Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alan Silvestri - Beowulf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade erfahren für welche projekte silvestri sich bereits in ersten gesprächen befindet. Leider habe ich eine schweigepflicht verordnet bekommen.

Nur so viel: Keines der beiden projekte wird hier große überraschung hervorrufen sollten sie offiziell bestätigt werden, keines der beiden projekte wird vor 2009 fertig und keines der beiden projekte ist christmas carol.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der beowulf hype dem silvestri mal ein paar last minute gigs beschert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade erfahren für welche projekte silvestri sich bereits in ersten gesprächen befindet. Leider habe ich eine schweigepflicht verordnet bekommen.

Nur so viel: Keines der beiden projekte wird hier große überraschung hervorrufen sollten sie offiziell bestätigt werden, keines der beiden projekte wird vor 2009 fertig und keines der beiden projekte ist christmas carol.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der beowulf hype dem silvestri mal ein paar last minute gigs beschert.

also g.i joe erklärt sich von selbst...und das andere...auch n blockbuster,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beowulf-Seite des Soundtracks geht nicht mehr. Falls dort keine Laufzeiten standen:

1 Alan Silvestri Beowulf Main Title (Album Version) 00:53

2 Alan Silvestri First Grendel Attack (Album Version) 01:50

3 Robin Wright-Penn Gently As She Goes (Album Version) 01:36

4 Alan Silvestri What We Need Is A Hero (Album Version) 01:40

5 Alan Silvestri I'm Here To Kill Your Monster (Album Version) 01:46

6 Alan Silvestri I Did Not Win The Race (Album Version) 02:15

7 Robin Wright-Penn A Hero Comes Home (Album Version) 01:08

8 Alan Silvestri Second Grendel Attack (Album Version) 04:02

9 Alan Silvestri I Am Beowulf (Album Version) 04:33

10 Alan Silvestri The Seduction (Album Version) 04:03

11 Alan Silvestri King Beowulf (Album Version) 01:44

12 Alan Silvestri He Has A Story To Tell (Album Version) 02:42

13 Alan Silvestri Full Of Fine Promises (Album Version) 01:11

14 Alan Silvestri Beowulf Slays The Beast (Album Version) 06:02

15 Alan Silvestri He Was The Best Of Us (Album Version) 05:23

16 Alan Silvestri The Final Seduction (Album Version) 02:24

17 Idina Menzel A Hero Comes Home [End Credits Version] 03:11

46:23 Total

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der beowulf hype dem silvestri mal ein paar last minute gigs beschert.

Was für'n Hype? Also davon merke ich nichts, sorry. Okay, gewisse Silvestri-Fans hypen hier im Forum zimlich stark, aber ansonsten. ;)

Wenn man mich fragt: ich bin sehr skeptisch, dass der Film ein Erfolg wird. Aber: abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für'n Hype? Also davon merke ich nichts, sorry. Okay, gewisse Silvestri-Fans hypen hier im Forum zimlich stark, aber ansonsten.
Es gibt verschiedene arten des hypes. Kritiker in den usa sind jedenfalls schonmal sehr gehypt was diesen film angeht. Keine kritik ist bisher allumfassend negativ. Ausserdem scheint jeder irgendwie zu wissen, dass der film kommt wobei jeder höchst unterschiedliche erwartungshaltungen hat. Und genau diese kontroverse ist auch eine form des hype, womöglich sogar die effizientere variante. Kontroverse erzeugt viel diskussion und zündstoff schon lange im vorfeld (sieht man ja hier im forum) und wenn dann das endergebnis entsprechend gut ausfällt werden auch die negativ gestimmten leute den film sehen. Genau das hat dazu geführt, dass polar express trotz schlechtem start noch ein gemäßigter erfolg geworden ist, obwohl er eigentlich ein totaler finanzieller flop hätte werden sollen.

Ausserdem rechne ich nicht mit einem großen einspielergebnis ala transformers. Das eröffnungswochenende wird so im bereich von 50-70 millionen liegen aber richtig interessant wird es sein zu sehen, wie sich der film auf lange sicht halten kann bei der ganzen konkurrenz die er zu weihnachten dann bekommen wird. Immerhin hat er nach seinem release ziemlich freies spiel an den kinokassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke die Marketingkampagne des Films ist gigantisch in USA, so dass er schon gut laufen wird... aber naja, FINAL FANTASY ging auch völlig den Bach runter und ruinierte die Firma. Und ehrlich gesagt, alles was ich von dem Film sehe sieht einfach nur grausig aus... in 3-D würd ichs mir vielelicht noch antun, aber in der Version gibts den natürlich in BRD wieder nicht...

Musik reisst mich auch noch nicht vom Hocker, dass Silvestri allen Ernstes mit ner Oscar-Nominierung dafür rechnet... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie stimmt. Und ungefähr 100% der zuschauer im saal haben ebenso gedacht, was man an den standing ovations sehr gut erkennen kann :(

Tja, das stimmt leider nicht. Ich kenne mindestens 20 Leute, mich eingeschlossen, die die Beowolf Musik (Basis ist die Suite) absolut langweilig und austauschbar fanden. Einige waren während des Konzertes sogar verwirrt, weil sie nicht wußten, ob das Van Helsing oder eine Judge Dreed Zugabe sein sollte. Das, was ich bisher von der CD gehört habe bestätigt mich nur noch, dass Silvestri mittlerweile auch nur noch den "Remix-Knopf" drückt. Einzig das Thema ist ganz nett., aber wie heißt's doch so schön "Nett ist der kleine Bruder von *Zensur*".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Musik jetzt angehört... der Anfang der CD hat mich irgendwie geschockt (ich hab schon gedacht ich hätte aus versehen einen Harold Faltermayer Score aufgelegt :() in den nächsten Sekunden des Main Themes erklang dann ein Chor wie man ihn in jedem 2. Trailermusik Track findet. ;) Die Songs mit Robin Penn-Wright kann man ganz vergessen, gefällt mir garnicht. Aber die finden garantiert auch ihre Abnehmer. Bei Beowulf Slays The Beast will Silvestri wohl auf Matrix machen, was sich imho leider unfreiwillig komisch anhört in Anbetracht der Vorlage, die mal absolut garnichts mit Matrix zu tun hat. Den Rest des Scores kann man als recht gelungen bezeichenen. Viel Blech, viel Chor viel Bombast. Leider aber auch nichts, was es nicht schon gab. Alles in allem aber doch ein guter Score, für alle die auf Bombast ala Immediate Music stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einsatz der E-Gitarren und die Drum-Loops in den Main Title wirken allerings sehr verkrampft und fast schon dilettantisch; die fiesen Drum-Loops haben mich schon bei Tomb Raider zum Lachen gebracht.

Bzgl. Beowulf Slays The Beast hast du ebenfalls recht, es klingt wirklich wie ein The Matrix - Klon, was bei jemanden wie Silvestri umso armseliger wirkt. Der Rest ist, wie einige Posts zuvor bereits schon gesagt ein lauterer, aber lauer Remix von Van Helsing und Judge Dreed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beowulf ist vor allem eines: nämlich verdammt laut - wie auch schon Van Helsing. Die obligatorischen Einwürfe aus The Mummy Returns, Judge Dredd und BTTF dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Der letzte nennenswerte Silvestri-Score, der mal nicht aus o.g. zusammengesetzt wurde, war Cast Away... auch schon ein wenig her.

Insgesamt ist Beowulf zwar keine völlige Katastrophe, auch dank des gelungenen Hauptthemas. Allerdings hatte man doch ein bisschen mehr erwarten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein arbeitstag war mal wieder enorm lang, daher habe ich das album erst einmal vollständig angehört.

Da ich in sachen beowulf ja scheinbar der einzige bin der gewillt ist, das gesamtwerk auf sich wirken zu lassen bevor irgendeine form von kritik erfolgt, werde ich meine meinung erst in form einer ausführlichen review inklusive track by track analyse in den nächsten tagen posten.

Nur so viel: Judge Dredd kommt in beowulf nicht vor, noch weniger mummy returns und noch viel weniger back to the future. Van Helsing dann schon eher. Ich glaube ein paar leute hier haben entweder ein paar differenzierungsprobleme in sachen thematische entwicklung oder kennen die fraglichen scores einfach nicht gut genug, anderst kann ich mir die abstrusen vergleiche nicht erklären. Ins detail will ich da eigentlich garnicht erst gehen, aber wer wirklich so felsenfest überzeugt davon ist, die besagten scores gehört zu haben, der möge mir bitte die exakten stellen (in beiden scores!) nennen.

Wie dem auch sei, den film sehe ich also morgen abend.

Ein großer "dank" geht an dieser stelle nochmal an warner deutschland, die es nicht einmal geschafft haben das epk einzuschicken. Selbst persepolis kam schon an. Plakate haben sie jetzt tatsächlich auch mal aufgehangen, eine woche vor der premiere. Einfach nur peinlich, der deutsche vertrieb. Zum glück muss ich mir morgen nicht deren instant-synchro geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein arbeitstag war mal wieder enorm lang, daher habe ich das album erst einmal vollständig angehört.

Da ich in sachen beowulf ja scheinbar der einzige bin der gewillt ist, das gesamtwerk auf sich wirken zu lassen bevor irgendeine form von kritik erfolgt, werde ich meine meinung erst in form einer ausführlichen review inklusive track by track analyse in den nächsten tagen posten.

Das widerspricht sich doch, meinst du nicht auch? Du willst auf der einen Seite das Gesamtwerk auf dich wirken lassen und auf der anderen Seite hast du das Album bereits gehört. Oder meinst du mit Gesamtwerk nur das Album?

Wenn ich das Album gehört habe, dann steht es mir freilich zu Kritik zu üben, ob dir die Kritik nun passt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Also ich habe den Score jetzt auch gehört und ich muss sagen....ein toller Score - viel Bomast, Blech sehr chorlastig und viele Gänsehautmomente, sowas mag ich. Auch die Lieder können sich meiner Ansicht nach sehr hören lassen.

Wobei ich auch bedingt zugeben muss, dass ich verstehen kann das er einige an Van Helsing und The Mummy Returns (beim Hauptthema was ein bisschen ägyptisch angehaucht ist) erinnert, aber wenn man ihn mal genau vergleicht und mehrmals hört, steht er als eigenes Gesamt(kunst)werk sehr gut da.

Mein Scoreliebling immo, wahrscheinlich bis The Water Horse kommt.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das Interesse an solchen Projektoren scheint bei uns doch eher gering, da ja immer noch Kinosterben herrscht, werden die wenigen Verbleibenden wegen 2-3 Filmen sowas sich nicht unbedingt gleich zulegen... naja, für AVATAR würd ich auch mal nach Berlin fahren...

anyway... Musik zu BEOWULF klingt nun nicht berauschend... den MATRIX Klon kann ich nicht sonderlich nachempfinden... find die ganzen Synths eher daneben und ehrlich gesagt klingt das so, als wär der Score schon fertig gewesen und dann hat man nach dem Erfolg von 300 und der eher mässigen Qualität des Films Silvestri gesagt er solle mal noch etwas mehr für Kids was draus machen und da so hippes Geschraddel druffmachen... dass er dafür nen Oscar erwartet is aber auch echt lächerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung