einem gewissen Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Der hat ja echt ne Sauklaue :D:D;).

Das sagte mein Vater auch immer zu mir, wenn ich seinerzeit etwas unterschreiben sollte. Aber eine Unterschrift ist halt etwas anderes als der in Druckbuchstaben geschriebene Name.

Und ... "JA" ... man kann auch mit drei X oder Donald Duck unterschreiben. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]2069[/ATTACH]

*neidisch-gugg*

Danke für die Infos bzgl. wie ihr zu euren signierten ST kommt.

Jetzt frag ich mich nur noch, ob es eine bestimmte/besondere Quelle gibt...

zB von Bernd Junker erwähnten "am schnellsten mit seinen Bestellungen..", wie finde ich heraus, wo es das gibt?

:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frag ich mich nur noch, ob es eine bestimmte/besondere Quelle gibt...

1.) Neu kaufen, wenn die CD veröffentlicht wird. Bei einigen Releases gibt es dann signierte Booklets in limitierter Auflage.

2.) Neu kaufen bei jemanden, der ein Exemplar abzugeben hat.

3.) Restposten bei Händler, so wie es z.B. bei mir mit "THE DARK HALF" war.

4.) Gebraucht kaufen auf Plattenbörsen, bei Ebay o.ä.

5.) CD zum Komponisten mit Rückporto etc. schicken und hoffen, daß diese mit signiertem Booklet zurückkommt.

zB von Bernd Junker erwähnten "am schnellsten mit seinen Bestellungen..", wie finde ich heraus, wo es das gibt?

Dieses wird immer auf den Internetseiten des Labels angekündigt, welches den Soundtrack veröffentlicht. Meistens steht bei der Ankündigung dann etwas im Sinne von "... first 100 autographed by the composer ...".

Heißt: Die ersten 100 CDs werden mit signiertem Booklet ausgeliefert. Wer also vier CDs bestellt und diese zu den ersten 100 gehören, bekommt im Normalfall auch vier Exemplare mit signiertem Booklet.

Ausnahme: Das Label schreibt, daß pro Käufer nur 1 singiertes Exemplar rausgeht.

Problem: Normalerweise steht man nachts nicht extra auf, um eine "autograped by the composer"-CD ergattern zu können. Manche Sammler gehen halt erst garnicht ins Bett. :applaus:

Hinzu kommt, daß ggfls. sogar die Seite des Labels zusammenbricht, weil der Ansturm, also die Anfragen an den Server, zu groß sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung