Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Welche handsignierten Soundtracks besitzt ihr?


waldgeist
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Christian Kühn

Aus irgendeinem Grund kamen diese Woche vier Stück zurück, die ich gerade vor zwei bis drei Wochen losgeschickt hatte. Und jeder hat die $5 Porto, die ich immer mit reinlege, zurückgeschickt...

J.-Michael Straczynski

George Fenton

Mark Isham

Trevor Jones

Einen ganz, ganz herzlichen Dank an die guten Herrschaften! :D

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Yared war absolut geschockt, dass ich schon 1408 dabei hatte (sein gesichtsausdruck war so genial, ich hoffe das hat jemand fotografiert).

Ich stelle mir das gerade bildlich vor und es muss schon sehr genial gewesen sein:D:lol:.

Chris Young hat ganze romane auf die CDs geschrieben und der war der einzige von dem ich alle booklets signiert zurückgebracht habe.

Arghhhhhhhhh....... du machst mich total neidisch:mat_sent:!!!!

Das ist mal eine einfach zu beantwortende Frage - KEINEN! :D

Alex

Dem muss ich mich anschließen, ich hätte schon gerne mal ein paar Autogramme mit persönlicher Widmung, allen vorran von Chris Young;) oder James Newton Howard oder Patrick Doyle oder John Williams (von den alten und toten Meistern will ich mal gar nicht reden :cool:, obwohl ein Autogramm voN Morricone auf Spiel mir das Lied vom Tod währe natürlich ein echter Traum!!!).

Andererseits sehe ich nicht ein, dass ich für ein Autogramm eines Komponisten mehrere Hunis blättern soll oder bspw. zu einem Filmmusikfest nach Madrid fahren muss. Ich finde die Filmkomponisten sollten regelmäßig durch alle Ländern Konzertouren machen und so auch mal sich Zeit nehmen für die Fans, wie die Popstars.

Zudem vertrete ich die Ansicht, dass eine Unterschrift auf einer CD recht "belanglos" ist. Die CD steht im Schrank und ... ja toll, da hat der Komponist schnell mal seinen Namen draufgeschmiert. Dann würde ich doch lieber ein schönes Foto von mir und dem Komponisten XYZ (Christopher Young^^) haben, und einen Zettelchen mit ein paar persönlichen Grußworten und Autogramm und das alles kann ich mir dann einrahmen und an die Wand hängen. Das währe eine Sache die ich als "wertvoll" erachten würde. "Mein Lieblingskomponist und ich", ein Autogramm einfach auf einer CD-Hülle ist etwas "primitiv" IMO. Obwohl es schon seinen Reiz hat und ich vielleicht einfach nur ein bisschen neidis bin. Die Signatur "I know your Name, David Arnold" finde ich zum Beispiel genial auf der 007-Filmmusik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir das gerade bildlich vor und es muss schon sehr genial gewesen sein
Ah danke dass du das nochmal aufgegriffen hast! Ich habe nämlich schon seit einer weile die fotos von einem internet-kumpel erhalten der auch da war und halt dich fest... yareds gesichtsausdruck ist bildlich dokumentiert:

yared_IMG__195.jpg

Da wich das blanke entsetzen allerdings schon dem verlangen danach, die CD selbst besitzen zu wollen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, schade, daß du dich weggeschnibbelt hast, BigMacGyver.

Es geht ja auch um Yared und nicht um mich :):D

Ich war ja selber überrascht, dass er die CD noch nicht hat. Die scheibe kam einen tag vor meiner abreise an und ich dachte mir, dass es doch ganz schick wäre seinen neuesten score dabei zu haben. Der muss ja echt gedacht haben, dass er seinen verrücktesten fan da vor sich hat und dabei höre ich seine musik noch garnicht mal so lange :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

*Und Zack*

Mal wieder meinen uralten Thread heraufgeholt.

Ich habe nun eine neue signierte John Williams-CD, die ich als mein Eigen nennen darf. Ich weiß, ich habe schon zwei, aber auf der neuen CD, die ich habe, ist die Unterschrift schön und passend zu meiner Sammlung:

[ATTACH]1677[/ATTACH]

Bei seinem ersten richtigen (!) und meines Erachtens besten Oscargewinner! Jaja, das erfreut mein stolzes Sammlerherz. ;)

Jetzt habe ich Goldi's Signatur auf seinen einzigen Academy Winner Score THE OMEN und Johnny's Signatur auf seinen Academy Winner Score JAWS. Vor ein paar Tagen lief eine Ebay-Auktion über Horners TITANIC mit Signatur (wohlbemerkt Horners einziger Oscar). Da die Auktion aber mit über 300$ über den Tisch ging (verständlich: wann signiert James Horner mal?), habe ich die CD nicht gewonnen. Soviel war mir die Unterschrift dann auch nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke für's Lob. ;)

Allerdings... und dann noch 'ne signierte von Goldsmith... Da kommt man jetzt nicht mehr so leicht ran!

Ja, da muss man schon echt lange suchen. Ich habe mich für die Goldi-Unterschrift kreuz und quer gelegt, um eine zu bekommen. Und dann noch bei seinem einzigen Oscargewinner... das ist schon etwas Besonderes. Der Typ bei Ebay, der auch TITANIC verkaufte, hatte ein Alien-Exemplar mit goldener Signatur dabei. Die CD ging auch mit über $300 weg.

Wenn Williams in Kürze versterben würde, dann wäre das auch nicht mehr so leicht. Ich hoffe es natürlich nicht. :D

Die Unterschrift würde zwar einen höheren Wert erzielen, aber das Leben dieses Mannes ist mir dann doch wichtiger als die Wertsteigerung seiner Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein kleiner Fan von handsignierten Soundtracks bin, wollte ich mal fragen, welche ihr denn so in eurer Sammlung stehen habt. :danke:

Es zählen aber nur die, die auch vom Komponisten signiert wurden. :danke:

Und heute habe ich endlich, endlich in meiner Sammlung:

THE OMEN - JERRY GOLDSMITH ;):D:applaus:

Hamma:eek::):eek::danke:! Kann ich den haben:p? Kriegst auch ne Tafel Schokolade für:D:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian Kühn

Stand Juli 2008:

autographsyg2.jpg

Ich warte noch auf Christopher Young und Elliot Goldenthal (seit Januar 2007) sowie Craig Armstrong (August 2007) und Mychael Danna (März); aber ich denke schon, daß ich mir die entsprechenden CDs nochmal zulegen darf... :)

Bearbeitet von Christian Kühn
Schlechtes Deutsch...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Christian! Da hast Du aber ne ganz schöne Sammlung beisammen.

Ich sehe da auch handgeschriebene Briefe. Toll! Ich glaube, an so was hätte ich noch 10mal mehr Freude, als an einem signierten Soundtrack-Cover.

Ich glaube, ich muss auch mal ein paar Komponisten anschreiben. Vielleicht noch mit ner kleinen Zeichnung/Karikatur im Umschlag - so quasi als Gegenleistung - und dann klappt das bestimmt auch mit 'nem Autogramm... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung