Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Pirates Of The Caribbean 3 vs. Harry Potter 5 - Das Duell des Jahres?


Soundtrack Composer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Immer mehr Leute und sogar Zeitungen reden von einem sogenannten "Duell des Jahres" zwischen HP 5 und POTC 3. Also vom Trailer her hat POTC da einiges mehr als Potter 5. Aber wie seht ihr denn das ganze so ?

Nunja da ich riesiger Potter Fan bin und POTC schon einiges zulegen müsste(fand den zweiten nich so doll und glaub auch nicht das Teil 3 and den erste rankomt) denke ich das Potter das rennen macht...ich denke Teil 5 wird wieder besser als Teil 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob man das so miteinander vergleichen kann.

Zum einen laufen die Filme fast 2 Monate auseinander an. Zum anderen "beißen" sich die beiden nich, soll bedeuten 90% der Zuschauer aus POTC3 werden sich auch HP5 anschauen. Trotzdem wird POTC3 die Nase meilenweit vorne haben.

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das schon eher. Wenn man mal anhand www.worldwideboxoffice.com vergleicht:

RANK DOMESTIC OVERSEAS WORLD "spider-man" TITLES (1900-2007)

0014 $ 403.7 $ 417.9 $ 821.6 Spider-Man (2002)

0019 $ 373.4 $ 410.2 $ 783.6 Spider-Man 2 (2004)

TOTAL $ 777.1 $ 828.1 $ 1605.2 <--!

RANK DOMESTIC OVERSEAS WORLD "Pirates of the" TITLES (1900-2007)

0003 $ 423.3 $ 637.3 $ 1060.6 Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (2006)

0026 $ 305.4 $ 347.8 $ 653.2 Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl (2003)

TOTAL $ 728.7 $ 985.1 $ 1713.8 <-- !

Dann hat POTC im Moment die Nase leicht vorne. Bin ich mal gespannt.

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

SPIDER MAN interessiert mich nicht, POTC 2 war stinklangweilig- ich war mit ner Freundin drin:

Ich: "Boah, war der langweilig"

Sie: "Joa- das einzig Tolle daran war Johnny Depp" :)

Der Potter Hype ist ja schon wesentlich zurückgegangen und im Vergleich zu SPIDY und POTC wird relativ wenig darübner geredet- zumindest in Goslar. :applaus:

POTC wird IMHO der erfolgreichste der Dreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin überhaupt kein Potter-Fan. Der 3. Fluch der karibik-Teil macht auf mich einen komischen Eindruck, bin gespannt ob der den zweiten bzw. den ersten Übertrifft.

Aber am meisten gespannt bin ich eigentlich auch auf Spidey und sein nächstes Abenteuer im Kampf gegen den Sandman, Venom und sich selber:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
*Kulturpessimismus-Modus-an* Das künstlerische Medium Film wird allmählich zum reinen Wirtschaftsfaktor... *Kulturpessimismus-Modus-aus*

Zum Glück startet kommenden Donnerstag der neue Lynch...

Der muss ja richtig grauenvoll sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige film den ich wirklich entgegenfiebere ist Beowulf. Mal davon abgesehen dass der score meine große hoffnung in diesem jahr ist scheint der film selbst endlich mal cgi-visuals zu bieten die nicht auf kiddies fixiert sind oder irgendein comic emulieren. Bin auch mal gespannt wie zuschauertauglich der film an ende sein wird aber ich befürchte er wird nicht mit solchen schaumschlägern wie POTC, Potter oder Spiderman mithalten können was das einspielergebnis angeht. Zemeckis' ausflug in das reich der strengeren altersfreigabe könnte sich daher als wenig erfolgreich erweisen. Wenn es hoch kommt dürfte der film um die 200 millionen us-$ in den us kinos einspielen und das wird wohl nur ein bruchteil dessen sein was alleine POTC einspielt.

Das meiste was dieses jahr an großproduktionen rauskommt tangiert mich dagegen perifer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner Interesse an Transformers? Wird wohl nicht der beste, aber sicher der spektakulärste Film des Jahres...

Hoffe Jablonsky macht Old School MV und nicht irgend welchen Loopdreck.Film hat 12 Actionscenen, viel zu scoren.

Ganz ehrlich...irgendwie reitzt mich Bay-Gewummse...ich werd ihn mir anschauen...:(...und ja: Old School MV würe fein...mal schauen nach was das wieder klingen wird...:applaus:

Hach ja, Popcorn-Kino rockt:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.fantasymoguls.com

Das ist ein kostenfreies Onlinespiel, wo man Filmrechte einkauft und damit Punkte sammelt, wo es sich letztendlich auch um die Frage dieses Threads dreht - deswegen hab ich den Link einfach mal gepostet. Es gibt "Seasons" - die nächste fängt jetzt am Freitag an. Ich hab mir jedenfalls die Rechte an "Spidey 3" gesichert, und danach hatte ich nur noch Geld für kleinere Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persöhnlich denke mal, dass Pirates gewinnt.

Wobei dieser Film auch nur eine Fortsetzung von einem genialen Film ist: Und Fortsetzungen werden nie so erfolgreich.

Der neue Harry Potter wird glaub ich nicht so doll..^^ fand den Vierten schon nicht so gut. Aber mal sehen; ist eine Interessante Frage, welcher erfolgreicher wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß nicht so Recht. Ich bin ein riesiger POTC-Fan, speziell wegen Johnny Depp (jaja, als Frau erfülle ich das Klischee, ich weiß :(), aber ich hab mir den Trailer vom dritten Teil angeguckt und finde, der wirkt doch wieder sehr düster. Schon der zweite war mir eigentlich etwas zu dunkel. Mir hat dieses locker, flockige vom ersten auch da schon gefehlt. :applaus:

HP5 ist jetzt... naja, ich denke, ich werde ihn mir früher oder später zuhause angucken, wäre jetzt aber nix, wofür ich ins Kino gehen würde. Und ich denke auch, dass sind irgendwie zwei verschiedene "Filmklassen" sozusagen. Kann man nicht wirklich miteinander konkurrieren lassen. In Beide werden wohl viele reingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir beide anschauen...schon alleine, weil ich HP klasse finde, wenn auch zu 75% eher in Buchform...:applaus:...und POTC hab ich quasi von Anfang an mit verfolgt, lege auch hier meinen Schwerpunkt drauf, da ich bei Jack Sparrow und Co keine Buchvorlage kenne und somit unvoreingenommener ins Kino gehen kann...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von "POTC" habe ich mir bisher nur den ersten Teil angesehen und dabei ist es geblieben. Ich fand den ersten teil sogar ganz gut aber der zweite Teil hat mich nicht mehr so gereizt und ohne das ich diesen gesehen habe schaue ich mir Teil drei nicht an. Aber irgendwann wird es soweit sein.

HP5 ist dagegen fest eingeplant. Diese Filmreihe sprüht nur so von tollen Ideen. "HP and the Chamber of Secrets" ist für mich bisher das Highlight der Serie.

"Spider-Man 3" habe ich schon gesehen und das Finale war so wie ich es erhofft habe. Gefreut hat mich auch das Wiedersehen von Bruce Campbell. Die "Spider-Man" Filme sind für mich, neben "Batman", die besten Comic-Verfilmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir beide anschauen...schon alleine, weil ich HP klasse finde, wenn auch zu 75% eher in Buchform...;)...und POTC hab ich quasi von Anfang an mit verfolgt, lege auch hier meinen Schwerpunkt drauf, da ich bei Jack Sparrow und Co keine Buchvorlage kenne und somit unvoreingenommener ins Kino gehen kann...:D

Ich mag HP auf jeden Fall auch, so isses nicht. :)

Und der Jacke (schön deutsch ausgesprochen versteht sich :D) ist aber eben... also, ich sag's mal so, bei uns in der Familie kriegt imemr der die Filme auf DVD, der sie auch am meisten vergöttert. Mein Bruder hat Harry Potter, meine Eltern Krimi-Serien udn Stargate und bei mir steht eben als Regel Disney-Filme und Fluch der Karibik auf der Liste. das heißt, wenn der neue POTC rauskommt, ist klar, wer den auf DVD bekommt, da gibt's keine Diskussionen *mwaha*

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung