Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Projekte ohne Komponisten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

haha das wär was mit Avengers und Mc Neely... aber der is zu B-Liga...

aus der A-Liga gibts nicht mehr viel...

Zimmer

Giacchino

Horner

Williams (haha, macht der eh nie)

Elfman

ferner Ottman (keine Zeit), Debney (hat schon einen), David Newman (zu unüblich für sowas, nur wenn Whedon sich mit dem top verstanden hat, is aber schon zu lange her wohl)...

ich tippe auf Giaacchino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn sich einer nie zu schade war nen Temp abzuschreiben, sorry, wars McNeely... guter Handwerker, aber originell war der nie... mag seinen Sound ja auch, aber zwingen muss man den nicht irgendwas zu kopieren...

naja, trotzdem, ne complete von IRON WILL wär mal schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joel McNeely ist noch einer der alten Schule.

Wenn er nach Temp Tracks gehen würde, würde wohl auch seine Animationsscores anders klingen, denn ich bezweifle, dass da die Produzenten ihm Temp tracks von Musik vorlegten, die richtig schön old school klingen. Voll orchestral, völlig uncool, aber dafür umso schöner. Wohl eher die Powell Sachen, und das ignorierte er vollkommen und schreibt die Musik für die Filme so, wie er es für richtig hält. Ja, ich erkenne da sogar seinen eigenen Stil, der zwar teils von Williams und auch Goldsmith inspiriert ist, aber das ist beileibe nichts schlechtes.

Wenn McNeely wollte, würde er sich bestimmt mit RCP-Sound empfehlen, aber er will das wohl nicht, denn sonst würden wir ihn wohl öfters begegnen in den Filmen :lol2:

Aber dieses kommt ja Tinkerbell 4, wenn dieser nur annähernd soo toll ist wie die Musik zu den ersten drei Teilen, haben wir ja wieder einen Animationsscore-Highlight des Jahres, wenn auch bestimmt unveröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar is der nen guter Handwerker, aber das is auch schon alles... du überschätzt das ziemlich wie das da zugeht bei solchen Produktionen... :-) Kunst und Anspruch haben da die wenigsten an sich und gemessen an was McNeely sonst so abschreibt gehört der ganz sicher nicht zu denen, die Nein zu einem A-Projekt sagen würden, wenn er dabei aber den Temp voll kopieren soll.

Er hat halt jetzt so seine Nische für DVD-Animationsfilmchen und deren Stil is wohl eben eher old school Orchester als Powell und Co zu kopieren...

nix gegen seine Musik, hör das ja auch gern (zumindest seine frühen 90er Werke), aber nen eigenen Stil, Handschrift oder Anspruch erkenn ich da nicht in seiner Musik, ausser dass nicht nach RCP klingt, aber könnt genauso gut von Debney sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

weiss jemand wer die 2 snow white filme macht? regisseur taraem is nicht festzulegen und bei snow white and the huntsman is erstlingsregisseur und die producer haben von poweel zu elfman zu horner schon jeden benutzt... koennt mir elfman vorstellen... trailer sieht toll aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch der könnte was werden. Optik und Kostüme sind ziemlich cool.

Musikalisch wäre mir Elfman, wenn auch hübsch modern, etwas zu dick aufgetragen. Etwas subtileres ala John Ottman wäre mir lieber. Christopher Young wäre natürlich der Hammer.

Am Ende wirds aber bestimmt eh wieder nur Djawadi, haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die Chancen dürften nicht schlecht dafür stehn, dass Trevor Morris den auch macht. So wies aussieht ist Singh ja ziemlich angetan von Trevor's Score. Ist vll. für Morris auch ein besseres Terrain als Immortals.

Sonst...wen könnt man sich da vorstellen ? Jackman ? Debney ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Wer macht eigentlich Iron Man 3?

John Ottman oder will der keine Comicverfilmungen machen? Würde bei dem Regisseur ja nicht von ungefähr kommen...

denke bei Ottman ist es eher eine Frage der Zeit.. ansonsten hat er in einem Interview mit Anne schon Interesse an weitere Comicverfilmungen gezeigt.. jedoch derzeit ist er wohl zu beschäftigt mit Jack the Giant Killer.. macht ja nicht nur die Musik, sondern schneidet auch den FIlm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheRealNeo: Ottman hat bereits drei Comicverfilmungen hinter sich (Fantastic Four 1 & 2, Superman Returns). Tolle Scores, leider weniger erfolgreiche Filme. Oder hab ich dein Posting falsch verstanden mit "...oder will der keine Comicverfilmungen machen"? Mir wär er für Iron Man sehr lieb. Djawadi und Debney haben meiner Meinung nach nur sehr mittelmäßige Beiträge abgeliefert. Da muss mal was besseres her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "X-Men"-Filme nicht zu vergessen. Fänd den für IM3 ganz groß, und allzu abwegig wäre das auch nicht. Black war doch bei "Kiss Kiss Bang Bang" sehr angetan...

und mit Sicherheit würde Ottman den machen wollen.. ist nur eine Frage der Zeit..

John würde auch gerne das Fantastic Four-Reboot machen, seit davon berichtet wurde.. das hat er, glaub ich, mal in einem Interview mit Anne geäußert.. doch da wollen die Produzenten wohl alles neu machen.. was sehr schade ist..

Seine Fantastic Four Musiken sind allererste Sahne..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber für nen Reboot, würde er ja wohl kaum wieder auf die selben Themen zurückgreifen düfen/wollen. Aber versteh nicht, warum er die "nochmal" machen will...

weil er die Arbeit an die Filme sehr genoss.. und auch gerne wieder mit den Themen arbeiten würde.. denke da gibt es viel Gründe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ottman den nicht macht, denke ich mal dass die Chancen für einen Verbleib von Debney nicht schlecht stehen. Viel hat er eh nicht zu tun, Teil 2 war recht gut. Warum also nicht. Sonst, wer fällt mir da ein...Giacchino, Powell oder wiso nicht Chris Bacon ? Mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung